Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Antworten
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#121 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Pimperle »

Sundog hat geschrieben:dann liess dir deinen kommentar noch mal durch und du wirst sehen das ein satz mit "nationalstolz", "lieber arbeitslos" und "wie fische auf dem
chinesischen markt ausnehmen lasse" zu solche einem gedanken verleiten lässt.
Hier nochmal für dich, nur anders geschrieben, ich hoffe das Oliver nicht auch als "brauner" abgestempelt wird. Vielleicht verstehst du diesen Satz: http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... tcount=511
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#122 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von tracer »

Pimperle hat geschrieben: Sie kaufen sich nur noch etwas wissen dazu und dann wars das...
Die haben HoTT gemacht, was sollen sie sich dazu kaufen?
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#123 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Pimperle »

Alles an Entwicklungskönnen der Firma, der Geschätsführer muss ihnen ja genug angeboten haben, sonst geben die kein Kaufangebot ab...
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#124 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Sundog »

ok, dann hab ich es alleine so gesehen und unterstellen wollte ich nichts, kam für mich aber so rüber.

in unser globalisierten welt ist es aber gang und gebe und wenn ein unternehmen
wirtschaftlich mist baut, dann kann das passieren was graupner passiert ist und wenigstens
hat sich ein unternehmen gefunden was teile der belegschaft übernimmt....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#125 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von tracer »

Pimperle hat geschrieben:Nationalstolz
Das ist ein Wort, was uns von kleinauf "verboten" wurde.

Evtl. liegt euer Missverständnis da dran?
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#126 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Sundog »

tracer hat geschrieben:
Pimperle hat geschrieben:Nationalstolz
Das ist ein Wort, was uns von kleinauf "verboten" wurde.

Evtl. liegt euer Missverständnis da dran?
können wir uns drauf einigen ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#127 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Pimperle »

Sundog hat geschrieben:können wir uns drauf einigen ;)
Meine Welt ist auch rosa und nicht so dunkel wie man meint... :drunken:
aber man hat auch so seine geschäftlichen Erfahrungen mit manchen Nationen.
Bin dennoch gespannt wie es weiter geht, ich wünsche den Angestellten denncoh alles Gute
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#128 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Sundog »

ich finde es nicht schlimm, wenn ein ausländischer investor (in diesem fall wohl ein koreaner) die firma kauft
und ggf. besser und schlanker aufstellt. anders rum wird es nicht als schlimm angesehen, wenn ein deutscher
investor im ausland investiert und die firmen dort teilweise zerschlägt ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
helihopper

#129 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von helihopper »

Moin,

im Grunde ist es mir egal, woher meine Funke kommt. War vorher ja auch nur zugekauft und die Software angepasst.

Allerdings muss bei dem Verkauf da meines Wissens zumindest ein dicker Gläubiger zustimmen. Und da der ebenfalls Funken baut bin ich mal gespannt, wass etwas offizielles verlautbart wird.

Nach Schulze geht also wieder einmal ein "Branchenprimus". Es wird gemunkelt, dass es auch bei Robbe nicht soo rosig aussieht.
MPX könnte profitieren.

Aber da hängt noch mehr dran. Was wird z.B. mit Tangent passieren, die eng mit Graupner verbandelt sind.


Harald
Benutzeravatar
Royal-Viper90
Beiträge: 172
Registriert: 11.11.2007 10:24:36
Wohnort: Kirn

#130 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Royal-Viper90 »

Pimperle hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben:dann liess dir deinen kommentar noch mal durch und du wirst sehen das ein satz mit "nationalstolz", "lieber arbeitslos" und "wie fische auf dem
chinesischen markt ausnehmen lasse" zu solche einem gedanken verleiten lässt.
Hier nochmal für dich, nur anders geschrieben, ich hoffe das Oliver nicht auch als "brauner" abgestempelt wird. Vielleicht verstehst du diesen Satz: http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... tcount=511
Ich Stempele niemand ab, hat aber da gepasst :wink:
HK_600-GT
MX-20 Hott
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#131 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Yaku79 »

Klar ist es für die Beschäftigten nichts so pralle, aber jedem steht es frei zu bleiben oder sich anderweitig umzuschauen. Meines Erachtens sollte Graupner dankbar sein das ein Teil gerettet wird. Für mich war die Firma seitdem ich 2009 angefangen total uninteressant und hat irgendwie immer am Markt vorbei entwickelt.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#133 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von satsepp »

Ob die 7 Querulanten da irgend etwas positives bewirken mag ich mal stark bezweifeln.
Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht, und lieber haben 38 Leute einen Sichern? Job als wie garkeine.

Wenn diese 7 Leute wüssten dass Sie selber den Job behalten könnten, würden Sie sich dann ebenfalls weigern?

Das sind Machtspiele wo keiner gewinnen kann, nur persöhnliche Genugtuung kann hier befriedigt werden.

Schade um die Firma und die Mitarbeiter.
Das Konzept des Koreaners ließt sich ansonsten gut, Entwicklung, Vertrieb und Service zu belassen. Die Fertigung würde dann wohl komplett eingestellt werden. :?:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#134 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von Yaku79 »

Naja man weiß die Beweggründe nicht, alles sehr spekulativ. Wenn Graupner sterben sollte, ist halt so. Nur schade um die Mitarbeiter...


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#135 Re: Die Firma Graupner hat Insolvenz angemeldet.

Beitrag von satsepp »

Die Mitarbeiter haben so oder so die Arschkarten und müssen für die Fehler vom Management nun den Kopf hinhalten.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“