R.I.P.
-
#1 R.I.P.
Das kommt davon wenn man auf 80-90m hoch geht und plötzlich einfach mal garnix mehr reagiert.....
- Dateianhänge
-
- DSC00756.JPG (593.29 KiB) 1161 mal betrachtet
- el-dentiste
#2 Re: R.I.P.
Hi
Kopf hoch, sieht doch nicht so schlimm aus!
Die Spannplatte hat die Energie doch gute absorbiert.
Werter geht's
Kopf hoch, sieht doch nicht so schlimm aus!
Die Spannplatte hat die Energie doch gute absorbiert.
Werter geht's

...Zahnfee....
#3 Re: R.I.P.
Scheint mir wirklich wenig zu Bruch gegangen zu sein, für die Höhe aus der es runtergekommen sein soll (80-90 Meter).
Die Platte lässt sich sicher ganz leicht ersetzen, und der Rest scheint ja in Ordnung zu sein, also einfach neues Centreplate und weiter geht's.
Die Platte lässt sich sicher ganz leicht ersetzen, und der Rest scheint ja in Ordnung zu sein, also einfach neues Centreplate und weiter geht's.
Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
- trailblazer
#4 Re: R.I.P.
Benutzt du das BEC von allen Reglern gleichzeitig?
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
FPV Bixler 2, EZOSD
#5 Re: R.I.P.
klar, weil das ab 80 m Höhe Probleme macht.......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- trailblazer
#6 Re: R.I.P.
Keine Ahnung was du für ein Problem hast, aber ich habe nur eine Frage gestellt 

Gruss Andre
FPV Bixler 2, EZOSD
FPV Bixler 2, EZOSD
#7 Re: R.I.P.
Ich hab kein Problem, du wärst der erste der das feststellt. Die Diskussion mit den parallelen BEC finde ich einfahc obsolet, weil in mindestens 100 Threas der letzten 6 Monate hier zu finden, udn deine Aussage pauschalisiert, ohne Wissen um die Art der verwendeten BEC, die du auch nicht hinterfragst.
Und ich stelle dir auch nicht die Frage, welches Problem du hast, derart unspezifiziert und polarisierend eine Frage in den Raum zu werfen, anstatt die Umstände zu hinterfragen - und damit belassen wir es besser, denn es geht an jedweder Art der Problemlösung soweit vorbei wie mein Statement auf dein Posting - aber das ich es mir nicht verkneifen konnte sollte einem klar sein, wenn man seit 5 Jahren dabei ist....
Und ich stelle dir auch nicht die Frage, welches Problem du hast, derart unspezifiziert und polarisierend eine Frage in den Raum zu werfen, anstatt die Umstände zu hinterfragen - und damit belassen wir es besser, denn es geht an jedweder Art der Problemlösung soweit vorbei wie mein Statement auf dein Posting - aber das ich es mir nicht verkneifen konnte sollte einem klar sein, wenn man seit 5 Jahren dabei ist....
_________________________________________________________________________________
- trailblazer
#8 Re: R.I.P.
..interessant wo da in meiner kurzen Frage eine Aussage drin steht? Die dann auch gleich noch pauschalisiert...Crizz hat geschrieben:udn deine Aussage pauschalisiert, ohne Wissen um die Art der verwendeten BEC, die du auch nicht hinterfragst.

Gruss Andre
FPV Bixler 2, EZOSD
FPV Bixler 2, EZOSD
- el-dentiste
#9 Re: R.I.P.
Hey Chris
Immer locker bleiben
fand das auch eigentlich ne normale frage jetzt.
Danke für das mwcrgblight. Kam gestern an
!!!!
Immer locker bleiben

Danke für das mwcrgblight. Kam gestern an

...Zahnfee....
#10 Re: R.I.P.
Das finde ich auch. Interessant dabei ist, dass er mit keinem Wort eine Antwort gibt, auf die ich auch gewartet habe. Ist vielleicht einfach eine einfache Art des Frust abbauens.
Gruss, Peter
Align T-Rex 250SE DFC 3GX - T-Rex 450 Sport 3G - 450 Clone FBL 3GX - T-Rex 500 ESP 3G - T-Rex 500 CF - Ikarus ECO 8 BL - Raptor E550 Carbon - Raptor V50Elektro - Blade MCPX BL, MQX, Nano CPX
Align T-Rex 250SE DFC 3GX - T-Rex 450 Sport 3G - 450 Clone FBL 3GX - T-Rex 500 ESP 3G - T-Rex 500 CF - Ikarus ECO 8 BL - Raptor E550 Carbon - Raptor V50Elektro - Blade MCPX BL, MQX, Nano CPX
#11 Re: R.I.P.
Wenn "plötzlich nix mehr reagiert" würde ich mir mal den Empfänger nehmen und einen Reichweitentest machen, könnte ein "Hold" gewesen sein, also einfrieren der aktuellen Steuerpositionen aufgrund verlorenem Empfangssignals. Leider sind die Infos im Eröffnungsthread etwas knapp gehalten, wenn man nicht weiß ob die Rotoren wirklich noch am laufen waren kann man auch einen Defekt in der Spannungsversorung nicht ausschließen - z.b. versehentlich nen nicht vollgeladenen Akku reingepackt ( Regler machten dicht wegen Unterspannung ), defekter Akku ( mit gleichem Ergebnis ), Kontakt der Empfängerantenne(n) mit den Propeller ( kappen der Antennen ), verlegung der Antenne(n) auf der Oberseite der Alu-Ausleger ( Abschirmeffekte ).
Nach so nem Crash die wirkliche Ursache zu finden ist nicht einfach, weil nun mehrere Beschädigungen vorliegen können - dann kann man nicht defintiv sagen, ob es nur ein Funkabriss war oder der noch aufgefundene Materialfehler. Auf jeden Fall ist es sinnvoll, alle Komponenten gewissen haft zu testet, denn durch den Absturz könnten nun auch die Motorleitungen an den Reglern beschädigt sein ( Lötaugenabriss, Kabelbruch ), oder die FCU könnte Brüche an Lötstellen aufweisen ( Besonders anfällig : Bereich der Steckverbindungen ).
Zwar ärgerlich, wenn man alles zerrupfen muß, aber kein Beinbruch - wird schon wieder.
Nach so nem Crash die wirkliche Ursache zu finden ist nicht einfach, weil nun mehrere Beschädigungen vorliegen können - dann kann man nicht defintiv sagen, ob es nur ein Funkabriss war oder der noch aufgefundene Materialfehler. Auf jeden Fall ist es sinnvoll, alle Komponenten gewissen haft zu testet, denn durch den Absturz könnten nun auch die Motorleitungen an den Reglern beschädigt sein ( Lötaugenabriss, Kabelbruch ), oder die FCU könnte Brüche an Lötstellen aufweisen ( Besonders anfällig : Bereich der Steckverbindungen ).
Zwar ärgerlich, wenn man alles zerrupfen muß, aber kein Beinbruch - wird schon wieder.

-
#12 Re: R.I.P.
Hey ho
Sorry für die wenigen Infos.
Also ja..ich benutze alle BEC parallel geschalten. Hatte bisher aber nie Probleme damit (locker 100 Akkuladungen).
Der Akku hatte noch gute 11V (3s) und die Regler machen erst ab 9,9V dicht (3,3V pro Zelle).
Als Fernbedienung hab ich eine Graupner MX12 HOTT. Die hat eigentlich eine recht ordentliche Reichweite.....
Wo jetzt genau das Problem lag, kann ich mir noch nicht erklären. Ich habe alles zerlegt und getestet. 1 Motor ist hinüber....Welle verbogen und Lager hat sich schräg gestellt. Weiterhin 3 Propeller (1 abgerissen und 2 verbogen) verlust und ein Arm ist auch verbogen. Der Lipowarner liegt auch noch irgendwo auf dem Feld. Den hab ich nicht mehr wieder gefunden.
Als ich auf höhe war, ist er plötzlich einfach aus gegangen......hat auch bis zum Boden hin nicht mehr reagiert.....evtl. ist was mit dem KK Board oder dem Empfänger nicht I.o.
Gruss
Micha
Sobald ich die nötigen Ersatzteile hier hab werde ich genauer testen.
Sorry für die wenigen Infos.
Also ja..ich benutze alle BEC parallel geschalten. Hatte bisher aber nie Probleme damit (locker 100 Akkuladungen).
Der Akku hatte noch gute 11V (3s) und die Regler machen erst ab 9,9V dicht (3,3V pro Zelle).
Als Fernbedienung hab ich eine Graupner MX12 HOTT. Die hat eigentlich eine recht ordentliche Reichweite.....
Wo jetzt genau das Problem lag, kann ich mir noch nicht erklären. Ich habe alles zerlegt und getestet. 1 Motor ist hinüber....Welle verbogen und Lager hat sich schräg gestellt. Weiterhin 3 Propeller (1 abgerissen und 2 verbogen) verlust und ein Arm ist auch verbogen. Der Lipowarner liegt auch noch irgendwo auf dem Feld. Den hab ich nicht mehr wieder gefunden.
Als ich auf höhe war, ist er plötzlich einfach aus gegangen......hat auch bis zum Boden hin nicht mehr reagiert.....evtl. ist was mit dem KK Board oder dem Empfänger nicht I.o.
Gruss
Micha
Sobald ich die nötigen Ersatzteile hier hab werde ich genauer testen.
#13 Re: R.I.P.
Deshalb die Empfehlung mit dem Reichweitentest. Wenn der Empfänger evtl. vorher schon ne Macke hatte, evtl. gebrochenes Antennenkabel oder gebrochene Lötstelle, sieht man das ja so auf Anhieb nicht, und evtl. geht es dann für ne gewisse Distanz noch gut, aber man kriegt gar nicht mit, welche Qualität das empfangene Signal wirklich hat. Und ist ja kein großes problem mit nem zweiten Mann mal zu checken ob auf 100....150m da wirklich noch alles reagiert. Muß ja nicht am Copter sein, ein oder zwei olle Servos an den Empfänger, Versorgung dran und dann einfach mal geschaut ob die noch sauber steuern wenn man größere Entfernung dazwischen hat. Evtl. hat die MX sogar ein entpsrechendes Testprogramm drin bei dem die Sendeleistung reduziert wird für solche Zwecke, ich kenn die Sender leider nicht so gut und hab kein Handbuch greifbar, da sollte es beschrieben sein wenn es integriert ist wie man damit verfährt.
Wenn natürlich alle Motoren schlagartig "aus" sind ist das sehr unschön, bei nem normalen Hold sollte zwar bei erneutem Empfang die Anlage wieder empfangsbereit sein, ich weiß aber nicht wie das z.b. beim KK-Board ist, könnte ir aber vorstellen das du trotzdem manuell zuerst z.b. Gas auf Null bringen und dann die Motoren scharfschalten muß - und ich glaub das dürften nicht viele in der kurzen Zeit bis zum einschlag überreißen, ich hätte den auf jeden Fall genauso elegant eingedübelt.
Wenn natürlich alle Motoren schlagartig "aus" sind ist das sehr unschön, bei nem normalen Hold sollte zwar bei erneutem Empfang die Anlage wieder empfangsbereit sein, ich weiß aber nicht wie das z.b. beim KK-Board ist, könnte ir aber vorstellen das du trotzdem manuell zuerst z.b. Gas auf Null bringen und dann die Motoren scharfschalten muß - und ich glaub das dürften nicht viele in der kurzen Zeit bis zum einschlag überreißen, ich hätte den auf jeden Fall genauso elegant eingedübelt.
-
#14 Re: R.I.P.
Wenn es nen Funkverlust gewesen ist, müsste es im log der Funke stehen. Vielleicht mal da nachsehen. Da sieht man dann auch die Empfängerspannung...
Funke: Graupner MX-16 HOTT (mit Spektrum-Modul)
Helis: Blade mCPX, T-Rex 500
Copter: Blade mQX, WiiCopter
Helis: Blade mCPX, T-Rex 500
Copter: Blade mQX, WiiCopter