Von der Drehzahl her läuft er wesentlich höhertouriger als der Alien 600. Das hört man schon am Fluggeräusch. Mit dem Messen der Drehzahl muss ich noch etwas warten bis wieder neue Drehzahlmesser angeliefert werden. Die erste Lieferung ist schon wieder ausverkauft.
Die Heckempfindlichkeit ist wie beim Alien 600 auf 60% (Sender) 120% (Rondo) eingestellt. Das Heck pendelt leicht in den unteren Drehzahlen, aber bei maximal möglicher Regleröffnung (100-95-90-95-100) steht es wie angenagelt. Also muss die Empfindlichkeit für die unteren Drehzahlen noch erflogen werden.

Die Rollraten (Ansprechen auf Roll und Nick) waren vom Gefühl her zu wenig. Auf Nick und Roll reagierte der Alien 500 Limited Edition nicht wie erwartet. Habe mich etwas eingelesen und die Taumelscheibenempfindlichkeit im RONDO von 100% auf 140% raufgestellt. Werde das diese Woche noch testen. Obwohl der Alien 600 vom Gefühl her gut auf Nick und Roll reagiert, habe ich auch dort die TS-Empfinglichkeit vorsorglich von 100% auf 120% gestellt. Dann sind auch dort zackigere Manöver möglich. Anpassen kann man die Taumelscheibenempfindlichkeit ja jederzeit einfach per RONDO-Terminal direkt am Flugfeld.
Diese Woche ist es ja durchwegs sonnig. Werde spätestens bis zum Wochenende weitere Flugerfahrungen und ein Flugvideo posten können.
Liebe Grüße
Roland