130x zusätzlich zum mCPX BL?
#32 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?
Supi, danke 

Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
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#33 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?
Kann mir jemand sagen woher ich das Kontakt/Reinigungsspray bekomme, mit dem die Servokontaktflächen wohl vorsorglich sauber gehalten werden können?
Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
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#34 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?
Morgen Denis,
vergiss diesen Mist mit Reinigungsspray.
Wennst sicher gehen möchtest, stell einfach die Servowege auf 95% und gut ist es.
So wird der Abrieb nach oben befördert und da das Servo nicht auf Endpunkt fährt, bleibt es so sauberer.
Wobei ich kein Servo je aufgeschraubt habe um dies zu kontrollieren. Ist eine Empfehlung von HH selber.
Wie gesagt, lass diesen Spray weg. Weit über 500 Flüge ohne Spray mit dem 130x sollten dies bestätigen.
vergiss diesen Mist mit Reinigungsspray.
Wennst sicher gehen möchtest, stell einfach die Servowege auf 95% und gut ist es.
So wird der Abrieb nach oben befördert und da das Servo nicht auf Endpunkt fährt, bleibt es so sauberer.
Wobei ich kein Servo je aufgeschraubt habe um dies zu kontrollieren. Ist eine Empfehlung von HH selber.
Wie gesagt, lass diesen Spray weg. Weit über 500 Flüge ohne Spray mit dem 130x sollten dies bestätigen.
#35 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?
Schön zu hören. Dann flieg ich einfach ohne jegliche Modifikation weiter. Bin echt überrascht wie gut die Teile alle out of the box fliegen. Danke Dir 

Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
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#36 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?
Bitte gerne Denis!
Hier ein kurzes Video mit dem V2 Heck am mCPX BL.
Hier ein kurzes Video mit dem V2 Heck am mCPX BL.
#37 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?
Hab heute das Heckrohr bestellt. Hab einige Akkus mit dem Bl verflogen und ihn auch ein paar mal geerdet
jetzt ist ein neues Landegestell nötig und mit dieser Aktion bekommt er gleich das neue Heckrohr. 


Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
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#38 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?
Morgen Denis,
ja baue ihn wieder auf.
Der mCPX BL ist der Heli des Jahres 2013.
In dieser Klasse sicher On Stock unerreicht.
Ich habe mir das Landegestell als Sollbruchstelle umgebaut.
Denn die Stifte könne da zu leicht brechen und bleiben schon mal stecken.
Habe die gleich entfernt.
Wobei ich nicht mehr wirklich crashe damit.
Viel Spaß mit dem mCPX BL.
ja baue ihn wieder auf.
Der mCPX BL ist der Heli des Jahres 2013.

In dieser Klasse sicher On Stock unerreicht.
Ich habe mir das Landegestell als Sollbruchstelle umgebaut.
Denn die Stifte könne da zu leicht brechen und bleiben schon mal stecken.
Habe die gleich entfernt.
Wobei ich nicht mehr wirklich crashe damit.
Viel Spaß mit dem mCPX BL.
#39 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?
Fliegen tut er ja noch. Ist halt mittlerweile ein Tesabomber
Habe das Landegestell mit Tesa fixiert und auch die Haube wurde schon komplett getapted 
Ja der 130 lässt sich zwar sauberer fliegen, aber den möchte ich nicht in den Dreck werfen. Beim mcpx habe ich komischerweise viel weniger Hemmungen
Vom der her glaube ich momentan nicht, dass ich den 130 nochmal kaufen würde. Vielleicht flieg ich den mehr wenn ich mir sicherer bin und den mcpx nicht mehr stecke.
Wie hast du das mit dem Landegestell gemacht?


Ja der 130 lässt sich zwar sauberer fliegen, aber den möchte ich nicht in den Dreck werfen. Beim mcpx habe ich komischerweise viel weniger Hemmungen

Wie hast du das mit dem Landegestell gemacht?
Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
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#40 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?
Habe für dich mal das Landegestell bzw. die Klebestelle wieder "aufgebrochen",Nestlede hat geschrieben: Wie hast du das mit dem Landegestell gemacht?
da ich solche Änderungen sonst nicht dokumentiere und ich nicht extra den Heli einbomben wollte.

Habe zwei gekürzte Blatthalterschrauben eingeschraubt.
Das Landegestell habe ich am hinteren Stift geteilt und somit den Kunstoffstift entfernt.
Vorderen Stift auch entfernt und ein Loch gemacht, damit der Schraubenkopf durch passt.
Zur Fixierung verwende ich einen zähflüssigen Superkleber mit Aktivator.
Sollte er jetzt mal stärker runterkommen, löst sich der Superkleber leicht von dem Kunstoff,
da sich der Kleber nicht sehr stark mit dem Kunstoff verbindet und der Kleber doch etwas Spröde ist.
Habe jetzt etwa 100 Flüge mit dieser Mechanik runter.
mCPX BL V2 = Best-Micro-Heli-Ever!


P.S.: Hatte ich schon beim normalen mCPX gemacht.
#41 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?
Gar nicht dumm
damit könnte ich ja mein kaputtes sogar noch weiter nutzen!? Das heißt du füllst die Löcher immer wieder mit Kleber und klebst die Schrauben quasi rein?

Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
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#42 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?
So ist es!Nestlede hat geschrieben:Das heißt du füllst die Löcher immer wieder mit Kleber und klebst die Schrauben quasi rein?
#43 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?
Werde ich auch mal versuchen. Danke für den Tipp 

Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
#44 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?
Habe jetzt das S Heckrohr dran. Mein bl hat nach dem Umbau erstmal gekreiselt weil der Motor falsch herum lief
Aber das Heck ist nun auch nicht ruhiger. Und die offene Kabelführung gefällt mir auch nicht. Aber vermutlich ist es deutlich stabiler 


Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
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#45 Re: 130x zusätzlich zum mCPX BL?
Also ich finde das Heck bei meinem mCPX BL schon sehr ruhig.Nestlede hat geschrieben:Habe jetzt das S Heckrohr dran. Aber das Heck ist nun auch nicht ruhiger. Und die offene Kabelführung gefällt mir auch nicht.
Warum gibst Du über die offene Kabelführung keinen Schrumpfschlauch drüber
