:: ... mit was soll ich jetzt üben? ::
#1 :: ... mit was soll ich jetzt üben? ::
Tach auch ... ich weiß die Frage schon zu genüge gestellt, aber welcher Heli ist der beste zum üben?? Ich hab ja erst vor ein paar Tagen den T-Rex geschrottet ... gut das war schon mal Pech. Aber ist der Rex jetzt wirklich schon der beste zum üben??
Einerseits werden mit Helis in der Piccologröße empfohlen, andere empfehlen beim Rex zu bleiben, andere wiederum sagen "kauf" dir einen LMH und es gibt auch noch dir Fraktion die sagen kauf dir nen Raptor der fliegt Sahne ... ... tja, jetzt hab ich irgendwie keinen Plan mehr wie ich bzw. mit was ich fliegen üben soll.
Ich weiß die nerve fragt ... (selbst mich nervts) ... aber ihr habt bestimmt den richtigen tipp für mich ... einen Umfrage wäre glaube ich überflüssig.
mfG sushi
Edit: Anscheinend wäre eine Umfrage mal interessant ... also es spielt keine Rolle ob ich Platz habe zum fliegen. Ich habe die Möglichkeit in einer Halle zu fliegen und ich habe einen riesen Sportplatz zum üben ... wobei ich draussen bevorzuge ...
Einerseits werden mit Helis in der Piccologröße empfohlen, andere empfehlen beim Rex zu bleiben, andere wiederum sagen "kauf" dir einen LMH und es gibt auch noch dir Fraktion die sagen kauf dir nen Raptor der fliegt Sahne ... ... tja, jetzt hab ich irgendwie keinen Plan mehr wie ich bzw. mit was ich fliegen üben soll.
Ich weiß die nerve fragt ... (selbst mich nervts) ... aber ihr habt bestimmt den richtigen tipp für mich ... einen Umfrage wäre glaube ich überflüssig.
mfG sushi
Edit: Anscheinend wäre eine Umfrage mal interessant ... also es spielt keine Rolle ob ich Platz habe zum fliegen. Ich habe die Möglichkeit in einer Halle zu fliegen und ich habe einen riesen Sportplatz zum üben ... wobei ich draussen bevorzuge ...
Zuletzt geändert von sushi am 27.03.2006 14:01:28, insgesamt 2-mal geändert.
:: ähm ... eigentlich nix ::
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#2
Blöde Gegenfrage:
was kannst Du denn schon? Und eher für draussen oder für drinnen?
Grüsse Wolfgang
was kannst Du denn schon? Und eher für draussen oder für drinnen?
Grüsse Wolfgang
#3
Also, ich schreibe hier einfach mal meine persönliche Meinung. Bitte nehm es mir nicht übel...
Ich denke schon, dass der Rex ein sehr guter Heli zum üben ist. Vorausgesetzt du nimmst den normalen XL oder sogar den V2. (Hab seit nem halben Jahr nichts mehr gemacht. Also bin ich nicht auf dem Laufenden, ob es schon wieder was neues gibt).
Warum man sich als Anfänger gleich den SE kaufen muss, das ist mir absolut schleierhaft.
Die Reparaturkosten, die du nun hast, die kannst du direkt in einen normalen XL investieren. Wenn du dann noch den Preis für den SE mit einrechnest, dann hättest du dir für das Geld drei!!! XL kaufen können und noch ein paar Kleinteile... Das hätte für die ersten Crashes absolut ausgereicht...
Gruß Daniel
Ich denke schon, dass der Rex ein sehr guter Heli zum üben ist. Vorausgesetzt du nimmst den normalen XL oder sogar den V2. (Hab seit nem halben Jahr nichts mehr gemacht. Also bin ich nicht auf dem Laufenden, ob es schon wieder was neues gibt).
Warum man sich als Anfänger gleich den SE kaufen muss, das ist mir absolut schleierhaft.
Die Reparaturkosten, die du nun hast, die kannst du direkt in einen normalen XL investieren. Wenn du dann noch den Preis für den SE mit einrechnest, dann hättest du dir für das Geld drei!!! XL kaufen können und noch ein paar Kleinteile... Das hätte für die ersten Crashes absolut ausgereicht...
Gruß Daniel
T-Rex 450XL HDE
3x IQ-120BB und 1x Robbe 3107
Robbe/Futaba GY-401
Schulze 835
SD 260 mit Jazz 40-6-18
JR - PCM 9X
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Schulze 835
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#4
Meiner Meinung nach bringt es nix, jetzt noch was Anderes zu kaufen.
Nur noch mehr Kosten.
Der Rex fliegt schon super, Du musst einfach viel üben und Dich langsam vortasten.
Crashs werden immerwieder passieren. Ob mit nem Plastikheli, oder mit dem SE. Dein SE Crash war ja noch eher harmlos. Bis auf die Servos hat es fast nur die Standardteile erwischt.
Beim nächten Trainingsflug einfach nicht so tief über der Wiese fliegen, sondern hoch damit und erstmal ein paar Akkus einfach nur auf der Stelle halten, bis Du ein Gefühl für die Reaktionen bekommst.
Nur noch mehr Kosten.
Der Rex fliegt schon super, Du musst einfach viel üben und Dich langsam vortasten.
Crashs werden immerwieder passieren. Ob mit nem Plastikheli, oder mit dem SE. Dein SE Crash war ja noch eher harmlos. Bis auf die Servos hat es fast nur die Standardteile erwischt.
Beim nächten Trainingsflug einfach nicht so tief über der Wiese fliegen, sondern hoch damit und erstmal ein paar Akkus einfach nur auf der Stelle halten, bis Du ein Gefühl für die Reaktionen bekommst.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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#5
quasi fange ich von null an ... bin zwar seit November am Sim, habe aber keine praktischen erfahrungen ... außer dem Crash
Daher soll es schon eher für draussen was sein ... hab ja 20m von nen Sportplatz der nicht genutzt wird.
@Amonius ... ich hab den SE zum gleichen Preis wie den normalen Rex XL/ V2 bekommen und da würdest du auch nicht nein sagen .
mfG sushi
Daher soll es schon eher für draussen was sein ... hab ja 20m von nen Sportplatz der nicht genutzt wird.
@Amonius ... ich hab den SE zum gleichen Preis wie den normalen Rex XL/ V2 bekommen und da würdest du auch nicht nein sagen .
mfG sushi
:: ähm ... eigentlich nix ::
#6
Mir nicht. So unsinnig ist das gar nicht. Wenn man sich die Schadenliste ansieht, ist da nichts kaputt, was beim Plaste XL nicht auch hin wäre.Amonius hat geschrieben: Warum man sich als Anfänger gleich den SE kaufen muss, das ist mir absolut schleierhaft.
Die Reparatur kostet keinen Cent mehr, als beim XL. Eher weniger.
Gut, HT CFK Blätter müssen am Anfang nicht gleich drauf. Da tun es die 12 EUR Holzblätter allemal. Aber die haben ja auch gehalten
Gruss
Chris
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#7
Ja, sicher hätte ich da auch zugeschlagen. Ich hatte damals auch mit dem Rumpf-Picc angefangen. Wie der nach ein paar Flugtagen ausgesehen hat, das brauch ich wohl niemandem erzählen...
Hinterher ist man halt immer schlauer.
Trotzdem würde ich wohl auf nen XL umsteigen, mit einigen ALU-Teilen aus deinem SE. Und ich würde die Gummi-Blätter drauf ziehen. Damit ernte ich wahrscheinlich gleich wieder wildes gefluche, von wegen Kuchengabel, aber mit den Dingern sind wenigstens nicht bei jedem Crash 20-30€ zusätzlich für die Blätter fällig. Bei deinem Crash hattest du da echt noch Glück gehabt.
Hinterher ist man halt immer schlauer.
Trotzdem würde ich wohl auf nen XL umsteigen, mit einigen ALU-Teilen aus deinem SE. Und ich würde die Gummi-Blätter drauf ziehen. Damit ernte ich wahrscheinlich gleich wieder wildes gefluche, von wegen Kuchengabel, aber mit den Dingern sind wenigstens nicht bei jedem Crash 20-30€ zusätzlich für die Blätter fällig. Bei deinem Crash hattest du da echt noch Glück gehabt.
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#8
ich habe zum anfangen auf einen relativ großen heli gesetzt. grund: liegt satter in der luft.
nachem dem anfänglichen pic gehoppel ist L16 fliegen sowas wie starten, nen kaffee holen, weiterfliegen....
greets, Nik
nachem dem anfänglichen pic gehoppel ist L16 fliegen sowas wie starten, nen kaffee holen, weiterfliegen....
greets, Nik
#9
@sushi
Bin selber noch relativ blutiger Anfänger und kann dir nur raten, such dir jemanden der dich ans Kabel nimmt um die ersten Schwebeversuche zu starten oder investiere zumindest einmal in eine Flugschule. Scheint auf den ersten Blick teuer, bringt dich aber unheimlich schnell weiter.
Ich habe meine ersten Versuche direkt mit einem Sky Fox (60er Größe) gemacht. Alleine beim erstn Mal mehr oder weniger eine Katastrophe. Mehr als ein paar Hüpfer wurden es nicht. Beim 2. Mal mit einem netten Helipiloten (zur Absicherung) am Kabel und siehe da, direkt 2 komplette Tankfüllungen leergeflogen und sogar die Landung selber hinbekommen. Mein Fluglehrer hat mir versichert das ich den Heli fast die ganze Zeit alleine geflogen habe. Er brauchte nur 1 mal kurz korrigieren.
Vorher war immer die angst dabei richtig abzuheben und Höhe zu gewinnen, aber nach der Flugstunde war das kein Problem mehr. Ganz im Gegenteil je mehr Platz zwischen Boden und Hlei ist, umso mehr Zeit hat man für Korrekturen. Und ganz wichtig, nie ungeduldig werden und immer einen Schritt nach dem anderen. Zuerst sind wir halt alle nur Kampfschweber. Aber wer perfekt Schweben kann, hat auch weniger Probleme beim fliegen habe ich mir sagen lassen. Es gibt sogar Heliflieger die zwar mit dem Heli die tollsten Figuren in den Himmel zappeln, aber wenns darum geht den Heli auf der Stelle ruhig zu halten, bekommen sie kalten Schweiß auf der Stirn. *lol*
Bin selber noch relativ blutiger Anfänger und kann dir nur raten, such dir jemanden der dich ans Kabel nimmt um die ersten Schwebeversuche zu starten oder investiere zumindest einmal in eine Flugschule. Scheint auf den ersten Blick teuer, bringt dich aber unheimlich schnell weiter.
Ich habe meine ersten Versuche direkt mit einem Sky Fox (60er Größe) gemacht. Alleine beim erstn Mal mehr oder weniger eine Katastrophe. Mehr als ein paar Hüpfer wurden es nicht. Beim 2. Mal mit einem netten Helipiloten (zur Absicherung) am Kabel und siehe da, direkt 2 komplette Tankfüllungen leergeflogen und sogar die Landung selber hinbekommen. Mein Fluglehrer hat mir versichert das ich den Heli fast die ganze Zeit alleine geflogen habe. Er brauchte nur 1 mal kurz korrigieren.
Vorher war immer die angst dabei richtig abzuheben und Höhe zu gewinnen, aber nach der Flugstunde war das kein Problem mehr. Ganz im Gegenteil je mehr Platz zwischen Boden und Hlei ist, umso mehr Zeit hat man für Korrekturen. Und ganz wichtig, nie ungeduldig werden und immer einen Schritt nach dem anderen. Zuerst sind wir halt alle nur Kampfschweber. Aber wer perfekt Schweben kann, hat auch weniger Probleme beim fliegen habe ich mir sagen lassen. Es gibt sogar Heliflieger die zwar mit dem Heli die tollsten Figuren in den Himmel zappeln, aber wenns darum geht den Heli auf der Stelle ruhig zu halten, bekommen sie kalten Schweiß auf der Stirn. *lol*
Gruß
Thorsten
Thorsten
#10
...und ich sach immernoch...anfangen mit Piccolo...SIM und üben,üben,
üben...nur die E-teile nich neu sondern ebay.
Ich würd immer wieder so machen.
Rex und Co. drehen alle viel zu schnell...und das Zerfetz Potiential is viel
zu hoch....aber dat mutt eben jeder selber wissen.
PS.
Würde mir z.b. bei ebay 2 gebrauchte holen....und jemand mit Ahnung
der hilft...besser noch ein Treffen... is natürlich durch nix zu ersetzen.
.
gez:
Der letzte Picocaner au Überzeugung
üben...nur die E-teile nich neu sondern ebay.
Ich würd immer wieder so machen.
Rex und Co. drehen alle viel zu schnell...und das Zerfetz Potiential is viel
zu hoch....aber dat mutt eben jeder selber wissen.
PS.
Würde mir z.b. bei ebay 2 gebrauchte holen....und jemand mit Ahnung
der hilft...besser noch ein Treffen... is natürlich durch nix zu ersetzen.
.
gez:
Der letzte Picocaner au Überzeugung
#11
Stimme Pico500 zu: zum Lernen wenn man denn ne Halle hat: ein Piccolo V2. Damit stürzt man zwar evtl. öfter ab, aber es geht nie was kaputt
Ich hab's mit einem Piccolo gelernt, war zwar harte Arbeit, dafür habe ich die Hornet noch nie runtergeschmiessen
Ich hab's mit einem Piccolo gelernt, war zwar harte Arbeit, dafür habe ich die Hornet noch nie runtergeschmiessen
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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#12
Hey Helmut,Der letzte Piccolaner aus Überzeugung Razz, EDIT: Schreibfehler berichtigt!
Ich bin auch ein überbleibsel der überzeugten Picco Anhänger und das wird auch so bleiben!
grüße Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
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#13
Das wäre doch mal eine interessante Abstimmung. "Welchen Heli würdet ihr einem blutigen Anfänger empfehlen, wenn der Platz zum Fliegen keine Rolle spielt, d.h. sowohl Halle als auch Wiese oder Modellflugplatz zur Verfügung stehen"
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
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#14
hab auch mit dem piccolo angefangen.. und cih würde es auch wieder so machen...
wenn der runterkommt.. isser schnell und günstig repariert.. zur not mit CA
wenn der runterkommt.. isser schnell und günstig repariert.. zur not mit CA
HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
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- Heli_Freak
- Beiträge: 1760
- Registriert: 28.03.2005 16:17:21
#15
Mit dem SE ganz einfach. In meinen Augen ist der SE auch immer noch die bessere Wahl, auch zum Anfang. Du könntest dir natürlich auch noch nen Rappi kaufen wenn du noch so 1000€ übrig hast, der liegt zwar ruhiger in der Luft, geht aber am Anfang gern mal aus, gerade wenn man sich mit Verbrennern nicht so auskennt. Vielleicht beim nächsten mal draussen wenn's nicht so windig ist oder in der Halle üben.
Letzte Option: HeliCommand ab Mai, leider nicht ganz günstig und wahrscheinlich nur was für Elektronik-Freaks, da das Ding ja auch richtig eingestellt werden will.
Letzte Option: HeliCommand ab Mai, leider nicht ganz günstig und wahrscheinlich nur was für Elektronik-Freaks, da das Ding ja auch richtig eingestellt werden will.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
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Car-Bestand:
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