700
#136 Re: 700
schätze 8mm
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#137 Re: 700
Der Riemen is 8mm auf den Fotos.
Hab noch ein bisschen mit Davide gequatscht gestern.
Also laut ihm sollte der Riemen bei "normalem" Flugstil ca. nach 70-80 Flügen gewechselt werden ... bei hartem 3D nach 30-40 Flügen. Dario fliegt mit einem 10mm Riemen.
Ich find ihn etwas gewöhnungsbedürftig und bin echt gespannt wie das Konzept mit dem Single Belt in der 700er Größe gehen wird.
LG
Tom
Hab noch ein bisschen mit Davide gequatscht gestern.
Also laut ihm sollte der Riemen bei "normalem" Flugstil ca. nach 70-80 Flügen gewechselt werden ... bei hartem 3D nach 30-40 Flügen. Dario fliegt mit einem 10mm Riemen.
Ich find ihn etwas gewöhnungsbedürftig und bin echt gespannt wie das Konzept mit dem Single Belt in der 700er Größe gehen wird.
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Dein RC-Heli Spezialist!
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#138 Re: 700
Bei torro also nach 10-20 FlügenTom Kreuzberger hat geschrieben:Also laut ihm sollte der Riemen bei "normalem" Flugstil ca. nach 70-80 Flügen gewechselt werden ... bei hartem 3D nach 30-40 Flügen.
#139 Re: 700
10mm von Haus aus wäre toll
Hat jemand schon Informationen über Preise und Start vom Protos 700?
Gibt es verschiedene Versionen?
Sprich mit Motor/ESC/Blades und so?
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#140 Re: 700
Pimperle hat geschrieben:Bei torro also nach 10-20 FlügenTom Kreuzberger hat geschrieben:Also laut ihm sollte der Riemen bei "normalem" Flugstil ca. nach 70-80 Flügen gewechselt werden ... bei hartem 3D nach 30-40 Flügen.
Gruß, Flo
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#141 Re: 700
Davon abgesehen, dass mir der bei weitem nicht so gut gefällt wie der 500er,
ist wie schon erwähnt die Konstruktion mit einem durchgehenden Riemen in der 700er Klasse auch etwas unglücklich gewählt
Einen Riemen mehr und man könnte sich das riesige Teller sparen, könnte für Haupt- und Heckrotor jeweils passende Riemen wählen
und würde den Antriebsstrang deutlich leichtgängiger machen.
Für mich ist das so kein 700er Heli sondern ein aufgeblasener 500er...
ist wie schon erwähnt die Konstruktion mit einem durchgehenden Riemen in der 700er Klasse auch etwas unglücklich gewählt
Einen Riemen mehr und man könnte sich das riesige Teller sparen, könnte für Haupt- und Heckrotor jeweils passende Riemen wählen
und würde den Antriebsstrang deutlich leichtgängiger machen.
Für mich ist das so kein 700er Heli sondern ein aufgeblasener 500er...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
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#142 Re: AW: 700
Ein zweiter Riemen macht das HZR kleiner??? Und wie kommst du dann zum Heck???
Manchmal fragt man sich was einem Heliflieger wichtiger ist: wie der Heli am Boden aussieht? oder wie er in der Luft zu fliegen ist mit seiner einzig artigen Geraeuschkullisse?
Das Haubendesign ist auf jeden Fall wieder Klasse und uebers Chassis kann man streiten. Der durch gehende Riemen IST MSH!!!
Android - HTC
Manchmal fragt man sich was einem Heliflieger wichtiger ist: wie der Heli am Boden aussieht? oder wie er in der Luft zu fliegen ist mit seiner einzig artigen Geraeuschkullisse?
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#143 Re: 700
Wenn man den Riemen nur vom Motor zum HZR macht, kann man ihn dementsprechend etwas dicker/breiter wählencubalibreee hat geschrieben:Ein zweiter Riemen macht das HZR kleiner???
-> man kann mehr Kraft übertragen -> Zahnräder können kleiner gewählt werden.
Mit einer zweiten Riemenscheibe und einem Riemencubalibreee hat geschrieben:Und wie kommst du dann zum Heck???
Ein Acrobat zB. ist auch nicht lauter, obwohl da sogar Zähne ineinander greifen und dabei aber viel leichtgängiger...cubalibreee hat geschrieben:Manchmal fragt man sich was einem Heliflieger wichtiger ist: wie der Heli am Boden aussieht? oder wie er in der Luft zu fliegen ist mit seiner einzig artigen Geraeuschkullisse?
Schön und gut, aber nur um "dem Konzept treu zu bleiben" deutliche Nachteile in Kauf nehmen? Ich weiß nicht...cubalibreee hat geschrieben:Der durch gehende Riemen IST MSH!!!
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T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
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#144 Re: AW: 700
Guten MorgenKupfer hat geschrieben:Wenn man den Riemen nur vom Motor zum HZR macht, kann man ihn dementsprechend etwas dicker/breiter wählencubalibreee hat geschrieben:Ein zweiter Riemen macht das HZR kleiner???
-> man kann mehr Kraft übertragen -> Zahnräder können kleiner gewählt werden.
Mit einer zweiten Riemenscheibe und einem Riemencubalibreee hat geschrieben:Und wie kommst du dann zum Heck???
Ein Acrobat zB. ist auch nicht lauter, obwohl da sogar Zähne ineinander greifen und dabei aber viel leichtgängiger...cubalibreee hat geschrieben:Manchmal fragt man sich was einem Heliflieger wichtiger ist: wie der Heli am Boden aussieht? oder wie er in der Luft zu fliegen ist mit seiner einzig artigen Geraeuschkullisse?
Schön und gut, aber nur um "dem Konzept treu zu bleiben" deutliche Nachteile in Kauf nehmen? Ich weiß nicht...cubalibreee hat geschrieben:Der durch gehende Riemen IST MSH!!!
Hast schon recht. Ich waere auf jeden Fall auch ueber 2 Stufen gegangen. Nur das HZR wird dabei nicht kleiner um ein halbwegs vernünftiges Übersetzungsverhältnis hin zu bekommen. Das Problem beim Riementrieb ist nämlich das man das Ritzel nicht kleiner als 16 Zaehne am Motor waehlen sollte da der Radius sonst zu klein wird und somit der Riemenlauf viel zu schwergängig wird!
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#145 Re: 700
Ja, das ist schon klar, dass man da bald mit der Größe des Ritzels nach unten begrenzt sein wird und das HZR nur wenig oder vlt. auch wie du schreibst
gar nicht kleiner machen kann. Aber gut, das ist Optik, viel wichtiger wär eben der Vorteil, dass das System mit getrenntem Heckriemen um einiges leichtgängiger
wäre was dem Verschleiß, der Flugzeit und vor allem bei Auros zugute kommen würde.
Aber jetzt ist der Heli ja schon so konstruiert, also warum noch diskutieren. Bin mal drauf gespannt das Ding live zu sehen, vlt. kann es mich da ja mehr
überzeugen als auf den Bildern
Lg. Jürgen
gar nicht kleiner machen kann. Aber gut, das ist Optik, viel wichtiger wär eben der Vorteil, dass das System mit getrenntem Heckriemen um einiges leichtgängiger
wäre was dem Verschleiß, der Flugzeit und vor allem bei Auros zugute kommen würde.
Aber jetzt ist der Heli ja schon so konstruiert, also warum noch diskutieren. Bin mal drauf gespannt das Ding live zu sehen, vlt. kann es mich da ja mehr
überzeugen als auf den Bildern
Lg. Jürgen
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#146 Re: AW: 700
So seh ich das auch. Und mit meinem Flugstil haellt der sicher laenger...Kupfer hat geschrieben:Ja, das ist schon klar, dass man da bald mit der Größe des Ritzels nach unten begrenzt sein wird und das HZR nur wenig oder vlt. auch wie du schreibst
gar nicht kleiner machen kann. Aber gut, das ist Optik, viel wichtiger wär eben der Vorteil, dass das System mit getrenntem Heckriemen um einiges leichtgängiger
wäre was dem Verschleiß, der Flugzeit und vor allem bei Auros zugute kommen würde.
Aber jetzt ist der Heli ja schon so konstruiert, also warum noch diskutieren. Bin mal drauf gespannt das Ding live zu sehen, vlt. kann es mich da ja mehr
überzeugen als auf den Bildern
Lg. Jürgen
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#147 Re: 700
Joa, egal was viele sagen ,ich hole mir das DIng zu 120%
Das Ding ist wie für mich sogar geiler als der Banshee
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#148 Re: AW: 700
michalp hat geschrieben:Joa, egal was viele sagen ,ich hole mir das DIng zu 120%
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Gruß Luca
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
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#149 Re: 700
Dan ist ein Koaxial für dich auch geiler als ein T-Rex 100 xDDDmichalp hat geschrieben:Joa, egal was viele sagen ,ich hole mir das DIng zu 120%
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Compass 7HV
Spektrum DX8
Spektrum DX8
#150 Re: 700
Lol,
ich weiß nicht , aber du bist anscheinend noch nie einen Protos geflogen ,die Protosen sind bis jetzt die einzigen Helis die ich nicht klein bekommen habe ,einfach aufgebaut ,wartungsarm und Bester Sound ever :p
Durfte beide Helis live sehen und würde gerne beide haben ^^ Wen ich einen wählen müsste dann wäre es der Protos, und für den werde ich auch meinen 7Hv hergeben,aber das ist nun mal Off Topic,
bleibt nur zu hoffen das es die Italiener Zeitlich schaffen sie auszuliefern....
ich weiß nicht , aber du bist anscheinend noch nie einen Protos geflogen ,die Protosen sind bis jetzt die einzigen Helis die ich nicht klein bekommen habe ,einfach aufgebaut ,wartungsarm und Bester Sound ever :p
Durfte beide Helis live sehen und würde gerne beide haben ^^ Wen ich einen wählen müsste dann wäre es der Protos, und für den werde ich auch meinen 7Hv hergeben,aber das ist nun mal Off Topic,
bleibt nur zu hoffen das es die Italiener Zeitlich schaffen sie auszuliefern....