Probefahrt steht an. Worauf achten?

Bishop

Beitrag von Bishop »

helihopper hat geschrieben: beim Mommerskamp?
Nee Harald, nicht beim Mommerskamp... Das Autohaus heißt "Autohaus am Lichtenberg" und ist in Viersen. Ist ca 30 Minuten von hier weg... naja, wie schon gesagt, macht nen guten Eindruck da... War hier bei Mitsubishi Jackels in Rath-Anhoven und der wirkte auf mich ziemlich arrogant.
Naja, tut nichts zur Sache ;) Hab mir auch schon ne kleine Liste gemacht was ich den noch übers Auto fragen will... Das wichtigste dabei ist erstmal die Anzahl der Vorbesitzer :) Wenn noch jemand ne wichtige Frage auf Lager hat, wär super wenn er mir die hier reinschreibt, hab sicher was vergessen :)

Martin
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Bishop hat geschrieben:der wirkte auf mich ziemlich arrogant.
Das passiert gerne, wenn man nicht im Anzug zum Einkaufen fährt.

Als wir auf der Suche nach dem MX waren, waren wir u.a. bei einem Mazda Händler.
"Wir suchen einen NA".
Wir sind mit nem recht neuen 206 CC vorgefahren, der Verkäufer hätte ja mal antesten können. Wollte er aber nicht.

"Ne, ham wer nicht". Mehr kam nicht.

OK.
Da standen genug neue MX rum, evtl. hätte er uns ja klar machen können, warum wir auf de Schlafaugen verzichten sollen. Kein Interesse.

50 KM weiter haben wir dann unseren schönen MX gekauft, selber Schuld.
Bishop

Beitrag von Bishop »

soo bin dann mal wieder zurück von der Probefahrt... Bin mit 2 Autos gefahren... beide kamen mir verdammt vergewaltigt vor...

1. Auto: 35.800 km, 3,5 Jahre alt. Sah gut aus... Naja... etwas gefahren (6km), Motor machte komische Geräusche, n bissel kratzig und hat garnet gezogen. Wieder beim Händler, mal Haube auf, geguckt... Öl war ausgelaufen... Der Motor war voll damit. Dann mal den Schraubdeckel vom Ölbehälter ab: da war ne dicke butterartige Schicht drauf... Das Auto also gleich mal von der Favoritenliste gestrichen.

2. Auto, 38.900 km gefahren, auch 4 Jahre alt. gleiche Strecke, wieder 6 km, hat besser gezogen, aber Kupplung weich wie Butter... Anfahren ging nur schwer. Ansonsten gute Fahreigenschaften. Gut, Kupplung ist nicht so die Welt, kann man ja richten... Naja, wieder beim Händler, ich mach Motor aus. Mein Vater meint, starte nochmal, ich will mal sehn wies mit den Lampen ausschaut. Ich versucht zu starten, aber der Motor wollte nicht mehr :( Nach 6 Versuchen und einiges an Gas um Drehzahl hochzubringen lief das Gerät dann endlich wieder. Also konnte auch nicht angehn... wir also wieder Motor aus, wieder die gleiche Leier...

Mein Vater und ich sind uns nu einig: wenns n Corsa werden soll, dann nur beim Opel Händler...

Naja, danke für die Tipps... Hab mir alle für die nächste Fahrt notiert :)

Gruß Martin
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“