Ich hab mal eine Frage:
Und zwar habe ich mir vom RC-Markt gebraucht Rotorblätter für meinen Gaui X5 gekauft.
So Problem Nr.1: Die Hauptrotorblätter knarzen, bzw 1 davon. Wenn man es biegt, hört man ein deutliches Knarzen. Das Lustige ist: Äusserlich ist das Blatt absolut unbeschädigt, das andere Blatt knarzt auch nicht, aber das wundert mich halt doch sehr, da weder die Blätter an meinem 450er Knarzen, noch die HT die ich vorher bzw aktuell (ich flieg doch nicht mit denen bevor ich nicht weiß was da los ist

und Nr.2, aber da brauch ich gar nicht zu Fragen, denke ich: bei den mitgelieferten Heckblättern waren A: Kerben in der Blattwurzel und B: Rissbildung im Gelcoat an der Blattwurzel (allerdings nicht an der Stelle der Kerbe, wohlgemerkt). Hier gilt dann aber, denke ich: nicht fliegen, oder ? Denn auch diese Blätter haben äusserlich (bis auf die kleine Kerbe) keine einzige Beschädigung, und ich weiß nicht ob ein kleiner Spalt im Lack wirklich schlimm ist, bzw wie kann ich feststellen ob nur der Lack oder auch das CFK unten drunter beschädigt ist ?
Gruß
Thomas