Neuer MCPX Brushless von HH

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Eisvogel

#46 Re: Neuer MCPX Brushless von HH

Beitrag von Eisvogel »

Hallo Armin,

sieh es positiv. Im Wohnzimmer wagt man sich nicht zu viel und die Chance das was kaputt geht ist geringer, als draußen, wo man voll Dampf geben kann. :wink:

MfG
Der Eisvogel
Align T-Rex 500 FBL ; Compass 7HV
mCP X BL ; mCP X ; Nano CP X ; mQ X
Spektrum DX8
Airwolf1

#47 Re: Neuer MCPX Brushless von HH

Beitrag von Airwolf1 »

Jens Armin hat geschrieben:Danke, Männer. Wollte nur mal fragen, ob die Vibs normal sind. Erwarte sicher nicht die Präzision eines Goblins :wink:
Prüfe dennoch mal die Blattlagerwelle und das Drumherum.

Werde ansonsten bestimmt viel Spaß haben. Mein alter MCPX muss seit zwei Jahren auch ne Menge aushalten.

Marcel, das Löten auf den Platinen ist kein Kinderspiel. Aber selbst mir ist es gelungen, einen abgebrochenen Stecker auf der Platine des Nano CPX wieder anzulöten.

Gruß
Armin

Hut ab - wieviel Watt muss der Lötkolben haben - ich habe zwei 1x 15 Watt und 1x30 Watt - es hat mit beiden nicht geklappt...und mit meinem Gaslöter wäre vom Hubi nicht mehr viel übrig geblieben... :mrgreen:
LG Marcel
Bild

Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W

Modellbauclub - Junges Land - Obervorschütz
Jens Armin

#48 Re: Neuer MCPX Brushless von HH

Beitrag von Jens Armin »

Ist ne 48 Watt Lötstation für ein paar Euro aus der Bucht. Und natürlich eine feine Lötspitze. Wichtig, die Platine von Lötstopplack zu befreien. Hier habe ich die entscheidenden Tipps bekommen: http://www.rchelifan.org/werkzeuge-kl ... 94471.html

Gruß
Armin
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
Jens Armin

#49 Re: Neuer MCPX Brushless von HH

Beitrag von Jens Armin »

Leute,

war gerade draußen die ersten drei Lipos leerfliegen. Das ist ja ne kleine Sau. Echt schnell, wendig und dennoch extrem stabil. Genau das, was ich mir erwartet habe. Und der Kleine passt sogar in meine kleine Kunsstoffbox. Somit ist es reisetauglich. Für mich wichtig, da ich oft beruflich mehrere Tage im Stück unterwegs bin. Also wenn das Heck weiterhin so gut hält, habe ich den Kauf des Montags getätigt. :lol:

Gruß
Armin
Airwolf1

#50 Re: Neuer MCPX Brushless von HH

Beitrag von Airwolf1 »

Jens Armin hat geschrieben:Leute,

war gerade draußen die ersten drei Lipos leerfliegen. Das ist ja ne kleine Sau. Echt schnell, wendig und dennoch extrem stabil. Genau das, was ich mir erwartet habe. Und der Kleine passt sogar in meine kleine Kunsstoffbox. Somit ist es reisetauglich. Für mich wichtig, da ich oft beruflich mehrere Tage im Stück unterwegs bin. Also wenn das Heck weiterhin so gut hält, habe ich den Kauf des Montags getätigt. :lol:

Gruß
Armin

Gelle...geht echt gut der kleine!!! :D

Am liebsten fliege ich den kleinen mit den normalen Blättern also die ohne Knubbel - der macht total Laune.
LG Marcel
Bild

Nestlede

#51 Re: Neuer MCPX Brushless von HH

Beitrag von Nestlede »

Ich hab den nano, mcpx bl und 130x. Aber der mcpx bl hat mit Abstand am meisten Power. Der geht echt übel :-) Wobei der 130 auch recht gut unterwegs ist. Nur mit dem Nano komm ich nicht wirklich gut zurecht. Vermutlich fliege ich noch zu unsauber. Aber den stecke ich oft fast, weil ihm die Power zum Abfangen fehlt...
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Vanessa8686

#52 Re: Neuer MCPX Brushless von HH

Beitrag von Vanessa8686 »

ja der blade mcpx bl hat echt ne 300 prozentige steigerung was leistung angeht gegenüber dem normalen mcpx
Kupfer

#53 Re: Neuer MCPX Brushless von HH

Beitrag von Kupfer »

Vanessa8686 hat geschrieben:ja der blade mcpx bl hat echt ne 300 prozentige steigerung was leistung angeht gegenüber dem normalen mcpx
Ja, das hat er :D Also gelesen habe ich ja schon viele solche Aussagen. Aber dass der wirklich soooo gut geht :)
Bin ihn heute das erste mal 3Akkus draußen geflogen. Der geht ja wie Sau, da wird einem nichtmal fad, wenn man einen Protos gewöhnt ist^^

Der hat mit dem alten mCPX so viel zu tun, wie ein Banshee mit einem Scaleheli. Und alle Sachen die ich am alten nicht mochte sind ausgebessert:
Zu wenig Leistung / Geht richtig gut
Ziemlich windempfindlich / Fliegt auch bei leichtem Wind noch gut
Viel zu kurze Flugzeit / fliegt bei gleichem Flugstil fast doppelt so lange

Das Heck könnte noch etwas besser sein, aber da stelle ich wahrscheinlich zu hohe Ansprüche. Den mit einem Großen zu vergleichen ist unfair und
für einen Microheli fliegt er echt sehr stabil und auch das Heck steht brav...

Lg. Jürgen
Dateianhänge
k-2013-03-20 15.16.14.jpg
k-2013-03-20 15.16.14.jpg (87.01 KiB) 1275 mal betrachtet
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Jens Armin

#54 Re: Neuer MCPX Brushless von HH

Beitrag von Jens Armin »

Ich war heute in der Halle. Da merkt man den Vergleich zum mCPX brushed extrem. Viel viel schneller, agil und sogar mit der recht wabbeligen Plastetaumelscheibe enorm präzise. Das Heck hält bei Pitchstößen nicht so gut wie ein Großer. Wen wunderts.

Was er mit dem Alten gemeinsam hat, ist die Unverwüstlichkeit. Er ist mir aus etwa 8 Metern auf den Hallenboden geknallt. Zahnrad raus, ein Lager raus, Stangen ab... Alles wiedergefunden. Zusammengesteckt und weitergeflogen. Nur die Canopy sieht wie üblich nicht mehr ganz so schön aus...

Gruß
Armin
fabian-ti4400

#55 Re: Neuer MCPX Brushless von HH

Beitrag von fabian-ti4400 »

Kupfer hat geschrieben:
Das Heck könnte noch etwas besser sein, aber da stelle ich wahrscheinlich zu hohe Ansprüche. Den mit einem Großen zu vergleichen ist unfair und
für einen Microheli fliegt er echt sehr stabil und auch das Heck steht brav...

Lg. Jürgen

Hi ja das heck ist durch meine modifikation mit dem voll cfk stab schon besser wie das original... Also man kann ihn schon ordendlich fliegen, aber stimmt so der schwerpunkt bei dir ? Ich hatte ohne die haube den akku von vorne reinstecken müssen damit er passt
Funke: Spektrum Dx8
Nestlede

#56 Re: Neuer MCPX Brushless von HH

Beitrag von Nestlede »

Was machst Du Dir Gedanken über den Schwerpunkt?? Das Teil fliegt doch auch so ohne Probleme? Ich habe auch den CFK Stab, aber über nen Schwerpunkt hab ich mir noch nie Gedanken gemacht :-) einfach fliegen und gut ists.
Gruß, Denis

Kupfer

#57 Re: Neuer MCPX Brushless von HH

Beitrag von Kupfer »

fabian-ti4400 hat geschrieben:Also man kann ihn schon ordendlich fliegen, aber stimmt so der schwerpunkt bei dir ?
kA. Ich habs nicht kontrolliert. Is ja nur ein MCPX, da gehts um nix :D
Aber ich werde mir jetzt eh schnellstmöglich eine Haube besorgen, ohne ist die Lageerkennung auch deutlich schlechter...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Nestlede

#58 Re: Neuer MCPX Brushless von HH

Beitrag von Nestlede »

Kleidet die Haube von innen mit Tesa aus. Dann geht die nicht so leicht kaputt
Gruß, Denis

fabian-ti4400

#59 Re: Neuer MCPX Brushless von HH

Beitrag von fabian-ti4400 »

Gute idee mit dem tesa, aber ich hab meine haube irgendwo beim umzug verbaselt :oops:
Funke: Spektrum Dx8
Airwolf1

#60 Re: Neuer MCPX Brushless von HH

Beitrag von Airwolf1 »

Moin,

mein Händler hat heute angerufen und gesagt der kleine ist zurück von HH. Donnerwetter er war gerade 1. Woche weg, das ging ja fix, das Beste - er war zwar nicht repariert, ich habe aber von HH ein neues Board auf Kulanz bekommen... :shock: :D 8)

Saustark so ein Kunden Service lass ich mir gefallen... :D
LG Marcel
Bild

Antworten

Zurück zu „Micro Helis“