Liebe T14 SG Besitzer,
da ich vorausichtlich von meiner gliebten FF7 (Speicherplatze und Telemetrie) auf die T14SG umsteigen möchte habe ich vorab folgende Fragen:
Wie seid ihr mit diesem Sender im allgemeinen zufrieden?
Wie lange hält der Senderakku (Stunden) und seid ihr damit zufrieden?
Kann ich die jetzigen Werte (Servomitte, -ende, D/R, Expo...) als Wert übertragen oder muss alles Neu eingesellt und erflogen werden?
Danke vorab für Eure Mithilfe für meinen Umstiegsgedanken!
Futaba T14SG
#2 Re: Futaba T14SG
Hey,
ich bin vor kurzem von einer T8FG auf eine T14SG gewechselt.
Bin mit dem Sender sehr gut zufrieden. Verarbeitungstechnisch nehmen sich die T8FG und T14SG aber auch nichts, aber die neue Telemetrie macht schon Spaß. Habe meinen Jive über die Telemetrie verbunden und es ist ein nettes Spielzeug und zum Teil ganz nützlich.
Der Akku hält länger als bei meiner T8FG. Ich würde mal so auf 8-12 Stunden tippen. Momentan passt das Wetter ja nicht für ausgeprägte Flugtage.
Ja du solltest die Werte übertragen können. Ich habe direkt meine Modelle von der SD Karte importiert und alles ging auf anhieb. Ich habe aber leider keinen direkten Vergleich FF7->T14SG.
Kauf ihn Dir!
Viele Grüße
ich bin vor kurzem von einer T8FG auf eine T14SG gewechselt.
Bin mit dem Sender sehr gut zufrieden. Verarbeitungstechnisch nehmen sich die T8FG und T14SG aber auch nichts, aber die neue Telemetrie macht schon Spaß. Habe meinen Jive über die Telemetrie verbunden und es ist ein nettes Spielzeug und zum Teil ganz nützlich.
Der Akku hält länger als bei meiner T8FG. Ich würde mal so auf 8-12 Stunden tippen. Momentan passt das Wetter ja nicht für ausgeprägte Flugtage.
Ja du solltest die Werte übertragen können. Ich habe direkt meine Modelle von der SD Karte importiert und alles ging auf anhieb. Ich habe aber leider keinen direkten Vergleich FF7->T14SG.
Kauf ihn Dir!
Viele Grüße