IE9-Problem seit letztem Update ??

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 IE9-Problem seit letztem Update ??

Beitrag von Crizz »

Seit letztes WE der Server Down war ( Update ? ) habe ich hier vermehrt Probleme mit dem IE9, die ich vorher in der Form nicht kannte.

Egal ob ich mich beim Aufruf einer Mail-URL wegen neuer Nachrichten erst neu anmelden mußte, oder das ich beim Schreiben einer Antwort gnadenlos rausgeworfen wure und nach dem Login gefragt wurde ( der Test war natürlich futsch ) - alle Farben des Spektrums breiteten sich aus.

Auch ein Standard-Prozedere mit Löschen der TempFiles, Cookies etc. brachte keine Änderung.

Seltsamerweise läuft das ganze unter Google fehlerfrei ( wobei ich aus diversen Grunden den Standard-Browser nicht ändern will ), was in mir die Frage weckt, was hier eigentlich falsch läuft ? Hab nur ich das Problem ( und ist es damit an anderer Stelle begraben ? ) oder kann noch jemand diese Problematik bestätigen ?

(Tracer hat anscheinend im moment zu viel Post, dem ist das Problem auch schon gemeldet, aber nach 5 Tagen Wartezeit nehm ich mir die Freiheit euch zu fragen, ob ich der einzige mit dem o.g. Problem bin. :( )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helihopper

#2 Re: IE9-Problem seit letztem Update ??

Beitrag von helihopper »

Moin Crizz,

ich hatte ein ähnliches Problem unter Firefox.

Konnte das Problem dadurch lösen, dass ich dem Browser verboten habe Seiten zu cachen. Sprich sämtliche Seiten werden immer komplett neu geladen.

Cookies etc waren auch mehrfach gelöscht. Hat aber nichts gebracht.



Harald
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Re: IE9-Problem seit letztem Update ??

Beitrag von Sundog »

hmmm, ich hab keine probleme mit dem forum unter ie9...
ich nutze in der firma den ie9.0.8112.16421 64bit...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: IE9-Problem seit letztem Update ??

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:(Tracer hat anscheinend im moment zu viel Post, dem ist das Problem auch schon gemeldet, aber nach 5 Tagen Wartezeit nehm ich mir die Freiheit euch zu fragen, ob ich der einzige mit dem o.g. Problem bin. )
Das habe ich nicht mitbekommen. Wann und Wo?
Crizz hat geschrieben:Auch ein Standard-Prozedere mit Löschen der TempFiles, Cookies etc. brachte keine Änderung.
Das ist meistens hilfreich, aber wenn das auch nicht hilft :-(

Mir ist von keinen Probleme speziell mit dem IE was bekannt, können das andere bestätigen oder widerlegen?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: IE9-Problem seit letztem Update ??

Beitrag von Crizz »

Hab jetzt mal auf IE10 hochgerüstet, da besteht das selbe Problem. Irgendwie seltsam :(

@Tracer : ging als PN an dich raus, hab ich aber auch nicht in der Liste der versendeten NAchrichten - also vmtl. wegen dem gleichen Grund ( Anmeldedaten ) gar nicht verschickt sondern im Nirvana gelandet.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: IE9-Problem seit letztem Update ??

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Hab jetzt mal auf IE10 hochgerüstet, da besteht das selbe Problem. Irgendwie seltsam
Hast Du irgendwelche (Anti-)Virensoftware drauf?
Crizz hat geschrieben:@Tracer : ging als PN an dich raus, hab ich aber auch nicht in der Liste der versendeten NAchrichten - also vmtl. wegen dem gleichen Grund ( Anmeldedaten ) gar nicht verschickt sondern im Nirvana gelandet.
Wahrscheinlich, Deine letzte PN in meiner Inbox ist ein paar Tage älter, und da ging es um ein anderes Thema.
Benutzeravatar
domolino
Beiträge: 302
Registriert: 21.10.2008 18:46:19
Wohnort: Bielefeld

#7 Re: IE9-Problem seit letztem Update ??

Beitrag von domolino »

Hi Chrizz,
Ich hatte das gleich prob mal ne zeitlang. Bei mir hat ein zurücksetzen des browsers geholfen.

http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... explorer-9

Gruss Mike
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: IE9-Problem seit letztem Update ??

Beitrag von Crizz »

hm, muß mal schaun. Antiviren-SW ist drauf, hat aber 2 monate lang keine neg. Effekte gehabt. Problem trat erstmalig nach dem letzten "Ausfall" des Forums auf.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
domolino
Beiträge: 302
Registriert: 21.10.2008 18:46:19
Wohnort: Bielefeld

#9 Re: IE9-Problem seit letztem Update ??

Beitrag von domolino »

Kann auch Zufall sein, oder auch mal durchn Winupdate was durcheinanderkommen..
Ich hatte die Tage ein 3 Tage altes win7 mit IE 9, bei der sich ohne erkennbaren Grund plötzlich nicht mehr alle Dateitypen Downloaden ließen.
Mit jedem andern Browser den ich dann getestet hatte wars kein Problem.

Nach dem Zurücksetzen des IE gings wieder, bisher ohne "Rueckfall"

Alle anderen Tipps die sich in den einschlägigen win7 tipps/ oder Hilfeforen finden liessen, waren erfolglos.

Gruß Mike
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: IE9-Problem seit letztem Update ??

Beitrag von Crizz »

okay, das wäre noch nen Versuch wert - alle EInstellungen auf Default und anschließend neu konfigurieren. ISt zwar bisl Arbeit, aber vielleicht hilfts ja
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: IE9-Problem seit letztem Update ??

Beitrag von Crizz »

So, ich bin der Sache langsam auf der Spur. Nachdem mit IE10 das gleiche wie unter IE9 passiert, mal alle Einstellungen des IE zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Dann fiel mir heute auf, als ich Bilder von der Digicam auf die HDD kopieren wollte, das mir Win7 bestenfalls eine Datei kopiert hat, manchmal garkeine. Kopieren zwischen zwei WindowsExplorer-Sitzungen klappte aber.

Also mal paar Prüfprogramme laufen lassen und div. verbogene Schlüssel in der Registry gefunden - evtl. die Ursache für diese beiden seltsamen Verhalten die ich hier beobachtet habe. Wird mich da also mal dransetzen, wäre ja nett wenn damit die Probs aus der Welt wären :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: IE9-Problem seit letztem Update ??

Beitrag von Crizz »

Update : bin langsam am verzweifeln.........

Nix hilft, nach wie vor das selbe Problem. Alle Standard-Prozeduren durch, Drives defragmentiert und aufgeräumt, Registry entrümpelt, TempFiles rausgeworfen, Cookies und Caches gelöscht und neue Speichergröße zugewiesen bzw. auch mal abgeschaltet - es ändert sich nix.

Nun habe ich eben mal drauf geachtet, und mir ist aufgefallen, das ich bei der letzuten Anmeldung ( ca. 15....25 Minuten vorher ) ja alle Beiträge als gelesen markiert hatte, und dann raus bin.

Eben mit ner Nachricht über neuen Beitrag rein, mußte mich neu anmelden, und was sehe ich in der Liste der neuen / ungelkesen Beiträge ? Alles bis 17:15 Uhr ( auf der ersten Listenseite, weiter hab ich nicht geblättert ).

Nun stellt sich mir ernsthaft die Frage : bahnt sich ein HDD-Ausfall an ? Es kann ja nicht sein das irgendwelche Daten die eigentlich gesendet werrden müßten und zentral auf dem RHF-Server behandelt werden nicht rausgegeben werden. Firewall ist gecheckt, die macht da eigentlich keine Probleme, es sei denn ich bräuchte für RHF seit März ne definierte Portfreigabe.

Anybody any clue ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: IE9-Problem seit letztem Update ??

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:es sei denn ich bräuchte für RHF seit März ne definierte Portfreigabe.
Nein, nur Port 80 ausgehend, ganz normal.

Hört sich wirklich merkwürdig an.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#14 Re: IE9-Problem seit letztem Update ??

Beitrag von Crizz »

Zuerst dachte ich, das irgendwo ein Problem mit der Gültigkeit der Cookies bestehen würde, da ich den EIndruck hatte, das es in erster Linie auftritt wenn ich länger in einem Beitrag gelesen hatte und dann darauf antworten wollte. Aber das war eine falsche Vermutung, trat dann auch auf beim aufrufen der ungelesenen Beiträge, auch wenn ich vorher einen anderen ohne weitere Aktivität nur gelesen hatte. Und als mir gestern auffiel, das dann die vorher als gelesenen plötzlich wieder als ungelesen da waren .... naja, evtl. steig ich doch auf Chrome um, auch wenn es mir nicht so zusagt wie der IE
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#15 Re: IE9-Problem seit letztem Update ??

Beitrag von Crizz »

So, Problem gelöst..... :)

Ursache war das sog. Tuning-Utility von AVG, das an den Rechten rumgeschraubt und diverse andere Einstellungen verbogen hat. War so nicht ersichtlich, gipfelte aber durch Auto-Optimierung darin, das Seitenübergreifende Scripting ( z.b. Downloads, Aufruf von PDF_Prints u.ä. ) ebenfalls streikten. Da mir WIn7 automatisch wieder den IE10 draufgebeamt hat ( abgebrochene Widerherstellung ) hatte ich noch ein weiteres tolles Erlebnis, nämlich das ich im Forum garnichtmehr posten konnte : jedesmal wenn ich einen Beitrag absenden wollte kam erstmal die Anmeldung. Dolle Wurst. Lösung : Website in die Einstellungen der Kompatibilitätsansicht übernehmen, und schon ist alles im Lack.

Wie ich zu sagen pflege : Computer helfen uns bei den Problemen, die wir ohne sie gar nicht hatten.... :D

So lernt man immer wieder dazu.... never trust in software
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“