Nutzlast von Revell Big One Pro
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 07.04.2013 18:53:46
#1 Nutzlast von Revell Big One Pro
Hallo,
weiß jemand hier wie hoch die maximale zusätzliche Nutzlast eines Revell Big One Pro ist?
Danke schonmal im Vorraus,
RcStarkiller
weiß jemand hier wie hoch die maximale zusätzliche Nutzlast eines Revell Big One Pro ist?
Danke schonmal im Vorraus,
RcStarkiller
RcStarkiller
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 07.04.2013 18:53:46
#2 Re: Nutzlast von Revell Big One Pro
Oder weiß jemand zumindest eine Formel oder so wie man die maximale Nutzlast eines Helis berechnen kann?
RcStarkiller
#3 Re: Nutzlast von Revell Big One Pro
Einfach selber testen. Kann aber nicht sehr hoch sein, kleiner Rotorkreis, kleiner Lipo...das kann man nur testen.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#4 Re: Nutzlast von Revell Big One Pro
Evtl. wäre ein Link auf den doch relativ unbekannten Heli hilfreich.
#5 Re: Nutzlast von Revell Big One Pro
http://www.revell-control.de/ghz-helico ... gsyrtfghz/tracer hat geschrieben:Evtl. wäre ein Link auf den doch relativ unbekannten Heli hilfreich.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 07.04.2013 18:53:46
#6 Re: Nutzlast von Revell Big One Pro
Danke für die reichlich hilfreichen Antworten
Gruss RcStarkiller
Gruss RcStarkiller
RcStarkiller
#7 Re: Nutzlast von Revell Big One Pro
Was ist an selber testen so schwer?? 9v Batterie mit einem streifen Teesa unten an den Kufen befestigen und versuchen zu starten.....wenn es nicht geht leichtere Sachen nehmen. Du kannst nicht verlangen, das es für alles eine Antwort oder Formel gibt. Vieles müssen die Modellbauer auch selber herausfinden. Gerade bei den "Koaxen" die als "Spielzeug" verkauft werden erwarte bitte keine Bestleistung!! Es sind und bleiben Spielzeuge. Auch wenn du das bestimmt nicht hören wolltest aber es ist so.RcStarkiller hat geschrieben:Danke für die reichlich hilfreichen Antworten
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- acanthurus
- Beiträge: 3348
- Registriert: 21.10.2008 08:39:59
- Wohnort: Kreis Ludwigsburg
#8 Re: Nutzlast von Revell Big One Pro
Hi..
Max. sinnvolle Nutzlast würde ich aus der Ferne (basierend auf den Erfahrungen mit anderen Koaxen) auf ca. 90-110 Gramm schätzen. Ein "guter" Koax mit etwas Leistungsreserve schafft 20% Zuladung.
Allerdings sollte man sich über die "navigatorischen Unzulänglichkeiten" eines solche Gefährts im Klaren sein.
Diese großen Koaxe kombinieren geschickt die Nachteile von kleinen Koaxen mit denen größerer Helis
Speziell mit Zuladung kommt man dann ruckzuck an die Grenzen.
Ich bin sehr viel mit Koaxen mit Außenlast geflogen und meine zu wissen, wovon ich rede. Draußen=vergiss es.
gruß
andi
Max. sinnvolle Nutzlast würde ich aus der Ferne (basierend auf den Erfahrungen mit anderen Koaxen) auf ca. 90-110 Gramm schätzen. Ein "guter" Koax mit etwas Leistungsreserve schafft 20% Zuladung.
Allerdings sollte man sich über die "navigatorischen Unzulänglichkeiten" eines solche Gefährts im Klaren sein.
Diese großen Koaxe kombinieren geschickt die Nachteile von kleinen Koaxen mit denen größerer Helis
Speziell mit Zuladung kommt man dann ruckzuck an die Grenzen.
Ich bin sehr viel mit Koaxen mit Außenlast geflogen und meine zu wissen, wovon ich rede. Draußen=vergiss es.
gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 07.04.2013 18:53:46
#9 Re: Nutzlast von Revell Big One Pro
Okay Danke. Dann wäre für draußen also eher ein Quadro- oder Hexacopter gedacht
RcStarkiller
- acanthurus
- Beiträge: 3348
- Registriert: 21.10.2008 08:39:59
- Wohnort: Kreis Ludwigsburg
#10 Re: Nutzlast von Revell Big One Pro
Definitiv ja.
Diese riesen-Koaxe, insbesondere solche Dreikanal-Teile, sind technisch eine völlige Fehlgeburt.
Diese riesen-Koaxe, insbesondere solche Dreikanal-Teile, sind technisch eine völlige Fehlgeburt.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!