Hab mich da mal von allen schlechten dingen die man so über das 3GX hört erst mal nicht abschrecken lassen, denn bei einigen funktioniert es ja sehr gut. Leider war es keine so gute Idee.
Also folgendes ist passiert. Beim ersten Start ist er mir beinahe beim hochdrehen umgekippt ohne das ich nick oder roll gegeben hätte! Hab es geschaft mit voll pitsch und gegensteuern ihn in die luft zu bringen und davon abzuhalten das zu machen. Dann gleich motor aus gezogen und mit der restenergie der Blätter noch meine quasi erste auro hingelegt. Heck hat auch gependelt.
Hab dann die TS empfindlichkeit über die Potis runter genommen und den Gain am Heck verringert. Nächster Startversuch und sehr schnell Pitch gegeben und oben war er aber er war viel zu agil, also noch mal runter ausgeschalten. Mit D/R und Expo an der Funke das anders eingestellt (keine Trimmung oder so verändert!)
Dann wieder alles eingeschaltet und er ist über roll und nick am boden weggekippt als er auf drehzahl war. Ohne jegliche Steuereingabe! Ergebniss, heckkegelzahnräder abradiert und nicht mehr zu gebrauchen.
Hab mir dann gedacht das es vibrationen sein können also Blätter ab und heck ab da das im moment nicht geht wegen der Zahnschmerzen. Sobald er auf drehzahl ist, kippt die Taumelscheibe in nick und roll in eine Richtung extrem schnell und bleibt da biss ich den Motor wieder ausschalte. Hab dann Schtromversorgung und alles überprüft und nen Optokopler genommen um alles galvanisch zu trennen. Gleiches ergebniss, also scheinbar kein Elektrik problem. Hab dann alle LAger ausgewechselt, obwohl die spielfrei waren, hat aber nix geholgen gleiches problem immernoch. Dann hab ich nachdem mir echt nix mer eingefallen ist den Motor von dem Hauptzahnrad getrennt und andrehen lassen, das Problem war weg. Danach Hauptzahnrad gewechselt und noch mal mit verschiedenen Spielen zwischen Motorritzel und Hauptzahnrad probiert. Nix hat geholfen sobald es verbunden war gleiches Problem mit der TS. Hab das Setup mit dem 3GX mehrmals auch neu gemacht dazwischen aber das hatte nix gebracht.
Es gibt ganz leichte Vibrationen, in etwa so wenn man ein Notebook anfasst bei dem der Lüfter läuft. Nix wirklich gravierendes. Ich denke die sind nicht wegzubekommen.
Als letzte Option hab ich mein TT GT5 von meinem Clone genommen der leider im moment nicht flugfähig ist da er nen Straßenpfosten zu lieb gehabt hat

Noch zum Setup: T-Rex 450 Pro V2
Servos TS: Align DS410M
Heck: Align DS520
FBL Kopf von Align (kein DFC).
3GX v3.0
Das 3GX nehm ich nicht mehr im 450 pro her da bleibt das GT5 jetzt drinne auch wenns wieder ne einstellorgie wird.
Hat jemand noch ne idee was das ausgelöst hat? Werde das 3GX vielleicht noch mal im Clone probieren, aber da bin ich mir nicht sicher ob ich das wagen soll.
Im moment bin ich sehr entäuscht vom 3GX, aber vielleicht hab ich ja irgend einen Fehler gemacht?