Der Totally OT Thread
#32956 Re: Der Totally OT Thread
So heute schon wieder abgesemmelt, es ist zum kotzen. Diesmal war deffinitiv ein RC-Ausfall in ca. 700 Metern Entfernung. Warum sich der Raptor dabei nach rechts zum Trudeln eingerollt hat, in ca. 200 Meter über Grund bzw. 150 Meter über starthöhe ist mir ein Rätsel, dass Gegensteuern so nicht wirkte ist klar. Ich schaltete den Motor aus und das Stabi ab, steuerte nach links und voll Höhe ohne Wirkung.
Kurz vor dem Einschlag dann ging der Motor erst aus.
Nach ca. 30 Minuten fand ich den Flieger fast unbeschadet.
Sepp
Kurz vor dem Einschlag dann ging der Motor erst aus.
Nach ca. 30 Minuten fand ich den Flieger fast unbeschadet.
Sepp
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#32957 Re: Der Totally OT Thread
Man Sepp, wie bekommst du das immer hin?
Iwie spinnt der Jive ausm Logo, hab alle Jive auf 6V umgestellt, klappt auch prima bei den anderen, aber beim 80er piepts nur noch, sagt aber nicht mehr wie viele Zellen dran sind... Morgen mal neu proggen
Iwie spinnt der Jive ausm Logo, hab alle Jive auf 6V umgestellt, klappt auch prima bei den anderen, aber beim 80er piepts nur noch, sagt aber nicht mehr wie viele Zellen dran sind... Morgen mal neu proggen
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
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#32958 Re: Der Totally OT Thread
Heute war es deffinitiv RC-Ausfall was aber nicht erklärt warum der Flieger dann ins Trudeln gerät.
Auf jeden Fall hatte ich beim Trudeln keine Steuerungshoheit, weder gegensteuern noch Motor AUS noch Stabi AUS reagierten.
Wegen RTL ist der Motor auf 50% und RTL im Failsafe geproggt was normal die Sichertse Lösung sein sollte.
Sepp
Auf jeden Fall hatte ich beim Trudeln keine Steuerungshoheit, weder gegensteuern noch Motor AUS noch Stabi AUS reagierten.
Wegen RTL ist der Motor auf 50% und RTL im Failsafe geproggt was normal die Sichertse Lösung sein sollte.
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#32960 Re: Der Totally OT Thread
Moin!
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#32961 Re: AW: Der Totally OT Thread
Morgen!
Gruß Luca
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T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC

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#32962 Re: Der Totally OT Thread
gestern zu einer kreuzung gefahren, gebremst , gekuppelt, motor aus, anstarten versucht, nix geht....pannendienst angerufen....zahnriemen gerissen....Motorschaden .... 

#32963 Re: AW: Der Totally OT Thread
V0lumex hat geschrieben:gestern zu einer kreuzung gefahren, gebremst , gekuppelt, motor aus, anstarten versucht, nix geht....pannendienst angerufen....zahnriemen gerissen....Motorschaden ....
Ouuuuu....

Gruß Luca

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#32964 Re: Der Totally OT Thread
das ist Bitter, hatte ich auch son mal mit einem 16V und hatte mich nur 100 EUR gekostet. Die Werkstatt hatte versöumt den Riehmen beim Kundendienst zu wechseln, die knapp 100 EUR musste ich wegen Wertsteugerung, Austauschmotor, neue Wasserpumpe etc. selber bezahlen.
Sepp
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#32965 Re: Der Totally OT Thread
naja bekomme über einen privaten carsharer jetzt nen polo 6n mir 55 PS
aber besser wie nichts. kostet mich 140 im monat, nur tanken muss ich selbst. sehr akzeptabel.
naja 16V geht ja noch, bei nem V16 hätten die sich ordentlich in den arsch gebissen xD



aber besser wie nichts. kostet mich 140 im monat, nur tanken muss ich selbst. sehr akzeptabel.
naja 16V geht ja noch, bei nem V16 hätten die sich ordentlich in den arsch gebissen xD
#32966 Re: Der Totally OT Thread
Der ElyQ fliegt völlig unauffällig, die 24h kamen deswegen zustande da ich diesmal ohne Zeitdruck gebaut habe und alles lieber 5x nach geschaut habe. Aber das Resultat ist dafür Top. Musste nur wenig nachtrimmen und der Spurlauf war auf dem Schlag scharf 
Wenn alles klappt geht's heute wieder aufs Feld
Es muss noch nen Diabolo eingeflogen werden und ein Kunden 450pro
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#32967 Re: Der Totally OT Thread
Autschn. Wie denn sowas, Wartungsintervall nicht beachtet?V0lumex hat geschrieben:zahnriemen gerissen
Finde ich für ein so altes Auto schon eine Menge Geld.V0lumex hat geschrieben:polo 6n mir 55 PS![]()
![]()
aber besser wie nichts. kostet mich 140 im monat,
Ich mag Motoren mit Zahnriemen eigentlich gar nicht, finde Steuerketten deutlich besser. Allerdings meinte meine Werkstatt, dass auch die Ketten gerne mal reißen würden. Nun, in meinem vorigen Auto war nach über 230tkm immer noch die erste Kette drin...
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
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#32968 Re: Der Totally OT Thread
Eher seltener.Heling hat geschrieben:dass auch die Ketten gerne mal reißen würden
So lange die Kettenspanner i.O. sind, passiert da sehr sehr selten was.
Gab mal vor langer Zeit ein riesen Problem bei Motoren im E-Kadett und / oder Astra.
Da sind die Ketten reihenweise zum Teil bei unter 20k Kilometern geflogen. Aber das war ein echtes Qualitätsproblem, das auch recht schnell behoben werden konnte. Wenn ich mich da richtig erinnere lag es an einem Defekt am Kettenspanner.
Harald
#32969 Re: Der Totally OT Thread
oder bei Mercedes wo sich die Kettenräder aufgefressen haben 
Sonst mit Kette eher kein Riss, sondern max Längung. Bei Duplexketten ist Ruhe

Sonst mit Kette eher kein Riss, sondern max Längung. Bei Duplexketten ist Ruhe
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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#32970 Re: Der Totally OT Thread
Ich denke auch mal, dass eine Kette normalerweise ewig halten sollte. Der Zahnriemenwahn ist wahrscheinlich nur entstanden, weil es die Motoren eventuell billiger herstellbar macht, und vor allem gewinnen die Werkstätten dadurch eine lukrative Einnahmequelle. Aber inzwischen geht der Trend ja glücklicherweise auch wieder in die andere Richtung.
Der Werkstattmensch meinte halt, in den aktuellen downgesizeten Hochleistungsmotoren würden die Ketten schon mal an ihre Grenzen kommen. Ganz glauben kann ich das nicht, es sei denn, man hat die Ketten zu schwach ausgelegt, um Gewicht zu sparen.
Meine Erfahrungen mit Steuerkette waren jedenfalls sehr gut. Das war allerdings ein seltsamer Motor: Nockenwelle auf halber Höhe, von da weiter mit Stößelstangen über Kipphebel auf die Ventile. Und aus 1390 ccm sagenhafte 58 PS! Lief aber saugut.

Der Werkstattmensch meinte halt, in den aktuellen downgesizeten Hochleistungsmotoren würden die Ketten schon mal an ihre Grenzen kommen. Ganz glauben kann ich das nicht, es sei denn, man hat die Ketten zu schwach ausgelegt, um Gewicht zu sparen.
Meine Erfahrungen mit Steuerkette waren jedenfalls sehr gut. Das war allerdings ein seltsamer Motor: Nockenwelle auf halber Höhe, von da weiter mit Stößelstangen über Kipphebel auf die Ventile. Und aus 1390 ccm sagenhafte 58 PS! Lief aber saugut.

Viele Grüße
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