Andere Haube fuer Pic V2?

Benutzeravatar
eraf
Beiträge: 98
Registriert: 26.10.2004 18:23:22
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von eraf »

Hallo Harry,

sieht doch super aus. Nur fehlen da noch die Aufkleber für den Logo 10 3D.
[left]http://www.arnhold.de/shop/hauben.htm/i ... 10_011.jpg[/left]




Gruß,
Erich
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#17

Beitrag von leaner »

@harry
wie leicht lässt sich die Haube denn z.B. für den Akkuwechsel abnehmen?
Habe (leider) das Problem, dass ich mich von der orig. Piccohaube trennen muss, da ich sie nicht mehr auf den Hubi bekomme, wenn ich die Akkus unter das Piccoboard baue :)
Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#18

Beitrag von HarryMuc »

Hi Leaner,

das geht recht einfach, ich habe nur eine Stange an einem Servo angeklebt (Stange und Klebeband wird mitgeliefert). An zwei Loechern wird die Haube dann auf die Stange gesteckt. Ich habe etwas Spritschlauch (sonst habe ich ja keine Verwendung fuer sowas ;) ) genommen und ueber die Stange gesteckt. Das dient dazu, dass die Haube dann beim Draufstecken einen Anschlag hat und nicht zu weit drauf gesteckt werden kann.

Zum Haube wechseln muss man sie etwas breiter ziehen und vom Heli runterziehen. Beim Draufmachen genauso. Dauert unwesentlich laenger, als die originale Haube.

Die erste Montage braucht bisschen Zeit, weil man die Haube an manchen Stellen bisschen ausschneiden muss, so dass sie ueber das Landegestell drueber passt.

Und einen Vorteil bringt die Haube noch mit: Der Pic wird wesentlich (!) leiser als mit der originalen.

Einerseits weil diese komische originale Haube pauschal das Geraeusch verstaerkt und andererseits weil die Haube ueber das Hauptzahnrad reicht. Mein Pic schnurrt jetzt :) Ausserdem habe ich noch ein Plastikritzel auf den Motor drauf geklebt, wie ein kleines Kaetzchen...

Kann die Haube nur empfehlen.

Harry
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#19

Beitrag von leaner »

na das klingt doch schonmal nicht schlecht :) danke!

Aber ist dann vorne auch genug Platz um einen Lipo reinzubringen? Hab die GWS 1050 und 1300er. Das ist im Moment mein Prob mit der original Haube und würde ungern nach kauf einer solchen Haube feststellen, dass da doch nicht genug Platz drunter ist ;)

BTW: Wie machst Du eigentlich Deine Akkus fest? Vorne unter dem Piccoboard? Hättest Du die Möglichkeit davon ein Bild zu machen? :)

Edit: Was mir noch einfällt ... wie crashfest ist so eine Haube? Bin ja nun doch eher blutiger Anfänger und bekomme gerade mal das Heckschweben und an einem guten Tag den Durchflug durch die Tür ins Schalfzimmer hin ... soll heißen: Er fällt auch mal runter ;)
Benutzeravatar
wiggal
Beiträge: 744
Registriert: 14.02.2005 16:31:06
Wohnort: Landshut - Bayern

#20

Beitrag von wiggal »

Hallo Harry,

hast Du eigentlich schon gepostet, wo es die Haube gibt???
Ich habe eben geschaut und keine Bezugsquelle gefunden.
Wäre super wenn Du die noch verraten könntest :-)

Danke & Grüße,

*WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#21

Beitrag von ER Corvulus »

Erichs X-Cell haube hält eine Stecklandung in den Rübenacker aus ca 15-20m Höhe so gut aus, dass man sie noch flicken + fliegen kann (rotes Tesa-pack).
Habe meine Akku vor dem vorderen LG unter dem PB - guckst Gallery (FP). Fest mit Klett und Klettschlaufe.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#22

Beitrag von Mataschke »

grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#23

Beitrag von leaner »

@Wolfgang
ja super, danke ... dann werde ich die nächsten Tage mal so eine Haube ordern. Haltbar ist immer gut und da die Akkus dann noch drunter passen ... perfekt :)

Ohne Haube zu "hoppsen" finde ich nicht so prickelnd, weil ich immer auf meinen Heckmotor schaue, um zu sehe wohin mein Picco will :roll:
Antworten

Zurück zu „Ikarus“