Günny hat geschrieben:Angefangen hab ich im Wohnzimmer. Nur "Madam" war von dem ewigen Lärm ( bohren,schleifen,drähmeln,Motor anlaufen lassenusw) recht schnell genervt.
Dann im Schlafzimmer (am Schreibtisch), dauert ca.10 Min dann war meine
bessere Hälfte auch da und hat nach weiteren 10 Min gefragt wann ich mit dem Lärm aufhöre.
Hab mir dann in der Garagene richtig geile Werkstatt gezimmert, wo ich sogar ein bisschen einschweben kann
.
Jetzt kommt sie erst nach 30 Min und fragt wann ich endlich fertig bin.
Sie sind halt unverbesserlich![]()
Gruß,
Na dann habe ich es ja wohl sehr gut getroffen)
bastel meißtens im Wohnzimmer, obwohl ich eine gut ausgerüstete Werkstatt im Keller mit PC und Internet habe. Meine bessere Hälfte hat es lieber wenn ich bei ihr bin
Gruß an alle die es nicht so gut getroffen haben !!
Günny
Wo bastelt ihr eigentlich?
#31 Du tust mir leid :-(
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Ja juut,
ich oute mich mal als absoluter Captain Chaos
. OK im Moment etwas heftig. Ich habe den EasyGlider noch in der Mache. Der Staub vor dem Schrank ist echt. Is so, wenn man schleift und bohrt.
Mein Vorteil ist, dass ich bei meiner Ehefrau übernachte und nicht in meiner Wohnung
. Die dient nur dem Hobby und dem Beruf.
In der Ecke hinter dem Stuhl sind dann noch Minidrehmaschine (Drehbank wäre zu viel behauptet) und Schleifbock versteckt.
Keine Zeit rüber zum Essen zu gehen. Da muss ne Dose Fisch den ärgsten Hunger stillen
.
Der Schnee im Hintergrund ist echt. Aber er schmilzt und schmilzt
.
Cu
Harald
ich oute mich mal als absoluter Captain Chaos

Mein Vorteil ist, dass ich bei meiner Ehefrau übernachte und nicht in meiner Wohnung

In der Ecke hinter dem Stuhl sind dann noch Minidrehmaschine (Drehbank wäre zu viel behauptet) und Schleifbock versteckt.
Keine Zeit rüber zum Essen zu gehen. Da muss ne Dose Fisch den ärgsten Hunger stillen

Der Schnee im Hintergrund ist echt. Aber er schmilzt und schmilzt

Cu
Harald
- Dateianhänge
-
- PICT0001.JPG (72.34 KiB) 505 mal betrachtet
-
- PICT0002.JPG (64.73 KiB) 498 mal betrachtet
@Johannes ... ich weiß nicht was du hast ? ... sieht doch aufgeräumt aus.
@helihopper ... so aufgeräumt kann es bei dir also aussehen ? ... ich habs schlimmer in Erinnerung

MFG,
speedy
@helihopper ... so aufgeräumt kann es bei dir also aussehen ? ... ich habs schlimmer in Erinnerung

MFG,
speedy
sodele dass ist mein keller.

aber ich geb zu dass ich an meinem hubi auch mal in der küche schraube.
aber eigentlich nur wenn meine frau nachts arbeitet und ich wegen der kinder nicht in den keller will.
gruß micha
aber ich geb zu dass ich an meinem hubi auch mal in der küche schraube.
aber eigentlich nur wenn meine frau nachts arbeitet und ich wegen der kinder nicht in den keller will.
gruß micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Hi Micha
...klasse Arbeitsflächen...suuuperplatz für mehrere Projekte und schöne
Laden haste da *Topfit*
...klasse Arbeitsflächen...suuuperplatz für mehrere Projekte und schöne
Laden haste da *Topfit*

Wenns halt sein muss, wird der neue 50er Raptor auch im VW-Bus zusammengeschraubt 

- Dateianhänge
-
- Spelle 2005 - Vex beim bau seines Raptors
- bus.jpg (83.96 KiB) 481 mal betrachtet
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli
- Knut Stritzl
Also, wenn es wärmer ist im Keller, aber zZ. im Wohnschlafzimmer außern es macht Dreck, dann natürlich im Keller.

Gruß
Knut Stritzl
Knut Stritzl
- Knut Stritzl
Jo, und mein Arbeitszimmer besteht zu 1/3 aus Rechnern und 2/3 Carrerabahn, da geht nix mehr. Das Kinderzimmer wird für Probeläufe genutzt(ausser wenn mein Sohn da ist natürlich) und in der Küche wird testgeschwebt.
Gruß
Knut Stritzl
Knut Stritzl
Hi,
jetzt wo ich ne neue DigiCam hab - ne Nikon Coolpix S5
... kann ich auch mal paar Bilder von meinen Arbeitsplätzen
machen.
Bild 1
Meine Bastelecke im Schlafzimmer für diverse Werkstoffbearbeitungen - man ist ja zu faul in Keller zu gehen.
... das Werkzeug lagert allerdings in verschiedensten Ecken der Wohnung und der Dremel ist in die Küche abkommandiert zur Gipsbearbeitung.
Bild 2 und 3
In meinem Keller - den Schreibtisch hab ich mal bei einer Sperrmüllaktion entdeckt und da der schön stabil ist, wurde der zu meiner Werkbank umfunktioniert 180x100cm oder so - hat ganz knapp in den Passat meines Vaters gepaßt. Ist grad bißchen voll da drauf, weil ich dabei bin zwei Regale aufzustellen, wo ich das ganze Zeug unterbringen will. Aber wenn der leer ist - da hät doch gut ne Wabeco drauf Platz.
Auf Bild 3 - ist schon eines der Regale. Sind zwar nur gesteckt, aber echt stabil die Teile und halten ne Menge Gewicht aus - 2,40m hoch, 60cm tief und 1,20m breit - sind "Profi-Lagerregale" - hab ich im Lager eines Jeans-Shops beim Ausverkauf entdeckt - 2 davon mit je 6 Einlagen für 150 Euro. Den Stahlschrank auf Rollen (glaub 70-80 Euro waren das) konnte ich bei einer Firmenversteigerung aus der Metallbranche ersteigern - dat Teil war vielleicht schwer - mußt ich allein in meinen Golf und wieder rausholen - war mit Inhalt (natürlich nicht beim rein/rausschleppen ins/aus dem Auto) - ne echte Fundgrube - immer wenn ich irgendwas brauchte, selbst ne Ersatz-Schraube für mein Sportlenkrad - hab ich da drin gefunden.
Wie man sieht, nehm ich das Regal zum Lagern meiner Bastel-Rohstoffe - ganz oben genug ordentliche und stabile Pappe für das Urmodel der irgendwann mal geplanten EC-135 oder für Transportkisten - war Abfall - hab ich auf dem Hof eines Baumarktes gefunden. Alternativ hab ich da rechts neben dem Metall-Schrank ein paar Platten Styropor - war auf einer Baustelle übrig. Links 1mx2m und 1,5cm dick - ne Rolle festeren Schaumstoffs - eventuell für die Ausstaffierung einer neuen Transportbox oder so - war Abfall/Rest auf einer anderen Firmen-Baustelle hier in der Nähe - lagen noch mehr davon rum, ich hab nur nicht mehr Platz
. Dann jede Menge Holz - ist eigentlich Verschnitt etc., aber für meine Bedürfnisse noch gut zu gebrauchen und richtig ordentlich manchmal - kommt vom gleichen Hof des gleichen Baumarktes. Und dann liegt da noch etwas Elektronikschrott - kaputte CD-Rom Laufwerke und so - Ersatzteillager für Heli-Wellen. 
Bild 4
So, nun zu meinem Schreibtisch .... also wer glaubt sein Schreibtisch sei voll ....
Bild 5
Und wer glaubt, da ist kein Platz mehr
... Tastatur hochgeklappt und voila ist genug Platz zum Löten da - ich bau/löte da grad solch kleines Roboter-dingens zusammen - mit nem Atmel-Chip drauf zum Programmieren der Funktionen etc.
Bild 6
Oder auch genug Platz für das Firmen-Notebook.
MFG,
speedy
jetzt wo ich ne neue DigiCam hab - ne Nikon Coolpix S5

Bild 1
Meine Bastelecke im Schlafzimmer für diverse Werkstoffbearbeitungen - man ist ja zu faul in Keller zu gehen.

Bild 2 und 3
In meinem Keller - den Schreibtisch hab ich mal bei einer Sperrmüllaktion entdeckt und da der schön stabil ist, wurde der zu meiner Werkbank umfunktioniert 180x100cm oder so - hat ganz knapp in den Passat meines Vaters gepaßt. Ist grad bißchen voll da drauf, weil ich dabei bin zwei Regale aufzustellen, wo ich das ganze Zeug unterbringen will. Aber wenn der leer ist - da hät doch gut ne Wabeco drauf Platz.

Auf Bild 3 - ist schon eines der Regale. Sind zwar nur gesteckt, aber echt stabil die Teile und halten ne Menge Gewicht aus - 2,40m hoch, 60cm tief und 1,20m breit - sind "Profi-Lagerregale" - hab ich im Lager eines Jeans-Shops beim Ausverkauf entdeckt - 2 davon mit je 6 Einlagen für 150 Euro. Den Stahlschrank auf Rollen (glaub 70-80 Euro waren das) konnte ich bei einer Firmenversteigerung aus der Metallbranche ersteigern - dat Teil war vielleicht schwer - mußt ich allein in meinen Golf und wieder rausholen - war mit Inhalt (natürlich nicht beim rein/rausschleppen ins/aus dem Auto) - ne echte Fundgrube - immer wenn ich irgendwas brauchte, selbst ne Ersatz-Schraube für mein Sportlenkrad - hab ich da drin gefunden.
Wie man sieht, nehm ich das Regal zum Lagern meiner Bastel-Rohstoffe - ganz oben genug ordentliche und stabile Pappe für das Urmodel der irgendwann mal geplanten EC-135 oder für Transportkisten - war Abfall - hab ich auf dem Hof eines Baumarktes gefunden. Alternativ hab ich da rechts neben dem Metall-Schrank ein paar Platten Styropor - war auf einer Baustelle übrig. Links 1mx2m und 1,5cm dick - ne Rolle festeren Schaumstoffs - eventuell für die Ausstaffierung einer neuen Transportbox oder so - war Abfall/Rest auf einer anderen Firmen-Baustelle hier in der Nähe - lagen noch mehr davon rum, ich hab nur nicht mehr Platz

Bild 4
So, nun zu meinem Schreibtisch .... also wer glaubt sein Schreibtisch sei voll ....

Bild 5
Und wer glaubt, da ist kein Platz mehr

Bild 6
Oder auch genug Platz für das Firmen-Notebook.

MFG,
speedy
- Dateianhänge
-
- Bild 1
- schlafzimmer_bastelplatz.jpg (61.89 KiB) 454 mal betrachtet
-
- Bild 2
- keller1.jpg (58.77 KiB) 438 mal betrachtet
-
- Bild 3
- keller2.jpg (54.97 KiB) 432 mal betrachtet
-
- Bild 4
- schreibtisch1.jpg (47.39 KiB) 441 mal betrachtet
-
- Bild 5
- schreibtisch2.jpg (45.36 KiB) 428 mal betrachtet
-
- Bild 6
- schreibtisch3.jpg (45.49 KiB) 435 mal betrachtet
Habe noch ein paar Bilder gefunden...
- Dateianhänge
-
- DSCN0111.JPG (173.86 KiB) 439 mal betrachtet
-
- DSCN0112.JPG (271.31 KiB) 447 mal betrachtet
Eco Piccolo - MH90 Chassis, BL, DD, LiPo
Lama Koax - Alu Tuning, Motor Tunig
Raven 400 - noch vorhanden aber der letzte Schrott.
Vario X-Perience - fast komplett
T-Rex SE - Jazz 40, Schulze Alpha 8.35, 3*3107, C1016, GY401
T-Rex 600 - in Überlegung
2* Futaba 9z WC2
Lama Koax - Alu Tuning, Motor Tunig
Raven 400 - noch vorhanden aber der letzte Schrott.
Vario X-Perience - fast komplett
T-Rex SE - Jazz 40, Schulze Alpha 8.35, 3*3107, C1016, GY401
T-Rex 600 - in Überlegung

2* Futaba 9z WC2