wieder mal Piccoboardplus

Antworten
ronsei

#1 wieder mal Piccoboardplus

Beitrag von ronsei »

ich habe bei meinem Picoboardplus leider :( an den zwei Schrauben für die Beimischung des Heckrotors gedreht.
Jetzt läuft, auch wenn ich die zwei Potis so einstelle wie in der Beschreibung des PB. beschrieben, der Heckrotor entweder viel zu spät an oder er ist dauernd am laufen. Kann auch erst nach einiger Zeit Betrieb plötzlich immer durchlaufen. Kurz. Wenn ich glaube ihn eingestellt zu haben verstellen sich die Werte des PB für den Heckrotor nach ein paar Minuten..
Hat jetzt max. 30 Minuten Betriebszeit und ist vor dem verstellen einwandfrei gelaufen.
Weiss jemand Rat?

Danke Ronald
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

JA!
Never Touch a running System! :-(

Nee mal im Ernst, das eine ist die Heckmischung das andere ja die Empfindlichkeit!

Dreh mal beide regler nach ganz links und dann etwa auf sagen wir 11Uhr , und dann eben rantasten! Erst mal bei mix bis der Heli kurz vor dem Abheben nicht mehr wegdreht! Wenn das passt, mit Sens. eben so einstellen dass das Heck nicht mehr wackelt!

BTW. mit leerer werdendem Akku musst du nachtrimmen , bzw. mehr Steuern, ist leider so beim PB und ähnlichen Kreiseln :-(
Zuletzt geändert von Mataschke am 30.03.2006 12:31:42, insgesamt 1-mal geändert.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Also das nachstellen an der "rechten Schraube?) ist sonne Sache! Wird eigentlich nur einmal eingestellt als zumischung zum Rotor! Es ist aber so, das mit nachlassender Akkuspanung immer an der Funke mit den Trimmhebeln nachgeregelt werden muss!! Es seiden, du hast dieses rote Steckmodul (AVCS oder Headig-Hold) dadurch wird es etwas besser. So ist es bei mir jedenfalls
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Hogla

Beitrag von Hogla »

Hi Roland,

vorsicht beim verstellen. Immer nur ein ganz kleines Stückerl verdrehen und vorallem nur an einem Regler, um die Fehler einzugrenzen.
Solltest aber mit (sehr) viel Geduld und rumprobieren wieder hinkriegen. Aber wie gesagt immer nur ein ganz kleines Stück.
Bin nicht daheim, aber (wenn wieder) schick ich Dir in etwa die Grad-Stellung wie's bei mir ist.

lg
Hogla
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
Antworten

Zurück zu „Ikarus“