bei TicTocs und bei Rückwärtsloopings bricht das Heck von meinem TDR aus, wenn ich den Pitchbeich voll und dann auch noch Spontan ausnutze.
Ich habe am Kollektivpitch +/-14,2° eingestellt. Sonst geht der Heli gut mit diesen Werten.
Welche Werte verwendet Ihr am Pitch
14° ist aber ganz schön "männlich"
Ich habe 12° eingestellt und damit gehen TicTocs ebenso. Die 12° nutz ich dafür wahrscheinlich gar nicht mal aus, gefühlt würde ich meinen ich nutze für TT nur 2/3 des Knüppelweges.
Wenn das Heck dann bei so viel Pitch ausbricht könntest du den Wert für den Drehmomentausgleich erhöhen, etwas mehr Drehzahl nehmen oder andere/längere Heckblätter probieren. Oder einfach pitch reduzieren
Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
Also ich hatte Ähnliches beobachtet und bin jetzt von 710er-Blättern auf 690er umgestiegen. Dabei die Drehzahl leicht erhöht und ich muss sagen, es fühlt sich nun einfach stimmiger an . Insbesondere mit dem Pyro 700-52, der zieht bei mir mit den 710er Blättern auch nicht alles wirklich durch. Nun passt es aber und das Heck hält auch wesentlich besser (nach wie vor Radix 110er).