Monstertronic Flybarless System MT3X

Antworten
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#1 Monstertronic Flybarless System MT3X

Beitrag von silentcop »

Hallo @ll

habt ihr schon mal von diesem FBL-System gehört ?

http://monstertronic.org/Website/index.php/neu-mt3x-fbl

Bin beim stöbern im Internet (Heliernst) darüber gestolpert.

Hab leider nirgends einen Preis gefunden oder gar Berichte oder Erfahrungen mit diesem FBL-System. Einen Shop wo man das FBL-System bestellen könnte habe ich auch nicht gefunden..

Über Infos falls vorhanden würde ich mich echt freuen....


Grüße
Silentcop
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#2 Re: Monstertronic Flybarless System MT3X

Beitrag von asassin »

ist dem Tarot FBL-System von HK optisch verdammt ähnlich.
Auch der USB-Programmer sieht aufden ersten Blick gleich gut aus.


Sent via iPhone/Tapatalk
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#3 Re: Monstertronic Flybarless System MT3X

Beitrag von silentcop »

Hallole

ja stimmt. Sie schreiben auf der Webseite etwas von

Zitat: "...Eine deutsch/chinesische Zusammenarbeit..." und " ...in Deutschland entwickelte Hard und Software-Konzept.."

Angeblich soll es wohl unter 100 Euro kosten, laut dem Video auf der Webseite von "heliernst" Die Bedienungsanleitung (PDF) ist auf deutsch. Klingt irgendwie alles gar net so uninteressant...

Leider ansonsten keine Infos zu finden....

Grüße
Silentcop
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Monstertronic Flybarless System MT3X

Beitrag von Crizz »

Ich hab über die Jahre ( wie ein paar Bekannte von mir auch ) immer wieder mal ein Billig-Stabi aus Fernost verbaut und mich durchgewurschtelt. Abgesehen von mieserablen bis garkeinen Anleitungen war bisher keines davon sein Geld wert, wenn man sparen will gibt es genug Systeme die sich etabliert haben, in D verfügbar sind, wo es Support und Foren drumherum gibt und man von vornherein sorgenfreier leben kann. Ich denke es wird mit solchen unbekannten Systemen immer schwerer, Freiwillige zu finden, die sich damit beschäftigen und das Risiko eingehen wollen - das Rad erfindet keiner neu. Wird letztlich bei ernsthaftem Interesse kaum was anderes als der Selbstversuch übrig bleiben. Aber vielleicht hast du ja Glück und es findet sich jemand der schon was aus der Praxis schreiben kann, evtl. mal die Nachbar-Universen mit im Auge behalten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#5 Re: Monstertronic Flybarless System MT3X

Beitrag von the-fallen »

Im Nachbar-Forum habe ich letztens etwas über das Robird G31 gefunden (wird in Deutschland von der Firma BayTek als BayTek MX31 oder so vertrieben). Fand ich recht interessant.
Sieht etwas aus wie das MicroBeast - kann aber keins sein da es :

-2 DSM-Satelliten kann
-Vibrationsanalyse bietet
-Governorfunktion hat

Wie es fliegt kann ich natürlich nicht sagen - aber kostet in Shop nur 80€ - durchaus probierenswert bei den Features.

ansonsten kann ich Crizz aber nur recht geben - lieber ein Stabi nehmen dessen Macken bekannt sind, dessen anleitung gut ist und vor Allem : das viele Leute hier nutzen denen du Fragen stellen kannst.

Nutzt ja das schönste System nichts wenn du keine Hilfe bekommen kannst.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Targa22
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2013 17:48:33

#6 Re: AW: Monstertronic Flybarless System MT3X

Beitrag von Targa22 »

Beide sind absolut super! Das Monstertronic ist ein gelabeltes ZYX.

Gruß
Holger

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
Logo 600SE (6S)
Logo 500
JS-K6 TT
Alien 600 V1
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“