Hallo zusammen,
bis dato bin ich als Empängerversorgung mit Emcotec DPSI Micro + 2S Lipo 1500mAh geflogen. Da das Emcotec nun schein Geist aufgeben hat, überlege ich mir das MTTEC KETO HV BEC V2 an der Mini Stabi mit 5V (wegen Drehzahlsensor) zu betreiben.
Meine Fragen:
A) Das Bec hat ja im Stabi test auch ohne Stützakku sehr gut abgeschnitten, allerdings haben sie es da mit 8,3V betrieben. Ich werde es wie gesagt mit 5V betreiben. Sieht hier wer ein Problem?
B) Verbaut ihr einen zusätzlichen Schalter? Aktuell hab ich halt den Flugakku (12S) angeschlossen+Haube draquf, dann raus und nur noch mit dem Schalter einschalten --> los gehts. Ohne Schalter kann ich den Flugakku halt erst direkt bei der Abflugstelle einstecken.
Bec statt externe Versorgung
- the-fallen
#2 Re: Bec statt externe Versorgung
Du kannst doch auch 8,4V nutzen (Sofern die Servos da mitspielen), musst dann nur den auf der V-Stabi-Seite erwähnten Spannungsteiler entsprechend auslegen. Oder einen Phasensensor nehmen der damit klar kommt.
Ich glaube (weiß aber nicht genau), dass der DIY-Phasensensor damit zurecht kommt.
Ich glaube (weiß aber nicht genau), dass der DIY-Phasensensor damit zurecht kommt.
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#3 Re: Bec statt externe Versorgung
Hallo, meine servos vertragen max. 6v. Auch rxa beim stabi mag nicht mehr als 5v. Dem sensor wäre das egal. Spannungsteiler ist klar aber ob ich die servos mit 5 oder 6v versorge ist ihmo nicht spürbar
- the-fallen
#4 Re: Bec statt externe Versorgung
Kommt halt auf den Flugstil an (und auch auf die Servos).
Klar - wenn dir das egal ist kannst du ja auch die 5V nehmen.
Wollte ja nur erwähnen dass du auch mehr spannung geben kannst wenn du möchtest.
Klar - wenn dir das egal ist kannst du ja auch die 5V nehmen.
Wollte ja nur erwähnen dass du auch mehr spannung geben kannst wenn du möchtest.
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#5 Re: AW: Bec statt externe Versorgung
Klar kannst Du 5volt nehmen und schalter brauchst du keinen. Akkus rein anschliessen, haube rauf und zum startplatz tragen. Heckblaetter gerade ausrichten und starten
gesendet mit Samsung Tab using Tapatalk
gesendet mit Samsung Tab using Tapatalk
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.