Blade MQX auf X umstellen

Antworten
Grodonhh

#1 Blade MQX auf X umstellen

Beitrag von Grodonhh »

Hallo, ich habe hier von einem User den Blade MQX empfohlen bekommen und diesen auch gekauft, habe den standert Sender MLP4DSM, bitte jetzt nicht fluchen :|, ich weiss es ist unter den Fliegern ein billig Ding aber nun jut, zudem habe ich das Handbuch gelesen und es will nicht funktionieren, also eventuell kann mir hier jemand es nochmal erklären.

Frage: Wie stelle ich mein BLADE MQX mit dem MLP4DSM Sender wieder auf die Flugeigenschaft X um?

So habe ich es bis jetzt gemacht
-Akku vom Quad angeschlossen (Quad blinkt)
-Sender angemacht dabei den linken Gasknüppel gedrück gehalten bis dieser sich mit dem Quad verbunden hat, dann nach links gedrückt
Meistens war der Quad aber schon verbunden und wenn ich den Knüppel vorzeitig nach Links gedrückt habe nahme der nichts an....
Bitte um hilfe und danke im vorraus.
Achja, welche zum Preis gute Sender könnt ihr empfehlen?
acanthurus

#2 Re: Blade MQX auf X umstellen

Beitrag von acanthurus »

In der Anleitung steht, du sollst SOFORT nachdem du den Bindevorgang gestartet hast den Gier-Knüppel nach links drücken (und dort belassen! ) - nicht erst, wenn er mit Binden fertig ist.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#3 Re: Blade MQX auf X umstellen

Beitrag von tracer »

Grodonhh hat geschrieben:Achja, welche zum Preis gute Sender könnt ihr empfehlen?
Was genau willst Du denn alles damit fliegen?

Ich habe die DX8, die kann alles, was ich brauche, kleiner würde ich nicht wollen, größer brauche ich nicht.
Grodonhh

#4 Re: Blade MQX auf X umstellen

Beitrag von Grodonhh »

acanthurus hat geschrieben:In der Anleitung steht, du sollst SOFORT nachdem du den Bindevorgang gestartet hast den Gier-Knüppel nach links drücken (und dort belassen! ) - nicht erst, wenn er mit Binden fertig ist.
http://www.youtube.com/watch?v=efoIS7ocN6M

Hab da mal ein Video gemacht..ich könnt ausrasten. :cry: :cry: :cry:
Grodonhh

#5 Re: Blade MQX auf X umstellen

Beitrag von Grodonhh »

Was genau willst Du denn alles damit fliegen?
Ne nichts bestimmtes, nur ist die momentane Fernsteuerung nicht der knaller, fliegen tue ich eigentlich nur im Wohnzimemr eventuell bei gutem Wetter noch im Park.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#6 Re: Blade MQX auf X umstellen

Beitrag von tracer »

Grodonhh hat geschrieben:Ne nichts bestimmtes, nur ist die momentane Fernsteuerung nicht der knaller, fliegen tue ich eigentlich nur im Wohnzimemr eventuell bei gutem Wetter noch im Park.
Viel mehr als eine etwas bessere Haptik wird Du durch einen größeren Sender nicht erreichen, wenn es nur um den mQX geht.
Da wäre evtl. eine DX5 oder günstige DX6 eine Überlegung wert.

Mehr Geld würde ich nur in die Hand nehmen, wenn Du zusätzliche Modelle planst.

BTW, ich habe ein gebrauchte DX5 für 20 gekauft, zum Simmen und für L/S reicht die.

Wenn Du aber die Anschaffung eines Sims planst, dann lieber die DX6. Zwar kann man in der Regel jeden Sim recht frei konfigurieren, aber ich mache das lieber im Sender als im Sim, und die Option hast Du bei der DX5 nicht, weil sie keine Modellspeicher hat.
acanthurus

#7 Re: Blade MQX auf X umstellen

Beitrag von acanthurus »

Seltsam.
Linkshalten, gedrück einschalten, Gas dabei hinten lassen - das tuts bei meinem mqx.
Vielleicht probierst du alternativ einfach mal RECHTS aus... es gibt auch beim mlp4dsm die Möglichkeit der Geber-Reverse-Funktion, vielleicht ist der Sender ja verdröselt.
Ansonsten mal gezielt die Bindung auf + Konfi vornehmen und dann erneut versuchen, auf x zu binden.
Wenn du irgend jemanden mit einer anderen Spektrum Anlage in der Umgebung hast, versucht mal, den mqx an diese Anlage zu binden und dort umzukonfigurieren, und dann ggf. weider zurück an deinen Sender binden. Ich hatte schon mal n ähnliches Problem mit nem blade msr, welcher auf diese Weise wieder zur Vernunft kam.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Grodonhh

#8 Re: Blade MQX auf X umstellen

Beitrag von Grodonhh »

Juhuuu es geht, ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben, entweder hat es funktioniert weil ich wie du sagtest einmal zuvor den nochmal auf + eingestellt habe oder ich habe etwas gemacht was ich zuvor übersehen habe.

Also erstmal versuchen es in die + Einstellung zu bringen, auch wenn das bereits der Fall ist.
Dazu :
-Akku vom Quad anschließen(Quad blinkt schnell)
- Linken Gasknüppel gedrückt halten und einaml los lassen bis der Sender piept, dann den Knüppel ungedrückt nach rechts drückt(Rechts unten, Knüppel bleibt die ganze Zeit unten)

Jetzt ist der Quadcopter auf +

Nun das selbe nur nach links um diesen ins × zurück zu stellen

-Batterie vom Quad anschließen(Quad blinkt schnell)
- Gasknüppel unten halten (gedrückt) einschalten. Fernsteuerung piept durchgehend.
- Gasknüppel los lassen, jetzt piept die Fersteuerung (Suchmodus)
- in der selben Sekunde rasch den Knüppel nach links ziehen (links unten)
Quadcopter sollte jetzt durchgehend blau leuchten, nicht blinken

Hoffe jemandem damit geholfen zu haben. Thx
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“