ich habe einen T-Rex 250 SE mit einem FBL-Kopf ausgestattet und folgende Komponenten verbaut:
- 3GX
- TS-Servos: DS410
- Heckservo: SH-0264MG
- RCE-BL15X
- BL250SP
- Spinblades
- Kopfdämpfung ist original
Ich habe eine Pitchkurve von +/- 12 Grad und zyklischen Pitch von +/- 8 Grad.
Dazu habe ich eine Gaskurve von 95/90/85/90/95
Ich habe heute Abend den 4ten Flug damit machen wollen und habe jetzt zum 2ten Mal das Problem, dass ich direkt nach dem Abheben einen eiernden Heli auf der TS habe. Das Heck funktioniert gut. Nach ein paar sec. schaltet der Heli ganz kurz auf Vollpitch (ich meine auch Gas voll durch) und geht dann einfach aus.
Beim meinem ersten Flug war der Akku ganz voll und die Potis auf dem 3GX auf ca. 50% Hier war das eiern ganz extrem und der Regler schaltete direkt ab.
Beim 2ten Flug war der Akku nicht mehr ganz voll und ich habe die Potis zurück auf 25% drehen müssen, damit das eiern aufhört. Ich bin den Akku dann leergeschwebt ohne Probleme. So auch einen nächsten Akku um das Heck noch einzustellen.
Heute Flug Nummer 4. Der Akku war frisch geladen und die Potis noch immer auf 25%. Ich hebe ab und habe wieder das eiern ist sofort wieder da. Ein paar sec später wieder voll Pitch für eine sec. und der Heli geht wieder und fällt in die Wiese.

So ein Problem habe ich noch nie gehabt oder davon gelesen. Ich kann es mir auch nicht erklären woran das liegen kann. Leichtgänig ist alles und sehr sauber eingestellt. Ich empfinde es als eine Art Überlast von den Servos welche zuviel Strom zieht und dann dadruch das BEC aussteigt. Der Regler ist auch nach den paar sec schon gut warm.
Eigentlich sollte der Kleine bald mal in einen Rumpf, aber so.....

Kennt jemand von euch dieses Problem oder kann mir einen Tipp geben, was ich noch nachsehen könnte ?