Frust auf die Telekom
- Kekskutscher
#1 Frust auf die Telekom
hallo
ich muss hier mal meinen frust auf die deutsche telekom loswerden.
meine frau ging am 22.2. zum t-punkt um unseren bestehenden dsl und telefonanschluss zum 4.4. zu kündigen und gleichzeitig eine telefon und dsl 6000 flatrate zum 5.4. zu beauftragen.
alles klar sagte man meiner frau das ist in bearbeitung und sie bekommen die bestätigung schriftlich und die hardware für dsl 600 auch per post.
am folgendem tag gegen 9uhr rief meine frau mich im lkw an und sagte das unser festnetzanschluß tod sei.
sie rief darauf hin im t-punkt an und sagte das der anschluß tod sei.
man entschuldigte sich mit den worten da war wohl einer übereifrig bei der telekom und versicherte uns das der anschluß mittags wieder frei sei.
so war es auch mittags ging wieder alles.
nach etwa einer woche bekamen wir eine rechnung von der telekom über eine bereitstellung des bereits bestehen telefon und dsl anschluß über irgendwas in die 80€.
wir haben uns dann im t-punkt beschwert und das angeblich geklärt.
nach etwa weiteren 10 tagen ist dann eine mahnung gekommen.
ich dann wütent zum t-punkt und die mahnung dabei, alles klar es wurde dann im system storniert. außerdem fragte ich nach was mit meiner hardware und der bestätigung sei, worauf man mir sagte das die daten alle im system sind und alles seine richtigkeit hat.
heute rief ich mal bei der hotline und fragte mal nach meiner bestätigung und meiner hadeware, ja wir habe keine änderung vorliegen, weder eine abmeldung noch einen neuen auftrag.
ab in den t-punkt und durch zufall war grade ein außendienst fuzzi von t-com da.
ich habe ihm alles geschieldert woraufhin er sein handy geschnappt hat und sich die finger wund telefoniert hat um was in erfahrung zu bringen.
er fand herraus das meine daten zwar im system sind aber nicht nach bremen weitergeleitet wurden.
wenn ich nun glück habe, habe ich am 5.4. einen telefonanschluß aber mit sicherheit keinen dsl 6000 anschluß.
warum haben wir dann schon am 22.2. alles beantragt wenn es doch nicht klappt.
ich frage mich warum ich einen haufen kohle bezahle wenn ich erstmal hängen gelassen werde?
da weis der hinz nicht was der kunz macht bei dem verein. langsam habe ich die schnautze vol von der telekom.
ich habe vor 2 jahren mal auf 100€ die falsch abgebucht wurden ein ganzes jahr gewartet und wurde immer wieder vertöstet bis der betrag endlich gutgeschrieben wurde.
bin echt richtig sauer auf den haufen, was mache ich nur 2 wochen ohne internet???
so nun gehts mir wieder bisschen besser das musste einfach mal raus.
ich muss hier mal meinen frust auf die deutsche telekom loswerden.
meine frau ging am 22.2. zum t-punkt um unseren bestehenden dsl und telefonanschluss zum 4.4. zu kündigen und gleichzeitig eine telefon und dsl 6000 flatrate zum 5.4. zu beauftragen.
alles klar sagte man meiner frau das ist in bearbeitung und sie bekommen die bestätigung schriftlich und die hardware für dsl 600 auch per post.
am folgendem tag gegen 9uhr rief meine frau mich im lkw an und sagte das unser festnetzanschluß tod sei.
sie rief darauf hin im t-punkt an und sagte das der anschluß tod sei.
man entschuldigte sich mit den worten da war wohl einer übereifrig bei der telekom und versicherte uns das der anschluß mittags wieder frei sei.
so war es auch mittags ging wieder alles.
nach etwa einer woche bekamen wir eine rechnung von der telekom über eine bereitstellung des bereits bestehen telefon und dsl anschluß über irgendwas in die 80€.
wir haben uns dann im t-punkt beschwert und das angeblich geklärt.
nach etwa weiteren 10 tagen ist dann eine mahnung gekommen.
ich dann wütent zum t-punkt und die mahnung dabei, alles klar es wurde dann im system storniert. außerdem fragte ich nach was mit meiner hardware und der bestätigung sei, worauf man mir sagte das die daten alle im system sind und alles seine richtigkeit hat.
heute rief ich mal bei der hotline und fragte mal nach meiner bestätigung und meiner hadeware, ja wir habe keine änderung vorliegen, weder eine abmeldung noch einen neuen auftrag.
ab in den t-punkt und durch zufall war grade ein außendienst fuzzi von t-com da.
ich habe ihm alles geschieldert woraufhin er sein handy geschnappt hat und sich die finger wund telefoniert hat um was in erfahrung zu bringen.
er fand herraus das meine daten zwar im system sind aber nicht nach bremen weitergeleitet wurden.
wenn ich nun glück habe, habe ich am 5.4. einen telefonanschluß aber mit sicherheit keinen dsl 6000 anschluß.
warum haben wir dann schon am 22.2. alles beantragt wenn es doch nicht klappt.
ich frage mich warum ich einen haufen kohle bezahle wenn ich erstmal hängen gelassen werde?
da weis der hinz nicht was der kunz macht bei dem verein. langsam habe ich die schnautze vol von der telekom.
ich habe vor 2 jahren mal auf 100€ die falsch abgebucht wurden ein ganzes jahr gewartet und wurde immer wieder vertöstet bis der betrag endlich gutgeschrieben wurde.
bin echt richtig sauer auf den haufen, was mache ich nur 2 wochen ohne internet???
so nun gehts mir wieder bisschen besser das musste einfach mal raus.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Nachvollziehbar, Dirk, ABER
leider tun die sich da alle nichts, was Buchhaltung/Vetragsveränderung/Umzüge angeht.
Ich hatte auch mit der Post, Arcor und auch beim Umzug mit Hansenet und beim Upgrade auf Alice DeLuxe Probleme, wegen mangelndem Informtionsfluss
leider tun die sich da alle nichts, was Buchhaltung/Vetragsveränderung/Umzüge angeht.
Ich hatte auch mit der Post, Arcor und auch beim Umzug mit Hansenet und beim Upgrade auf Alice DeLuxe Probleme, wegen mangelndem Informtionsfluss

#3 Re: Frust auf die Telekom
dich nicht mir Piccolo13409 rumstreiten , ist doch auch wasReimann hat geschrieben: was mache ich nur 2 wochen ohne internet???

Ne warum geht du nicht weg von der Telekom . Stornier den gesamten Auftrag und geht bsw. zu 1 & 1 . Kann ich nur empfehlen. Was nützt dir eine 0800 Hotline bei der du nichts bezahlst wenn dir doch nicht geholfen wird .
Hi Dirk,
da kann ich Dir auch ein Liedchen von singen. Bei mir war es T-Online.
http://www.helihopper.de/t-offlines/aerger.html
http://www.helihopper.de/t-offlines/aerger2.html
Schaden wurde zumindest teilweise ersetzt. Die Magengeschwüre sind abgeheilt
Cu
Harald
da kann ich Dir auch ein Liedchen von singen. Bei mir war es T-Online.
http://www.helihopper.de/t-offlines/aerger.html
http://www.helihopper.de/t-offlines/aerger2.html
Schaden wurde zumindest teilweise ersetzt. Die Magengeschwüre sind abgeheilt

Cu
Harald
habe ebenfalls Probleme mit T-Online. Die Geschichte zu erzählen würde zu lange dauern aber Fazit: "Wir sehen uns vor Gericht"
.

-
Die Tcom typen werde ich mrogen ma auch anfeuern.. warte seit 2wochen auf meiner 6000er DSL hardware...
Provisorisch haben die mir nour ein Mdoem gegeben..
Fred
Provisorisch haben die mir nour ein Mdoem gegeben..
Fred
Milenium II SE
R50
R50
Ich erzähl lieber nichts von meiner Erfahrung..das würde das Forum sprengen... nur ein paar Stichworte:
- Umzug (6 Wochen vorher bei Telekom gemeldet)
- 5 Termine für Techniker erhalten (per Telefon)
- nie kam einer
- letzte Auskunft am Telefon: "Mündliche Termine sind nicht verbindlich"
- Gekündigt
Jetzt:
Kein Telefon. Nur noch qDSL mit VOIP
Holgi
- Umzug (6 Wochen vorher bei Telekom gemeldet)
- 5 Termine für Techniker erhalten (per Telefon)
- nie kam einer
- letzte Auskunft am Telefon: "Mündliche Termine sind nicht verbindlich"
- Gekündigt
Jetzt:
Kein Telefon. Nur noch qDSL mit VOIP
Holgi

ALIGN T-Rex 450 XL HDE
-Motor: 450TH
-Regler: Jazz 40
-Gyro: Robbe 401
Quick EP8
-Motor: Quick Ray 8
-Regler: Jazz 80
-Akku: Lipo5S 3900
Jamara Lama 2
Holgis Heli-Wiki
mein nachbar hatte gewerblich Arcor anschlüsse verkauft...nun nicht mehr.
wenn kunden probleme mit internet oder telefon hatten und die Arcor hotline angerufen hatten,mußten sie teilweise bis zu 45 minuten in der gebührenpflichtigen warteschleife hängen...geholfen wurde ihnen nicht immer.
ich bin bei T-Com und hatte noch keine probleme.
wenn kunden probleme mit internet oder telefon hatten und die Arcor hotline angerufen hatten,mußten sie teilweise bis zu 45 minuten in der gebührenpflichtigen warteschleife hängen...geholfen wurde ihnen nicht immer.
ich bin bei T-Com und hatte noch keine probleme.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- Kekskutscher
moin alex
dann bist du einer der wenige die keine probs. hatten.
wenn probleme mit telekom dann richtig scheinbar!
dann bist du einer der wenige die keine probs. hatten.
wenn probleme mit telekom dann richtig scheinbar!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
lol kenn ich!
Mein Kollege hat ein halbes jahr kein Telefon gehabt, nur Handy!
Arcor hatte bei seinem Umzug mist gebaut. Die neue Straße gab es lt ihren Daten nicht, dann hieß es immer wir berichtigen dies! Beim nächsten Anruf wieder dasselbe.
Immerhin hat er seine Handy Rechnung von knapp 700€
ersetzt bekommen!
Mein Kollege hat ein halbes jahr kein Telefon gehabt, nur Handy!
Arcor hatte bei seinem Umzug mist gebaut. Die neue Straße gab es lt ihren Daten nicht, dann hieß es immer wir berichtigen dies! Beim nächsten Anruf wieder dasselbe.
Immerhin hat er seine Handy Rechnung von knapp 700€

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
seit ich nichts mehr vom rosa Riesen habe, habe ich mit Telekomunikation keine Probleme mehr 

dirk
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
hi dirk,
ja ,sieht so aus....*freu*
übrigens,1und1 hat 3 bekannten von mir hier in taunusstein,DSL-6000 anschlüsse verkauft,nur leider gibt es die hier nicht...maximal DSL-2000!
ja ,sieht so aus....*freu*
übrigens,1und1 hat 3 bekannten von mir hier in taunusstein,DSL-6000 anschlüsse verkauft,nur leider gibt es die hier nicht...maximal DSL-2000!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- derberliner
Holgi, wie geht das?Kein Telefon. Nur noch qDSL mit VOIP
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität
Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702