Graupner rüstet auf

TREX65

#1 Graupner rüstet auf

Beitrag von TREX65 »

Totgesagte leben länger 8) *Scherz*
http://www.graupner-sj.com/transmitter_air
Klickt mal auf die MZ 24 und guckt euch das Display an :shock:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
siperdist

#2 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von siperdist »

Nett, aber mir eindeutig zu bunt und zu verspielt. Mal abwarten wie das gute Stück dann wirklich aussieht, wenn sie jemals kommen sollte (siehe MX32...) :wink:
el-dentiste

#3 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von el-dentiste »

Sie haben sogar das design der MX-32 aktualisiert :bounce:
neuer Release Termin ist ja "schon" der 29.7 und nicht Ende November. Wobei ich nicht daran so recht glaube. Es gibt ja immer noch keine echten Fotos zu sehn. Wobei hier schon ne handvoll RXe liegen und das Geld für den Händler auch.

Die Farbdisplays sind witzig aber genauso unnötig. wann sollte man sich den das Farbenspiel da unten am Sender antun? Beim fliegen? oder wenn ich im Liegestuhl den Segler mal segeln lasse?. zum rumspielen und testen sicherlich nicht schlecht.
dann lieber Korrektes LCD .

Edit: wieder mal schreibfehler ausgeräumt. Sind aber sicherlich noch genug da :D
Zuletzt geändert von el-dentiste am 30.05.2013 23:21:21, insgesamt 1-mal geändert.
...Zahnfee....
Crizz
#4 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von Crizz »

Siper, ich seh das anders. Endlich wird Graupner nochmal richtig innovativ, das bewegt den Markt. So langsam ist Futaba mächtig in Zugzwang, und ich kann mir gut vorstellen das mein nächster Sender ein Graupner dieser Generation ist.

Außerdem : was ist dir daran zu bunt ? Bist du farbenblind und hast deshalb Probleme ? Die Welt ist nunmal bunt, und nicht nur Schwarz-Weiß - ich finde es durchaus zeitgemäß, wenn der Kontrast des Displays für die Sichtbarkeit bei Tageslicht angepaßt ist.

Außerdem sollte man nicht vergessen, das diese Sender nicht explizit für den deutschen / europäischen Markt entwickelt werden - dafür ist Europa ein zu kleines Marktsegment. Und in den USA gibt es mehr Legastheniker, als man meint - deshalb werden dort in Produktanleitungen mitunter mehr Bildchen als Text verwendet. Und Gerade Deutschland zeigt leider in den letzten Jahren verstärktes Potential auch dorthin zu tendieren, das dürfte auch allgemein bekannt sein. Von daher für uns "zukunftssicher" und für den US-MArkt "zeitgemäß" ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
MrHeli33

#5 Re: AW: Graupner rüstet auf

Beitrag von MrHeli33 »

Ich will die Mz18 :) Die sieht ja mal Hammer aus :)

Gruß Luca ;-)
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Crizz
#6 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von Crizz »

yep, die is lecker - gefällt mir auch sehr gut und würde mir reichen. Bin mal auf die Markt-Preise gespannt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
trailblazer

#7 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von trailblazer »

Ich seh das mit den bunten TFTs ähnlich kritisch - so ein kleines Touchdisplay ist schlecht draussen abzulesen (unten auf der Fernbedieunung wegen Neckstrap sowieso) und die Bedienung über Touch hat neben einigen Vorteilen auch viele Nachteile. Eine klassische "Steuerkreuz" Bedienung ist vor allem draussen, wenn man die Anlage in der Hand hat, meist wesentlich besser und ergonomischer zu bedienen als das ungenaue Zielgetippe auf einem Touchdisplay, bei dem - so wie es aussieht -schon wieder grober Unfug bezgl. UI Design (viel zu kleine und bunte Buttons) betrieben wurde.
Als Optimum würde ich mir etwas wünschen wie die angekündigte MX-32: Zwei Displays, eins oben für Telemetrie, Timer etc. und ein etwas grösseres unten, denn die aktuelle Version ist zwar zweckmässig könnte aber ein paar mehr Pixel vertragen.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
bzfrank
#8 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von bzfrank »

Nett, aber die wahre Frage ist: Kann ich da auch Pacman drauf spielen? :)

Wär mir zu 'bunt'...
Yaku79
#9 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von Yaku79 »

Nee tetris ;-)

Abwarten, die große walkera Funke hat ja auch schon ein Farbdisplay und die große Futaba, glaub ich auch.

Ich finde es interessant aber im Heli Flug hab ich keine Möglichkeit darauf zu glotzen aber für Segler ist das bestimmt interessant.

Tapped via iPhone/iPad
TREX65

#10 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von TREX65 »

Yaku79 hat geschrieben: im Heli Flug hab ich keine Möglichkeit darauf zu glotzen
Wer hat das schon :wink: Wer fliegt kann nicht gucken feddisch :D

Klasse finde ich einfach, das es weiter geht bei Graupner und das mit tollen Sendern und endlich Futaba gezeigt wird, wo der Hammer hängt und sich nicht auf "nicht funktionierende Telemetrie" ausgeruht wird oder durch falsche Versprechen der Kunde in die Irre geführt wird. (das Video mit dem Versprechen der Telemetrie bei der T8)
Ich weiß welches mein neuer Sender wird und das wird kein Futaba mehr sein. Ich hoffe sehr das die so auf den Markt kommen und nicht nur ein " optisches Schmankerl" bleibt.
Über Farbdisplay denke ich nur Positiv seit ich das von der T18 mal gesehen habe da wir ja Optisch vieles als angenehmer empfinden wenn es farbiger ist als LCD grau oder grün :lol: Und Hott läuft, was ich bis jetzt mitbekommen habe, auch sehr zuverlässig.
*und bitte jetzt kein Graupner vs Futaba geplänkel*
Gruß

Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Pingu

#11 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von Pingu »

Hmm, sagt mal, spielt ihr auf dem Platz immer großartig an der Funke rum? Eigentlich braucht man doch nur ein gut funktionierendes Setup und wenn das einmal erflogen ist braucht man beim Fliegen dann doch nur die Knüppel, Flugphasenschalter und einen Knopf im Ohr für die Telemetriedaten. Wäre es dann nicht ein Fortschritt, die Funken mal ordentlich abzuspecken und die Hauptfunktionen für die Programmierung und auch für das FBL-System auf ein Smartphone und eine App zu legen, dass mit der Funke nur noch die Daten austauscht? Handy hat man doch eh vor Ort dabei, also brauche ich doch nicht noch einen zweiten Computer mit großem (Farb-)Display um die Sticks der Funke herum zu bauen ...
QuackdB

#12 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von QuackdB »

Pingu hat geschrieben: Wäre es dann nicht ein Fortschritt, die Funken mal ordentlich abzuspecken und die Hauptfunktionen für die Programmierung und auch für das FBL-System auf ein Smartphone und eine App zu legen, dass mit der Funke nur noch die Daten austauscht? Handy hat man doch eh vor Ort dabei, also brauche ich doch nicht noch einen zweiten Computer mit großem (Farb-)Display um die Sticks der Funke herum zu bauen ...
Und beim Kauf gibt es dann das kostenlose iPhone dazu oder wie? Würde ich ne ganz ungünstige Lösung finden, ne app als "Goodie", okay, aber nicht als must-have.
Crizz
#13 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von Crizz »

Würden sich die Smartphone-Hersteller mal auf nen Standard einigen ( Wie z.b. in den USA das NFC-Verfahren, das immer mehr Verbreitung gewinnt ) könnte man so ne FUnke sogar modular aufbauen, das das Display sozusagen als Zubehör verfügbar ist und ansonsten per Smartphone via NFC die Funke eingestellt wird. Aber ich denke da wird noch einiges an Wasser die Lahn runtergehen, bevor sowas umgesetzt wird.

Evo2racer

#14 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von Evo2racer »

Crizz hat geschrieben:die Lahn runtergehen
:mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
TREX65

#15 Re: Graupner rüstet auf

Beitrag von TREX65 »

Wenn die sich halbwegs an die Preise halten dürften sich so einige warm anziehen.
http://www.flyinggiants.com/forums/show ... ostcount=9
Gruß

Michael

Antworten

Zurück zu „Sender“