Nickservo tauschen Blade 130X

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#1 Nickservo tauschen Blade 130X

Beitrag von silentcop »

Hallo zusammen,

nun hat es mich auch erwischt. Der Nickservo meines 130x hat sich verabschiedet. Das Ersatzteil ist bereits da. Nun würde ich den Servo gerne tauschen. Mir ist nur nicht ganz klar wie ich an das gute Stück komme. So wie es aussieht muss ich den Blade ja wohl zumindest zum Teil zerlegen. HRW raus mit Rotorblätter usw. und dann muss ich wahrscheinlich das Chassis z.T. zerlegen. Hat das von euch schon jemand gemacht und kann mir da weiterhelfen ? Welche Schrauben muss ich lösen um an den Servo zu gelangen ? Wäre super nett wenn mir jemand von euch ein wenig helfen könnte.

Grüße
Silentcop
Zuletzt geändert von silentcop am 04.06.2013 22:25:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flip
Beiträge: 465
Registriert: 12.01.2012 22:32:46
Wohnort: Buxtehude

#2 Re: Nickervo tauschen Blade 130X

Beitrag von Flip »

Moin,
ja das ist nervig :D
Du musst das Chassis komplett trennen.
Alle Schrauben wenns nicht leicht auseinandergeht steckt noch irgendwo eine :mrgreen:
Ich meine aber den ganzen Wellenkram konnte man dranlassen.
und muss nicht auch das eine Rollservo weg? das steckt noch ne Schraube drunter glaub ich.
Findet man aber alles recht leicht.
Viel Erfolg
mCPXBL, 130XHP08, T-Rex 450 Pro MB an DX6i, Atom 500 Vstabi, KDS 550 v2 MB, Logo 600 SE MB mit T8FG
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#3 Re: Nickservo tauschen Blade 130X

Beitrag von Nestlede »

Ja unterm linken Rollservo sind auch noch zwei Schrauben. Die Schrauben alle raus wie schon gesagt wurde und das eine Seitenteil runternehmen. Dann kannst das Nickservo rausziehen.
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“