Mataschke hat geschrieben:am "einfachsten" wird es wenn man sich in der "heissen Phase " ne Ersatzdroge beschafft
Habe ich....alles an Süßkrams wo gibt
Mataschke hat geschrieben:Wichtig ist dieses Verhaltensmuster von Kippe aus Schachtel , in die Gosche -> anzünden . Durchbrochen wird und in Vergessenheit gerät
ich hatte mich am Anfang immer abgelenkt...half am besten wo bei ich zwischen durch immer noch könnte aber jetzt siegt der Verstand
Mataschke hat geschrieben:Dafür "schmeckt" aber auch alles besser !
Oh ja das stimmt ...was aber auch ein Nachteil ist....siehe mein gewachsenes Feinkostgewölbe...

aber ich denke das ist ok. in einen Jahr habe ich 12 Kilo mehr....
leider nicht zu ändern, hatte mir mein Kardiologe Prophezeit...
Mataschke hat geschrieben:Wenn es dich dann mal "anwiedert" wie die anderen "rauchenden" riechen
Also so extrem stört mich das jetzt nicht. Auch wenn direkt bei mir/neben mir geraucht wird...stört es nicht. Nur wenn jemand im Auto geraucht hat, das Stinkt extrem....*find* aber ich kann ja 2-3 Schritte weg gehen...
Mataschke hat geschrieben: dann bist du auf dem absolut riechtigen WEG!
Ich denke, das ist man schon dann wenn die letzte Kippe geraucht wurde. Es kostet echt viel Disziplin am Anfang um auch seine eigenen Verhaltensmuster zu durchbrechen. Gerade wenn Langeweile aufkommt.....das ist dann total schwer.....oder bei bestimmten Situationen, die Kippe danach...^^ nach dem Essen, bei Feiern mit Kumpels beim Bierchen, am PC...usw.....sehr sehr sehr schwer! Aber es lohnt sich auf alle Fälle... und ich kann jedem nur dazu raten!! Wenn der Scheiß erst im KH endet und du im Katheterlabor liegst und zwei Leute über dein Leben entscheiden werden... das macht einem echt Angst dann..!! Möchte ich nicht noch mal haben!!!