ABSOLUTER NEWBI BRAUCHT HILFE...

Antworten
lotze1234

#1 ABSOLUTER NEWBI BRAUCHT HILFE...

Beitrag von lotze1234 »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten und Hilfe....

Folgenden Quadcopter habe ich mir geleistet....

Quadcopter: http://www.conrad.de/ce/de/product/2398 ... 0-ARF-QC09

Landegestell : http://www.conrad.de/ce/de/product/2089 ... ndegestell

Fernbedienung : http://www.rc-heli-shop.ch/product_info ... erung.html

Jetzt fehlt mir ein Empfänger..... (ich dachte eigendlich, kaufen losfliegen :-) ) war wohl nigs..

aber alles sehr interessant ....

So jetzt bin ich völlig raus!

Kann mir jemand erklären für was ist das http://www.conrad.de/ce/de/product/2089 ... dler-QC-07

In der Anleitung steht, dass es damit einfacher und stabilier ist.

Danke schonmal für mögliche Antworten....
Armadillo
#2 Re: ABSOLUTER NEWBI BRAUCHT HILFE...

Beitrag von Armadillo »

Ob die Hilfe wohl besser wird, wenn der Titel komplett großgeschrieben ist... :roll:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
lotze1234

#3 Re: ABSOLUTER NEWBI BRAUCHT HILFE...

Beitrag von lotze1234 »

Armadillo hat geschrieben:Ob die Hilfe wohl besser wird, wenn der Titel komplett großgeschrieben ist... :roll:
Das hoff ich doch :-)
Kraftei
#4 Re: ABSOLUTER NEWBI BRAUCHT HILFE...

Beitrag von Kraftei »

Moin moin,
bei der Funke steht auch nicht dabei wie der Lieferumfang ist. Es gibt die Funken mit und ohne Empfänger zu kaufen.

Der Copter arbeitet scheinbar mit einem Summensignal, daher auch die Platine.
Diese macht aus den Einzelkanälen des Empfängers ein gemeinsames Signal (Summensignal)
Einige Empfänger können allerdings auch das Summensignal sofort bereitstellen.
ob das allerdings bei dem Copter funktioniert müßtest du selber mal nachforschen. (Ich denke schon)

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
lotze1234

#5 Re: ABSOLUTER NEWBI BRAUCHT HILFE...

Beitrag von lotze1234 »

Super danke dir schonmal !

Die Funke wurde ohne Empfänger geliefert! Ich hab aber schon den richtigen rausgesucht...

Ist es Ratsam zu erst einen RC Simulator zu testen? Bevor ich mich auf den richtigen Flug mache?
alf-1234

#6 Re: ABSOLUTER NEWBI BRAUCHT HILFE...

Beitrag von alf-1234 »

Hey Lotze

Noch einer, der hier die Conrad Copter fliegt. Ich habe hier auch den 450 er stehen. Ja, die Copters haben ein Summensignal und du brauchst den Wandler um aus einem normalen Empfänger einen Summensignalempfänger zu machen.
Ich nehme an, das du Anfänger bist und dafür ist der Copter auch gedacht. Erwarte keine grossen Sachen von dem Copter wie 3D Fliegen und so.
Dafür ist der nicht gemacht.
Das Landegestell ist billig Plastik und immer sanft landen, sonst ist schnell Schluss mit dem Gestell.

Alf-1234
Gruss

Alf-1234
lotze1234

#7 Re: ABSOLUTER NEWBI BRAUCHT HILFE...

Beitrag von lotze1234 »

alf-1234 hat geschrieben:Hey Lotze

Noch einer, der hier die Conrad Copter fliegt. Ich habe hier auch den 450 er stehen. Ja, die Copters haben ein Summensignal und du brauchst den Wandler um aus einem normalen Empfänger einen Summensignalempfänger zu machen.
Ich nehme an, das du Anfänger bist und dafür ist der Copter auch gedacht. Erwarte keine grossen Sachen von dem Copter wie 3D Fliegen und so.
Dafür ist der nicht gemacht.
Das Landegestell ist billig Plastik und immer sanft landen, sonst ist schnell Schluss mit dem Gestell.

Alf-1234

Servus Alf,

super danke dir.... Wir wollen eigendlich nur hin und her Fliegen um Wakeboardvideos von oben aufzunehmen,

Kannst du mir kurz erklären was 3D fliegen ist?

Gruss
Basti 205

#8 Re: ABSOLUTER NEWBI BRAUCHT HILFE...

Beitrag von Basti 205 »

lotze1234 hat geschrieben:Wir wollen eigendlich nur hin und her Fliegen um Wakeboardvideos von oben aufzunehmen
Viel Spaß als Fluganfänger :lol:
Einen Copter in der Luft zu behalten ist das eine, ihn da hin lenken wo man ihn hin haben will das zweite, dann auch noch Bilder oder Videos von oben zu machen ist eine ganz andere Geschichte. Mag sein das es mittlerweile Copter gibt die dank GPS jeder fliegen kann, aber bei dem Conradteil sehe ich da schwarz, zu mindest was das verfolgen von Wakeboardern über Wasser angeht. Da musst du schon sehr viel üben und das Fliegen zum Hobby machen. Einfach nur mal schnell ein paar Aufnamen machen kannst du vergessen. Für Video oder Fotoaufnamen aus der Luft gibt extra unternehmen wie z.b. www.movieflight.de die sowas professionell machen.
Wenn du noch nie ein Fluggerät durch die Luft bewegt hast ist natürlich ein Simm zu empfehlen. Was auch noch nett ist ist ein mini Copter wie z.b. ein Hubsan X4 oder Ladybird. Die Dinger gehen nicht so schnell kaputt und man kann mit ihnen auch der Steuerfunktionen lernen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Armadillo
#9 Re: ABSOLUTER NEWBI BRAUCHT HILFE...

Beitrag von Armadillo »

Der DJI Phantom wäre vielleicht auch ne bessere Investition gewesen. Da ist, von der Kamera abgesehen, schon alles dabei:
http://www.litronics2000.de/shop/quadro ... er-rtf-kit

Ansonsten kann ich Basti nur zustimmen.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Darkassa

#10 Re: ABSOLUTER NEWBI BRAUCHT HILFE...

Beitrag von Darkassa »

Hey leute ich wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen schreib ich mal hier ;)

Wollte Anfangen mir nen QUadro Selber zu Bauen bis halt auf Rahmen da wollte ich vllt einen Fertigen kaufen usw..

Wie läuft das eigentlich mit der Platine und dem "computer" sozusagen der alles steuert aus? wie programiert man sowas? ich finde leider auch keine anleitung wie man sowas anständig zusammen baut. oder wo man anständige teile sich holen kann.

GIbts vielleicht Jemanden im Raum WUppertal oder halt in der Umgebung oder Raum Köln der mir mal sozusagen eine Einführung dadrin geben kann wodrauf man achten muss usw??

ich hatte an so einen Rahmen gedacht und da dann drauf aufbauen..

http://www.premium-modellbau.de/Quadcop ... 5bf9504d5/
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“