Da ich mich damit nicht auskenne mal eine Frage:
Kann man mehr als einen dieser Quadcopter an einem Platz fliegen oder steuert man dann mit einer Fernsteuerung beide Flieger?
Danke
Udi U817c gemeinsamer Flug
- the-fallen
#2 Re: Udi U817c gemeinsamer Flug
Schwer zu sagen. Beim ersten googlen habe ich nichts gefunden was Informationen darüber her gibt, welches Ü-Verfahren der Sender nutzt.
Aber ich würde mal davon ausgehen dass es irgend eines der gängigen Verfahren nutzt dass es ermöglicht, mehrere der Sender gleichzeitig betreiben zu können ohne dass sich die Sender geenseitig stören.
Bei gängigen Sendern ist es ja so, dass entweder erst ein oder mehrere freie Kanäle ermittelt werden auf denen die Daten übertragen werden, oder man springt durch alle Kanäle des Bandes und überträgt mehrfach (redundant) und der Empfänger prüft dann, ob das Signal intakt ist und für ihn bestimmt war.
Wenn du kannst würde ich sagen "einfach probieren".
Aber ich würde mal davon ausgehen dass es irgend eines der gängigen Verfahren nutzt dass es ermöglicht, mehrere der Sender gleichzeitig betreiben zu können ohne dass sich die Sender geenseitig stören.
Bei gängigen Sendern ist es ja so, dass entweder erst ein oder mehrere freie Kanäle ermittelt werden auf denen die Daten übertragen werden, oder man springt durch alle Kanäle des Bandes und überträgt mehrfach (redundant) und der Empfänger prüft dann, ob das Signal intakt ist und für ihn bestimmt war.
Wenn du kannst würde ich sagen "einfach probieren".
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#3 Re: Udi U817c gemeinsamer Flug
Ich hatte einen U816, der dürfte von der Steuerung nahezu identisch sein. Es ist ein gewöhnlicher 2,4GHz Sender, der sich mit jedem anderen Sender bei gleichzeitigem Betrieb vertragen sollte. Daher solltest Du davon ausgehen, das mehrere gleichzeitig fliegen können und jeder Sender sein Modell steuert.
Gruss, Peter
Align T-Rex 250SE DFC 3GX - T-Rex 450 Sport 3G - 450 Clone FBL 3GX - T-Rex 500 ESP 3G - T-Rex 500 CF - Ikarus ECO 8 BL - Raptor E550 Carbon - Raptor V50Elektro - Blade MCPX BL, MQX, Nano CPX
Align T-Rex 250SE DFC 3GX - T-Rex 450 Sport 3G - 450 Clone FBL 3GX - T-Rex 500 ESP 3G - T-Rex 500 CF - Ikarus ECO 8 BL - Raptor E550 Carbon - Raptor V50Elektro - Blade MCPX BL, MQX, Nano CPX
#4 Re: Udi U817c gemeinsamer Flug
Ich habe jetzt mal einen zweiten bestellt und werde berichten obs funktioniert.
Danke und ein schönes Wochenende
Danke und ein schönes Wochenende