hab gestern neuee energie system verbaut . 1Punkt21Gigawatt.......

Ingo, ich glaube, das hast Du missverstanden: Nicht WIR wohnen so weit weg, sondern DU.Scotch hat geschrieben:Schade das Ihr so weit weg wohnt.
Ich wäre gerne als Euer Padawan dabei gewesen.![]()
Hoffe es gibt auch das eine oder andere Video von Eurem Spaßtag
Gruß Ingo
Hi, mal unabhängig davon, dass obiges Problem derzeit nicht auftritt, so möchte ich gerne wissen, warum der Buzzer nach dem Anstecken der Stromversorgung in etwa 1 Min lang piepst? Ein kalibrieren der Gyros und des ACC wird mit Ton quittiert, dann piepst er munter weiter. Was bedeutet das?segelpeter63 hat geschrieben:Hi, ich hab nun auch mal wieder ein kleines, nicht in meinen Kopf gehendes Problem:
Nachdem mir Ingo freundlicherweise das Drotek I2C GPS wieder zum Leben erweckt hat, habe ich alles wieder zusammengebaut und den Sketch Multiwii_new_serial geflasht. Diesen Sketch wegen Bluetooth.
Draussen: Starten, Gas geben, ein Motor dreht etwas schneller, dennoch Gas und fliegen. Aber kaum haltbar. Landen. Denken: Du musst noch kalibrieren. ACC und Gyros nochmal kalibriert. Gleiches Spiel. Also Akku ab, Akku wieder ran und siehe da, fliegt wie beim Ersten mal. PH rein und ich war begeistert. Steht in der Luft wie ne eins. Landen. Disarmen, Armen....gleiches Spiel wie oben. Ein Motor dreht schneller. Erst nach dem Ab-und Anstecken des Akkus wieder Flug möglich. Zweiter Akku, gleiches Spiel. Nachdem er dann flog, mal bisschen schneller geflogen, plötzlich wieder fast nicht steuerbar und gerade so gelandet.
Es scheint, dass er mitten im Flug seine Kalibrierungswerte vergisst. Hab auch schon gedacht, vielleicht hängst mit Minithrottle zusammen, das liegt aber bei 1120, mehr als bei den SimonK vorgesehen.
Meine Konfig: Drotec Drofly FC mit 32u4, Flyduinos SimonK 10 A Regler, Roxxy 2824-34 Motoren, 9x4,7 Prop, Bluetooth über Serial, optische Spannungsüberwachung, Droteks I2C GPS, ext. 3A BEC, Buzzer, Multiplex 6 Kanal 2,4 Diversity Empfänger.
Der flog so schön beim Jungfernflug, zwar mit nicht funktionierenden GPS, aber in dieser Konfiguration.
Wo kann ich noch suchen, Regler sind Einzeln beim Einbau angelernt worden. Eine zwischenzeitliche Sketchänderung sollte dem nichts anhaben.
Danke an Euch und Grüße
Peter
el-dentiste hat geschrieben:Moin
Is ja so ruhig hier
Ok hier was neues
http://flyduino.net/Multicopter-FC_1
Komplette FC mit nahezu allen Sensoren.
Mag sitzt extern auf dem GPS schield, gehen störungen von der Elektronik.
Prozessor ist der Mega. Es gibt Anschlüsse am board neben Stromstecker die direkt an die LED anschlüsse
der FCP HL passen
Sehr grosse GPS empfangsantenne
Du hast ja so recht...Scotch hat geschrieben:Moin,
ich hasse MicroUSB Buchsen.
Jetzt hab ich mir schon wieder so'n blödes Teil abgerissen![]()
Wie gut das diese Crius FC noch die Serielle Schnittelle an einem anderen Stecker hat.
Erwähnte ich schon das ich diese blöden MicroUSB Buchsen hasse....![]()
![]()