Ich würde sehr gerne in die Welt der Quadrocopter & Co. einsteigen. Ich versuche mir gerade ein Bild davon zu machen, aus was für Komponenten ein Quadrocopter alles besteht, da ich später sicher auch mal einen selber bauen wollen würde. Beim stöbern hier im Forum stoße ich dabei immer wieder auf Begriffe und Abkürzungen, welche mir momentan noch gar nichts sagen. Könnte mir jemand vieleicht kurz erklären, was man für einen Copter alles an Elektronikkomponenten zwingend benötigt und was vieleicht "nice to have" wäre?
Was die Flugerfahrung betrifft: Ich hatte mal eine Zeit lang einen "Blade MCPX". Über das Rumschweben im 20qm großen Wohnzimmer bin ich aber nicht hinaus gekommen. Dieses verlief aber zu 99% crashfrei! Am Simulator bin ich allerdings schon diverse Helicopter geflogen. Aber Simulator ist halt nicht die Realität
Ist es sinnig mit einem kleinen anzufangen, wie dem "Blade mQX"? Oder wäre ein größerer schon besser? Ich möchte in ferner Zukunft gerne einen entsprechend großen haben, mit dem ich auch mal eine DSLR Kamera o.ä. bewegen kann. also eine Zuladung von ca. 1Kg wäre später schon schön. FPV sollte dann auch gleich mit an Bord! Aber der erste Schritt soll erst einmal das fliegen lernen sein
Wieviel Kanäle wären für mein späteres Vorhaben wohl sinnig? Und welche Steuerung könnt ihr mir wohl empfehlen?