MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen

Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#16 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen

Beitrag von Doc Tom »

TS = 1 Servo :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#17 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen

Beitrag von dl7 »

Nix gemacht, da Copter beim Landen abstürzte und ich ihn gestern Nacht repariert habe.
Den Grund werde ich nie öffentlich machen, da er so peinlich ist :oops:
Nur meine Freunde sollen wissen, dass ich eine kalte Lötstelle am ESC fabriziert hatte.
Welch ein Glück den Motorausfall in ca 50cm Höhe gehabt zu haben.
Ich wünsche euch gutes Löten und Glück
Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
BAXL
Beiträge: 54
Registriert: 07.12.2010 18:56:36

#18 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen

Beitrag von BAXL »

Ich fliege alle meine Coptersteuerungen (NAZA-M V1, NAZA-M V2, FeiYu Tech DoS, MultiWii, Zero UAV YS-X4) mit der Royal pro 9 mit dem Helimech Programm.
Da ist es in der Tat extrem einfach als zweite Fluphase einen Gaswert von 50% einzustellen, habe ich auch gemacht. Eine Flugphase diagonal, eine Flugphase mit Expo auf Gas, um im Notfall noch Gas verändern zu können und eine Flugphase bei der ich die Gaskurve als Gerade bei 50% gesetzt habe.

Nur weil in irgendwelchen Anleitungen steht, man müsse ein Acro Programm nehmen , muß man dem doch nicht sklavisch folgen.
Wenn man weiß, dass es auf ungemischte Kanäle ankommt, dann ist der gedankliche Schritt zum Helimech Programm nur sehr
klein. Bei mir war es übrigens Faulheit, weil ich das Programm vom HeliCommand einfach kopiert und modifiziert habe. :wink:
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#19 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen

Beitrag von dl7 »

So, die meisten Probleme sind gelöst und der Copter als Heli Mechanisch geprogged. Das mit dem Gas ist natürlich kein Problem. Dafür gibt es ein neues. Da bei mir als Geber nur Roll, Nick, Gier, Pitch und Gas auftauchen, weiß ich nicht wie ich in einer 3. Flugphase Failsafe auslösen kann.
Ich bitte um Erleuchtung.
Dank schon mal
Reiner
Zuletzt geändert von dl7 am 04.07.2013 15:59:57, insgesamt 1-mal geändert.
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen

Beitrag von tracer »

dl7 hat geschrieben:weiß ich nicht wie ich in einer 3. Fligphase Failsafe auslösen kann.
Das verstehe ich gerade nicht.
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#21 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen

Beitrag von dl7 »

Ok, das ist nachvollziehbar.
Bei den NAZA wird return to home durch Failsafe ausgelöst. Man könnte also einfach den Sender abschalten und der nette Copter kommt nach Hause.
Den Sender für einen sich im Flug befindlichen Körper abzuschalten widerstrebt mir zutiefst :!:
Deswegen habe ich das in der ACRO Programmierung so gelöst, dass ich eine Flugphase progge, die auf dem Eingang U der Naza ein Failsafe Signal ausgibt. Das kann man in der GUI nachprüfen.
Bei Heli Mech Konfiguration fehlt mir leider der Geber dafür.
Ich hoffe das ist nun klarer.
Gruß Reiner
P.S. heute zickt allerdings mein Surfstick hier an der Tschechischen Grenze und evtl kann ich nicht antworten.
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen

Beitrag von tracer »

dl7 hat geschrieben:Ich hoffe das ist nun klarer.
Ja, verstehen tue ich es nun, weiss nur leider nicht, wie man das bei MPX umsetzt.

Was hast Du denn in der Fläche dafür gemacht?
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#23 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen

Beitrag von dl7 »

Oh Tracer, das war sehr kompliziert.

Ich habe eine neue Zuordnungsliste erstellt.
Dabei liegen 3 Phasen auf O.
Ein Geber ist dabei Flap, dem man ja Festwerte zuordnen kann. (Das geht natürlich nicht bei Helimech, da fehlt mir eben so ein Geber. Habe schon Fahrwerk etc probiert, die tauchen aber nicht im Gebermenu auf).
Der 3 Positionsschalter L schaltet die Naza Flugmodi (Man, Atti, Atti/GPS)und geht in NAZA Eingang U.

Flugphase 3 hat nun im Menu Geber für Flap einen Festwert von 50%, der bei mir in den Failsafe Modus mit RTH führt.

Folglich fehlt mir beim Mechheli ein Geber, dem ich einen Festwert zuordnen kann.
Gruß Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
helihopper

#24 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen

Beitrag von helihopper »

Mach Dir doch einen eigenen Mischer, den Du auf nen Schalter legst.

Ich kann bei der Pro nicht mitreden. Hatte nur ne "normale" EVO.


Harald
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#25 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen

Beitrag von dl7 »

Meine ist auch eine auf Pro geupdatete Evo.
Wie ginge dein Mischer?
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#27 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen

Beitrag von dl7 »

Danke, aber es hilft mir nicht, oder ich verstehe es nicht. Mein Problem ist ja, dass ich im Menu Geber nicht freies mehr habe.
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#28 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen

Beitrag von Doc Tom »

geht das nicht über verschiedene Flugphasen?
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#29 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen

Beitrag von dilg »

Warum verwendest du die Gyro Funktion nicht dafür?
lg michl
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#30 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen

Beitrag von dl7 »

@ Tom, genau das habe ich ja vor.
@ Dilg, ich habe schon Gyro, Fahrwerk, Gemisch...kurz alles was in einem Heli vorkommen könnte im Menu Zuordnung ausgewählt.
Wenn ich dann aber ins Gebermenu wechsel und ihnen in der 3. Phase einen Festwert zuordnen möchte, dann sind im Menu Geber nur wie oben bereits beschrieben Roll, Nick, Gier, Pitch, und Gas da. Und die kann ich nicht nehmen.
Verständlich?
Danke für die Bemühungen
Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Antworten

Zurück zu „Sender“