Schulze isl 6 - 330d
#1 Schulze isl 6 - 330d
Hallo,
ich hab bei Schulze gelesen, dass der 2. Ausgang nur 10,8V bringt.
Aber damit kann ich doch keinen 3S LiPo Akku laden????
ich hab bei Schulze gelesen, dass der 2. Ausgang nur 10,8V bringt.
Aber damit kann ich doch keinen 3S LiPo Akku laden????
Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
- Hubibubi62
Hi Denis,
ich denke, dass der 2te Ausgang für Empfänger- und Senderakku gedacht ist.
Als ich mein 330 d gekauf hab, war ich auch der Meinung, dass die 2 Anschlüsse gleichwertig sind - dem ist leider nicht so.
ich denke, dass der 2te Ausgang für Empfänger- und Senderakku gedacht ist.
Als ich mein 330 d gekauf hab, war ich auch der Meinung, dass die 2 Anschlüsse gleichwertig sind - dem ist leider nicht so.
lg
Franz
Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8 mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Rundflüge, Pirouetten, Loopings.
Homepage:
http://www.muehlfeldner.net
Franz
Hubis:
T-REXI 450XL HDE 450TH, BL35G, RC-RX6, RCE-500X - T-REXII 450XL HDE 430L, BL35G, RC-RX6, RCE-500X
Eco 8 mit ALU-Gedöns - Eco 7 (JR) Freilauf - UR-Piccolo CDR, DD - Fun-Piccolo BL, BL, DD - Micro Bell 47G
Fläche:
Pitts S1 BL, Extrema 330S BL, E-Segler 2,6m BL, Partenavia, Hotliner 1,30m BL, Mustang 1,0m BL
Status:
Schweben in allen Lagen
Rundflüge, Pirouetten, Loopings.
Homepage:
http://www.muehlfeldner.net
- Juergen110
Hast du es denn schon mal probiertNestlede hat geschrieben: Aber damit kann ich doch keinen 3S LiPo Akku laden????

Ich lade auch 3s E-Tec am 2ten Ausgang, und kann bisher über das Ergebnis nicht meckern

Dauert bei max. 300 mAh Ladestrom allerding recht lange

Aber ich bin ja nicht auf der Flucht, ich habe Zeit

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
Guck dir mal den
GRAUPNER ULTRAMAT 30 (plus) an.
Der ist idR. 30,- Euro billiger, hat 2 Displayzeilen, und der 2te Anschluss lädt problemlos auch SenderAkkus.
Wollte auch erst den 330d kaufen, kam dann zufällig auf den Ultramat 30 und bin hochzufrieden mit dem Teil !!!
Hab dazu auch schon unter "Ladegeräte" was geschrieben ^^
GRAUPNER ULTRAMAT 30 (plus) an.
Der ist idR. 30,- Euro billiger, hat 2 Displayzeilen, und der 2te Anschluss lädt problemlos auch SenderAkkus.
Wollte auch erst den 330d kaufen, kam dann zufällig auf den Ultramat 30 und bin hochzufrieden mit dem Teil !!!
Hab dazu auch schon unter "Ladegeräte" was geschrieben ^^
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Äh ... Hallo?
Der zweite Ausgang soll ja auch nur für das Zubehör sein.
Wenn du 2 oder 5 oder 12 Akkus gleichzeitig laden willst, isses, glaub ich, günstiger dir 2x (5x / 12x) für 130,- so ein cooles Ultra30p zu kaufen.
Denn ich glaub, die dicken Lader die 500-800,- kosten, können das auch nicht unbedingt.
Von daher versteh ich dein Problem nicht ^^
Egal ob die dafür erforderliche Technik nun in EINEM oder MEHREREN Gehäusen steckt. BEZAHLEN musst du es sowieso...
Und mit 2 Ultramat 30 plus kannsu dann auch gleich 2 Sender nebenbei laden ^^ .. -megagrins-
Der zweite Ausgang soll ja auch nur für das Zubehör sein.
Wenn du 2 oder 5 oder 12 Akkus gleichzeitig laden willst, isses, glaub ich, günstiger dir 2x (5x / 12x) für 130,- so ein cooles Ultra30p zu kaufen.
Denn ich glaub, die dicken Lader die 500-800,- kosten, können das auch nicht unbedingt.
Von daher versteh ich dein Problem nicht ^^
Egal ob die dafür erforderliche Technik nun in EINEM oder MEHREREN Gehäusen steckt. BEZAHLEN musst du es sowieso...
Und mit 2 Ultramat 30 plus kannsu dann auch gleich 2 Sender nebenbei laden ^^ .. -megagrins-
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Hmmm, in dem Fall muss ich mir das mal überlegen, dann kann ich noch Rassierer, Zahnbürste, Vibrator von meiner Freundin und sogar mein Handy nebenher laden!!!
Gruß, Denis
Wenn du auf soviele Akkus warten musst, bis die voll sind, dann braucht deine Freundin eigentlich keinen Vibrator ...