Zimmermann Dämpfer .. was als Dichtung nehmen? Hylomar SQ 32

Antworten
Blade
#1 Zimmermann Dämpfer .. was als Dichtung nehmen? Hylomar SQ 32

Beitrag von Blade »

Hi,

mein Zimmermann Dämpfer ist jetzt da, und soll montiert werden.
Leider lag keine Dichtung dabei.
Auf Nachfrage beim Versender hiess es:
Hylomar SQ 32 blau oder eventuell hitzebeständiges Silikon.
(Na, super, hätt der das gleich beim bestellen gesagt, hätt ich es mitordern können ^^)

Gut der Baumarkt hat noch auf. Silikon könnt ich da kriegen.
Oder gibts dieses Hylomar ggf. bei ATU oder so?

Ich HABE aber noch so ein KFZ-Auspuff Dichtmach Zeug.
Ist nicht GunGum aber so was ähnliches.
Müsste das nicht auch gehen?

Oder lieber Hylomar 32 blau nachbestellen und noch nen paar Tage warten?

Wenn natürlich jemand in Ddorf / Umgebung noch 2 Tröpfchen über hätte.. (hmm .. wohl eher unwahrscheinlich ..oder?) ...

Oder ist das gar nicht so wichtig WAS da abdichtet, solange es keine Papierdichtung ist?
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Blade

Beitrag von Blade »

Achso .. falls die Info nötig ist:
OS MAX 46 und dazu passender Zimmermann 50er Dämpfer für Sceadu u.a. auch für meinen GPH 346
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Blade

Beitrag von Blade »

Oki .. hat sich erledigt ..
Anderes Forum war schneller ^^...

Hatte mal überall gefragt, weils mir eilte.

Lösung:
Zimmermann braucht keine Dichtung, bzw. wird ohne montiert, oder nur mit hauchdünnstem hitzefestem Silikon o.ä.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Blade hat geschrieben: Anderes Forum war schneller ^^...
link?

Hmm, im Stinker-Bereich haben wir wohl noch Defizite.

Aber, egal. gibt es in 2-3 Jahren ja eh nicht mehr :)
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Naja bei dem Wachstum des Forums höchstens noch nen halbes jahr, dann haben wir die Defizite wieder rausgeholt oder was meintest du ^^ hehe
Mfg Basti
Blade

Beitrag von Blade »

Also solange ein 10s2p mit 4000mAh über 50,- Euro kostet, find ich meinen Stinker

ENDGEIL

vor allem:
Der stand jetzt bestimmt 2 Wochen nur rum. Ist auf 5-10° Aussentemparatur eingestellt gewesen und mit dem alten
Auspuff nahezu sofort angesprungen.
Und mit dem neuen liefs grade aufm Balkon im Standgas auch sofort prima.

Mal eben gucken, ob wer meckert, wenn ich auf die nächste Wiese gehe und mal nen Tank leerschwebe um zu gucken, wie es unter Last aussieht.
Blade

Beitrag von Blade »

So *freu* ...

Hab jetzt auf der Wiese nen Tank leergeschwebt ... so mit zwischendurch nen bischen Slalom um die Bäumchen .. also gaaanz ruhig und relaxed ...

Hab für den neuen Auspuff gar nichts neu einstellen müssen!
Bin zwar die ganze Zeit im NORM Mode geflogen.
Aber als der Tank so langsam leer wurde, hab ich ihn mal abgesetzt, und
GV1 und GV2, vorsichtshalber mit Pitch down, ausprobiert.
Der Motor zog klaglos hoch und lief auch hochtourig ohne weitere Einstellungen super.
Dickes Dankeschön dafür auch nochmal an PFORTI!!!
der mir am Logport nochmal nen bischen Feintuning vergönnt hat!
SUPER JOB!

Und wenn ich mir den Unterschied von Schweben bei NORM :binky: und GV2 :angry4: angucke, dann kann ich nur sagen:
"Weia, was der noch für ne Power hat, die ich noch gar nicht angetestet habe!!!"
Aber das kommt auch noch -*freu*-

:richard:
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“