Heckzucken nach Umbau auf Jazz 40

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webster
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#1 Heckzucken nach Umbau auf Jazz 40

Beitrag von webster »

Hallo
Wie gesagt, seit ich den 40´er Jazz in meinem Rex verwende habe ich unerklärliches Heckzucken auf dem Servo.
Komisch ist auch daß das Heckservo bei Betätigung der TS Servos auch mit zuckt?

Antennenverlegung und alles andere ist wie vorher mit dem Tsunami 30. Habe auch schon einen anderen Empfänger und andere Quarze versucht. Alles ohne Erfolg.

Mir ist allerdings aufgefallen, das das direkt an den Empfänger angeschloßene Heckservo ohne GY240 keine Störungen aufweist.

Bleibt doch eigentlich nur ein defekter GY, aber im Flug Funktionert er ohne Auffälligkeiten.

Beim GY denke ich eigentlich er geht oder geht nicht, ein bischen defekt ist glaube ich eher unwarscheinlich?

Anderes Servo > gleicher Effekt


2. Frage: Ist es normal, daß beim Jazz die LED im Flug gelegentlich blinkt?


Vielleicht hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?
Gruß,
Markus

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lcaa
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#2 Re: Heckzucken nach Umbau auf Jazz 40

Beitrag von lcaa »

webster hat geschrieben:
2. Frage: Ist es normal, daß beim Jazz die LED im Flug gelegentlich blinkt?

Hast du die Anleitung? Schau mal rein.

Axel :D
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webster
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#3

Beitrag von webster »

Hab ich schon, doch für gelegentliches Blinken im Betrieb steht da leider keine Beschreibung
Gruß,
Markus

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Kekskutscher
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#4

Beitrag von Kekskutscher »

hi
ich weis nicht was das blinken im flug zu bedeuten hat aber tippe auf ein def. servo.
wenn ein servo (poti im servo) kaputt ist dann kann sich das auf alle anderen servos auswirken und da das heckservo über den empfindlichen kreisel läuft ist es da evtl. am stärksten das zucken.
zieh mal ein servo nach dem anderen vom empfänger und versuch es nochmal im stand.
Gruß Dirk
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Blade
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#5

Beitrag von Blade »

Die Robbe GYxxx sind SEEEHR Empfindlich auf magnetische Streufelder.
Vielleicht ist dein Regler einfach zu nah dran?

Krassestes Beispiel das ich mal gesehen habe, war das ein GYxxx wild zuckte(bzw. zucken liess) bloss weil ein Kabel vom Empfänger Akku unter ihm durchlief.
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webster
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#6

Beitrag von webster »

Hallo.
Regler und Empfänger sind jeweils an der Aussenseite vom Chassis angebracht, einmal rechts und einmal links aussen.

Irgendwie glaube ich daß der Gyro nen Schuß hat....?
Gruß,
Markus

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Kekskutscher
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#7

Beitrag von Kekskutscher »

nein glaube ich nicht es sind bestimmt eins von den servos schuld probier es ruhig mal aus war bei mir genau so.
Gruß Dirk
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Knut Stritzl
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#8

Beitrag von Knut Stritzl »

Welches andere Servo hast Du den probiert?
Gruß
Knut Stritzl
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webster
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#9

Beitrag von webster »

Die Störungen sind ohne gy kommischerweise weg, wenn das heckservo direkt am empfänger angesteckt ist funktioniert es ja ohne probs. Oder wirkt der gy als versärker?

Hab auch schon einzeln die Servos abgesteckt, hat aber am zucken nichts geändert. so bald ich eines der anderen Servos betätige, rührt sich das heck auch mit.
Gruß,
Markus

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webster
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#10

Beitrag von webster »

Hab ein s3107, ein s3108, ein hs 55 und ein lexors vom pic versucht, immer das gleiche phänomen
Gruß,
Markus

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Knut Stritzl
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#11

Beitrag von Knut Stritzl »

Kannst Du mal ein Bild von deinem Heli posten?
Gruß
Knut Stritzl
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webster
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#12

Beitrag von webster »

mach ich morgen, muß jetzt ins Bett, habe morgen meine Sanitöter Abschlußprüfung...

gude nachd
Gruß,
Markus

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Spider Mike
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#13

Beitrag von Spider Mike »

Hallo Webster

Hatte ähnliches Problem.Habe dann den Empf. kompl. mit Alu-Folie eingewickelt, und dann mit Isoband umwickelt.Siehe da . Alles OK !!!

Gruß
Horst
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#14

Beitrag von lcaa »

Spider Mike hat geschrieben:Hallo Webster

Hatte ähnliches Problem.Habe dann den Empf. kompl. mit Alu-Folie eingewickelt, und dann mit Isoband umwickelt.Siehe da . Alles OK !!!

Gruß
Horst
Hmmmm?? Kann das mal ein Elektroniker erklären???

Gruss Axel
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tracer
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#15

Beitrag von tracer »

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem.
Das war es ein defekte Rollservo, das BEC wurde überlastet.
Und am empfindlichsten auf den Einbruch des Strom hat der GY reagiert.
Liess sich dann recht leicht reproduzieren.
Wild am Sender rühren, BEC wurde heisst, GY blinkte, Heckservo zuckte.
Der Reihe nach immer ein Servo abgesteckt, bis das defekte gefunden war, dann war alles IO.
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