Akku mit mehr Leistung

Antworten
PKeidel
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2013 13:05:07

#1 Akku mit mehr Leistung

Beitrag von PKeidel »

Hallo,

ich habe mir letzte Woche meinen ersten Quadcopter gekauft (Walkera Ladybird) um mal etwas Gefühl für Quadcopter zu bekommen.
Nachdem ich nun einen Tag damit rum probiert habe, ist es sehr nervig nach 5 Minuten Flugzeit den Akku wieder 1 Stunde laden zu müssen.

Daher meine Frage:
Kann ich den originalen Akku (LiPo Akku 1S, 1 Zelle; 3.7V; 240mAh; Entladung 25C) einfach durch einen Akku wie z.B. http://www.conrad.de/ce/de/product/275338 tauschen? Oder kann dabei etwas kaputt gehen wenn er mehr mA hat?
Oder ist es ratsame bei dem Originalakku mit 240mAh zu bleiben und von der selben Sorte 2 oder sogar 3 Ersatzakkus anzuschaffen?

Ich bin absolut neu in dem Gebiet und hoffe deswegen auf einen kleinen Tipp von euch ;-)

Vielen Dank,
PKeidel
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Re: Akku mit mehr Leistung

Beitrag von Yaku79 »

Schaue mal bei myLipo.de vorbei. Die haben "Tuning"Akkus für dein Quadrocopter.


Tapped via iPhone/iPad
PKeidel
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2013 13:05:07

#3 Re: Akku mit mehr Leistung

Beitrag von PKeidel »

Hallo,

erst Mal danke für deine Antwort. Habe auf der Seite einen Akku für den Ladybird gefunden, der hat aber nur 10 mAh mehr.
Was passiert denn, wenn ich z.B. aus dem o.g. Link mit 680 mAh verwenden würde?
Benutzeravatar
SethHamburg
Beiträge: 170
Registriert: 21.08.2007 02:30:31
Wohnort: Hamburg - Altona-Altstadt *

#4 Re: Akku mit mehr Leistung

Beitrag von SethHamburg »

Wenn das größenmässig passt, wieso nicht? Allerdings musst du auch aufs Gewicht achten. Die Werte (Größe/Gewicht) stehen ja da.
Gängig ist es eigentlich 3-4 (oder mehr) Flugakkus zu haben. So kann man einigermaßen durchgängig fliegen.
Über 5 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig googeln. Schreib dich nicht ab, lern googeln und posten.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#5 Re: Akku mit mehr Leistung

Beitrag von acanthurus »

Der Akku bei COnrad ist zunächst mal überteuert
Verabschiede dich vond er Idee, den Ladybird mit einem Akku beladen zu können der dir signifikant mehr Flugzeit bringt. Das trägt der Kleine nicht, ohne dass du deine Motoren sehr schnell verschleißt.
5 Minuten sind für so einen Winzling völlig in Ordnung, vielleicht kannst du mit nem anderen Akku mal 6 rausholen, aber das wirds dann auch gewesen sein.
Alles andere gibt die einfache Technik (Bürstenmotoren im Direktantrieb, 1s, kleine Akkus mit tendenziell schlechterem Energiegewicht) nicht wirklich her.
Wenn du länger fliegen willst, dann musst du effizienter werden - das Bunkern von Akkukapazität allein funktioniert nicht.
Deshalb: einen Schwall wirklich passender Akkus (Gewicht/Kapazität/Steckverbinder) kaufen und glücklich sein.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
PKeidel
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2013 13:05:07

#6 Re: Akku mit mehr Leistung

Beitrag von PKeidel »

OK, dann werde ich mehr auf Quantität setzten und mir noch den ein oder anderen weiteren Akku dafür besorgen.
Der mini copter is ja auch nur fürs Üben, irgendwann soll dann eh etwas größeres bei ;-)

Danke für die Antworten!

Gruß,
PKeidel
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#7 Re: Akku mit mehr Leistung

Beitrag von alf-1234 »

680 mAh ist zuviel für den kleinen.
Ich habe den hier auch stehen und im Orginal mit 240 mAh.
Flugzeit was nicht so toll, daher habe ich mir 3 500 mAh Akkus geholt. Das geht jetzt super und die Flugzeit pro Akku liegt bei ca 8 Min. je nach Flugstil. Ca. 20 - 25 Min ist schon was.

Alf-1234
Gruss

Alf-1234
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“