Hilfe mein Quad will einfach nicht fliegen

Antworten
Matc
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2013 17:44:03

#1 Hilfe mein Quad will einfach nicht fliegen

Beitrag von Matc »

Hallo liebe Rc Fans,

Ich wende mich mit bodenloser Verzweiflung an euch.

Bin schon seit über zwei Monaten dabei meinen Selbstgebauten Quadrocopter zum Läufen zu bekommen. Habe mittlerweile auch das erste kk2.1 board gegen ein i86 ausgetauscht. Er hebt nun wenigstens kurz ab, kippt dann aber immer in eine bestimmte Richtung weg. Also von Stabilität keine Spur.

Bin nun kurz davor das Ding in die Tonne zu hauen.

Aber nun die letzte Chance für das Ding. -> dieses Forum
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 93
Registriert: 29.01.2005 19:16:13
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

#2 Re: Hilfe mein Quad will einfach nicht fliegen

Beitrag von Thomas »

Hi,

Motordrehrichtung und Anordnung der Motore laut Datenblatt der Steuerung sind kontrolliert,
nehme ich mal an.
Das kann man ganz schnell mal vertauschen bzw. die Motore in falscher Reihenfolge anstecken.

Das Board ist entsprechend eingestellt? X-Modus oder + oder was auch immer.

Tom
Matc
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2013 17:44:03

#3 Re: Hilfe mein Quad will einfach nicht fliegen

Beitrag von Matc »

Hi Tom,
Drehrichtung passt. Hab sowohl + als auch x Modus ausprobiert (mit entsprechendem Umstecken der Esc). Bei beiden Modi kippt er in die gleiche Richtung.
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#4 Re: Hilfe mein Quad will einfach nicht fliegen

Beitrag von DUKE40 »

Wo bist Du? Vielleicht gibt es einer aus den Forum in der Nähe, der drauf schauen könnte.
Mal die Pilotenkarte bemüht?
Nicht das ich nicht helfen würde, nur Ferndiagnose ohne genaue Informationen ist immer schwer und ist mehr Galskugelleserei als was anderes.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Hilfe mein Quad will einfach nicht fliegen

Beitrag von Crizz »

Liest sich als wenn an einer Achse zwei Rotoren vertauscht sind und Abtrieb statt Auftrieb erzeugen. Fehler wird gerne gemacht. Oder auf allen props mit gleicher Laufrichtung, also z.b. nur CW statt CW - CCW im Wechsel. Wie Duke schon geschrieben hat wäre es am einfachsten, wenn sich jemand mti bisl "Kenne" das mal ansieht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Matc
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2013 17:44:03

#6 Re: Hilfe mein Quad will einfach nicht fliegen

Beitrag von Matc »

Wohne in der Nähe von Aschaffenburg. Vielleicht ist von euch jemand in der Nähe?

@ Duke40, Karben ist in relativer Nähe, richtig?
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#7 Re: Hilfe mein Quad will einfach nicht fliegen

Beitrag von DUKE40 »

Ist nicht all zu weit. Arbeite in FFm Bockeheim. Vielleicht lässt es sich arrangieren.
Kenne mich zwar mich MultiWii und AutoQuad,, KK Board habe ich noch nicht gesehen, aber wenn wir uns treffen sollten kann ich mich vorher im KK Board einlesen.
Es wird sicher nicht komplett anders sein als die anderen.
Wenn Du noch vorab ein Paar Infos zu Deiner Konfig geben könntest (Rahmen, Motoren, ESCs, Funke, und FCU) wäre es sicher nicht verkehrt, da kann man sich schon mal einarbeiten.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“