Am WE hat mein GT-i 9250 ein Systemupdate gemeldet, das ich installieren lies. Update von Android 4.2 auf 4.3 - okay, dachte ich.
Hätte ich es mal gelassen : seit dem nuckelt das Gerät den Akku in 8 h knackeleer ! (Verbrauch 15 % / h). Wie ich bisher rausgefunden habe gibt es einige Geräte mit einer Art Kernel-Bug, die unter 4.2 oder 4.3 das System nicht mehr in den Ruhezustand versetzen und so der hohe Akkuverbrauch zustande kommt.
Nun liegt der Gedankie nahe, irgendwie wieder 4.2 aufzuspielen oder gleich das Gerät zu rooten und ein Custom ROM zu installieren. Nur : sowas hab ch noch nie gemacht. Meine Suche brachte mir bisher auch keine brauchbaren Ergebnisse, und ich möchte natürlich vermeiden versehentlich ein ROM zu installieren, mit dem das Gerät gar nicht läuft.
Hat da jemand Erfahrungen und ist shcon tiefer in der Materie, kann mir evtl., ein paar Tipps geben wo/wie ich die nötigen Files finde ? So ist das für mich nicht tragbar, wenn ich noch mit dem Gerät arbeite ist nach 4 h Feierabend, das kann´s ja nicht sein

Wäre klasse, wenn mir da jemand mit seinem Wissen etwas unter die Arme greifen könnte