Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#61 Re: Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Abgesehen mal davon, gibt es in deinem Dorf überhaupt ne Kneipe?
Yap, ca. 300 Meter, also so gerade eben zu Fuß erreichbar.

Ich kann aber nicht sagen, ob da geraucht wird, oder nicht, wohne ja erst 3 Jahre hier (auf dem Kopf drei Jahre, heute haben Klaus & Uschi Geburtstag, Tza und ich Hochzeitstag und 3 Jahre wohnen in Kollmar), habe es noch nicht geschafft, mir die mal anzugucken :-)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#62 Re: Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Beitrag von mic1209 »

Glückwunsch!!! :D
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#63 Re: Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Beitrag von Sniping-Jack »

Yap, ca. 300 Meter, also so gerade eben zu Fuß erreichbar.
Was ein Smoker, der Micha! :mrgreen:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#64 Re: Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Beitrag von TREX65 »

Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#65 Re: Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Beitrag von Crizz »

Ich denke, das Thema ist noch lange nicht durch. Ganz so einfach kann es sich kein Gericht machen. Es verstößt damit gegen das Grundgesetz, was nach wie vor Gültigkeit hat. Und nach dem darf z.b. niemand aufgrund einer Krankheit benachteiligt werden. Da rauchen eine Suchtkrankheit ist, gilt hier das selbe.

Allerdings ist es bei uns mittlerweile usus geworden, sowas so zu verbiegen, wie man es gerade braucht - ich möchte nicht hören welche Schreie laut würden, wenn wir die Prohibiton in Deutschland einführen würden.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#66 Re: Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Crizz hat geschrieben:Allerdings ist es bei uns mittlerweile usus geworden, sowas so zu verbiegen, wie man es gerade braucht
Genau das denke ich mir, wenn ich deinen post lese.
Hätetst du auch nur die Überschrift des verlinkten Artikels gelesen dann sollte dir klar sein, dass es nicht ums Rauchen an sich geht sondern ums nicht Lüften.
Ganz unten ist auch festgehalten, dass das Rauchen höchstrichterlich "geschützt" wird.

Jedenfalls ist "nicht-Lüften" keine krankheit.

Kurt
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#67 Re: Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Beitrag von Crizz »

Da hast du sicherlich Recht, Kurt - es wird aber in solchen Streitfällen mit Sicherheit immer irgendwelche Auslegungen geben. Wenn der Typ so ein Extrem-Schloter ist, dann käme mit dem lüften sehr wahrscheinlich das Argument, das er mit den Nebenschwaden die Fassage schädigt oder sich Nachbarn belästigt fühlen, weil der Rauch dort durch die ebenfalls geöffneten Fenster eindringt.

Ich denke man wird es einfach abwarten müssen, was in letzter Instanz rauskommt - bis dahin wird es sicherlich noch ne interessante Argumentationskette beider Seiten geben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#68 Re: Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Beitrag von ALFi »

Crizz hat geschrieben:Wenn der Typ so ein Extrem-Schloter ist, dann käme mit dem lüften sehr wahrscheinlich das Argument, das er mit den Nebenschwaden die Fassage schädigt oder sich Nachbarn belästigt fühlen, weil der Rauch dort durch die ebenfalls geöffneten Fenster eindringt.
laut artikel ging das aber ~40 jahre lang gut als seine frau noch gelueftet hat, das problem hat ja erst begonnen nachdem nicht mehr gelueftet wurde.

von daher wird ihn das gericht wohl kaum ausziehen lassen wenn er wieder regelmaesig lueftet.
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#69 Re: Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Beitrag von acanthurus »

Hi..

Nicht Lüften einer Mietwohnung ist (insbesondere bei Neubauten) ein begründeter Kündigungsgrund, auch wenn da ein Nichtraucher drin wohnt. Da gehts eher um Schimmelschäden etc.
Insofern wird es der Vermieter möglicherweise wenig Probleme damit haben, nachzuweisen dass der Mieter die erforderlichen werterhaltenden Maßnahmen nicht durchführt.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Ruffy

#70 Re: Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Beitrag von Ruffy »

Leider Rauche ich noch die Betonung liegt auf Noch :)
und wohne in einer Mietwohnung :(
bin aber ein leichter Raucher eine Schachtel hält so 2-3 Tage oder Länger und dann auch nur am Fenster.


Es ist auch nicht mehr hip zu rauchen und es passt immer immer weniger in die Gesellschaft von heute und morgen.

Mein Onkel 77 (nicht Raucher ) kennt das noch anders da war man uncool wenn man nicht geraucht hat und kam bei den Frauen nicht an und mein Vater kennt es noch da Durfte man noch im Flugzeug rauchen was heute ja unvorstellbar ist.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#71 Re: AW: Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Beitrag von Evo2racer »

Ich fahre mit meinen Modellbaujungs auch nicht mehr in den Fliegerurlaub. 4 Raucher vs 1 Nichtraucher in einer kleinen Hütte.... Keinen von denen juckte es, dass ich darunter leiden musste... Naja Fenster wurden nie aufgemacht... Kommen ja Mücken rein.... Nach einer Woche hatte ich gereizte Atemwege und die Augen brannten. Ganz zu schweigen von den Klamotten, meiner Ausrüstung, meinen Modellen, die noch wochenlang danach immer noch nach Rauch stanken. Meine Freundin steckte mich nach dem Urlaub in Quarantäne.... Die Klamotten sofort in die Waschmaschine.

Aber die Herrn Raucher hat das nie gestört... Ohnehin kenne ich viele dieser Terrorraucher... Stecken sich die kippe an während andere noch am essen sind... Auf die bitte noch nen Moment zu warten kommt dann nur "musst du halt schneller essen!" :evil:
Wir sollen auf die Rücksicht nehmen.? Neneeee... Dann können wir uns ja gleich im Restaurant neben jemand setzen der ne Line Koks zieht, kifft oder sich nen Schuss setzt... Das sind ja auch nur alles arme Suchtopfer... ;)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#72 Re: AW: Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Beitrag von Evo2racer »

Ach ja, seit 2007 Nichtraucher und aus Rücksicht zu meiner Freundin aufgehört.;-)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
GerdSt
Beiträge: 349
Registriert: 26.04.2006 23:14:02
Wohnort: Bodensee

#73 Re: Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Beitrag von GerdSt »

Ja, so läuft das üblicherweise mit den Junkies. Aber Du hast noch vergessen zu erwähnen, wie die Herrschaften immer gleich mehr Toleranz einfordern, wenn man sie darum bittet, sich zurück zu halten.

Merke: Toleranz gilt immer nur für die Nichtraucher, aber niemals für die Raucher.

Gruß Gerd

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#74 Re: AW: Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Beitrag von mic1209 »

Komisch, jeder kennt so einen Terrorraucher. Nur ich nicht.



mobil gesendet
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#75 Re: Habt ihr eine Mietswohnung oder raucht ihr noch?!

Beitrag von Juergen110 »

mic1209 hat geschrieben:Komisch, jeder kennt so einen Terrorraucher. Nur ich nicht.
:scratch:

Aber, du kennst mich doch....... :D
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“