Logo 400se schaukelt mit Vstabi

Antworten
Hocherle
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2011 22:26:22

#1 Logo 400se schaukelt mit Vstabi

Beitrag von Hocherle »

Hallo Leute,
habe heute meinen Logo nach neuem Setup zum Trimmflug rausgeholt. Fast Windstill, also optimal. Während des Trimmflugs begann der Heli leicht aufzuschaukeln. Habe dann per Bluetooth die Empfindlichkeit derTaumelscheibe auf 50 reduziert, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke

Grüße

Holger
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#2 Re: Logo 400se schaukelt mit Vstabi

Beitrag von TimoHipp »

Hocherle hat geschrieben:Hallo Leute,
habe heute meinen Logo nach neuem Setup zum Trimmflug rausgeholt. Fast Windstill, also optimal. Während des Trimmflugs begann der Heli leicht aufzuschaukeln. Habe dann per Bluetooth die Empfindlichkeit derTaumelscheibe auf 50 reduziert, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke

Grüße

Holger
Auf allen Achsen oder nur Nick oder Roll oder vielleicht Heck. :?:
Mal nach Vibs während des Flugs geschaut. Hast ja Bluetooth. Einfach mal beim schweben anschauen.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#3 Re: Logo 400se schaukelt mit Vstabi

Beitrag von telicopter »

Welche Drehzahl fliegst du denn? Original Kopfdämpfung drin? Wurde das Wobbeln denn besser mit dem Absenken der Empfindlichkeit? Schon mal die Empfindlichkeit leicht angehoben? ( Ich kann bei meinem Se bis 80-90 gehen) Welche Vstabi-Version fliegst du? Sagt der Eventlog etwas wegen Vibrationen?
Ich persönlich würde jetzt mal auf eine zu harte Dämpfung, eine zu tiefe Drehzahl oder einen Eigenresonanzbereich tippen.
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Hocherle
Beiträge: 11
Registriert: 28.05.2011 22:26:22

#4 Re: Logo 400se schaukelt mit Vstabi

Beitrag von Hocherle »

Hallo Leute,

Danke für die Antworten. Hier verschiedene Parameter. Vstabi Version 5.2. Kopfdämmpfung ist die Originale. Drehzahl erster Versuch ca.1800 beim zweiten Versuch ca.2200. ohne Veränderung beim wobbeln. Hm, ob es Nick oder Roll mehr betrifft ist schwer zu sagen. Ich denke es könnte Nick sein. Vibrationswert laut Angabe 13.

Grüße

Holger
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#5 Re: Logo 400se schaukelt mit Vstabi

Beitrag von Doc Tom »

Mach erst einmal update auf 5.3 Wie fest sind Deine Hauptrotorblaetter. Hast Du ein Paar andere zum Testen da? Kopfdaempfung zerlegen und fetten, danach auf richtigen Zusammenbau kontrollieren. Den Fehler hat ein Heli wenn am Kopf irgendetwas zu fest laeuft. Lager im Blatthalter z.B
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#6 Re: Logo 400se schaukelt mit Vstabi

Beitrag von Doc Tom »

Achja und Heckriemen spannen und Potentialausgleich verbauen/kontrollieren
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“