Moin, als kleiner Geheimtipp wären diese Servos zu erwähnen:
http://www.helidirect.com/rjx-fs0521-hv ... -31730.hdx
HV Fähig, kann man dank der super Performance auch mit 6V betreiben, haben Titangetriebe und sind super rückstellgenau. Sind zwar keine BLS, aber dafür super günstig im Gegensatz zu MKS und Futaba. Die Sache mit dem Brushless ist in meinen Augen auch nur so eine Verkaufswischerrei. Aber das ist nur meine Meinung und da soll Jeder so einkaufen wie Er mag.
Bin die Savöx, Graupner,MKS und auch Futabas geflogen. Aktuell die RJX und ich kann sagen die sind absolut auf Höhe von MKS und Futaba. Wobei die Futaba für mich nie wieder in Frage kommen.Sind wirklich gut, aber leider auch schnell starkes Getriebespiel. Das ist für so teure Servos nicht akzeptabel.
Ich kann zwar noch nichts zum Langzeitbetrieb der RJX sagen, aber laut einigen Erfahrungen anderer Piloten scheinen die auch nach etlichen Flügen kein Spiel zu bekommen.
Aber grundlegend kann ich die Aussagen hier nur bestätigen. Es bringt nix ein schnelles Servo zu verbauen was aber nicht die Kraft hat es umzusetzen unter Last. Umgekehrt das selbe.
Am Ende soll und muss Jeder selbst entscheiden was gekauft wird.
Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster