ja, im prinzip gebe ich dir da schon recht. lerning by doing ist sicher nicht schlecht. andererseits kann einem bei dem vielen suchen in den vielen foren schon auch mal die lust vergehen. dann gibt man auf, bevor überhaupt was zustande gebracht wurde und das ist ja dann auch nicht der sinn der sache.
ich hatte den großen vorteil, dass mir ein bekannter, der sich gut auskennt, bei den ersten einstell-arbeiten am rex geholfen hat. da habe ich sehr viel abschauen können und viel gelernt. und zwar innerhalb eines einzigen nachmittags. wenn ich an die zeit denke, die ich vorher im netz unterwegs war um mir informationen zu suchen - oje.
was man sieht, kann man einfach besser begreifen und nachvollziehen. diese von mir erwähnten videos sind wirklich sehr hilfreich und erklärend. noch besser natürlich, wenn man gut englisch, bzw. chinesisch kann

naja, aber vielleicht wäre das auch einfach ein thema für einen extra tread. dieser hier gilt ja eigentlich einem anderen thema. ich mach auch mal ein bild von meinem rex und stell es hier rein. wobei ich einen contest sicher nicht gewinnen könnte

gruß
andreas