Wir könnten das hier ja mal erweitern um...
Missgeschicke beim Bau
Ich fange mal an:
Ist schon etwas länger her da hatte ich meinen ersten größeren Segler gebaut. Und gleich das erste Mal mit Störklappen (alles in Spanntenbauweise)

. Da ich ja besonders schlau bin

baute ich die Störklappen bei beiden Flächen gleichzeitig ein. Nach Wochen später war der Flieger endlich fertig und ich baute ihn zum vermessen und testen der Funktionen zusammen. Man war der schön geworden

. Voller Stolz zeigte ich mein "Erstlingswerk" in so einer Größe einem Fliegerkameraden, der sagte gleich zeig mal die Funktionen. Gesagt getan, alles angeschlossen, Flächen angesteckt und der Kollege fing an zu lachen.

Hä...was soll das denn jetzt bitte, er kringelte sich fast auf dem Boden, sagte nur: stelle mal die Störklappen hoch.... eh, was will der von mir, klar geht ja auch super, also Hebel umgelegt und klack

, Klappe ist oben. Ich: wo hast du denn ein Problem das du so am geiern bist (er lachte sich fast tot) er: guck mal auf die rechte Fläche.....ich: na und?? da ist sie doch..da stutze ich...wo issn die Störklappe???

Die sollte da doch oben raus luken???? Ah ich fasse es nicht..und musste höllisch mitlachen, tja, in meiner Genialität ging die nach unten "hoch"

die habe ich auf der falschen Flächenseite eingebaut. tja, das läuft mir heute noch hinterher.....*lach*