Aha...Wenn man den Sechskant hin macht oder sich die Hand bricht macht man iwas falsch.

Aha...Wenn man den Sechskant hin macht oder sich die Hand bricht macht man iwas falsch.
Da stimme ich dir zu!Sceadu EVO hat geschrieben:Das mit dem Fliegen bis er abstirbt würde ich Dir bei nem YS nicht empfehlen bzw. eigentlich bei keinem Motor...
Naja sei mir nicht böse, aber um sich mit dem Align Starter zu verletzen oder gar die Hand zu brechen gehört schon einiges an "Können" dazuSceadu EVO hat geschrieben:Aha...Wenn man den Sechskant hin macht oder sich die Hand bricht macht man iwas falsch.
Mit jedem Motor kann man das nicht machen, das stimmt schon. Mein YS50ST ist immer so auf 120°C gelaufen, der hätte dadurch wahrscheinlich 140° oder mehrSky_ hat geschrieben:Da stimme ich dir zu!Sceadu EVO hat geschrieben:Das mit dem Fliegen bis er abstirbt würde ich Dir bei nem YS nicht empfehlen bzw. eigentlich bei keinem Motor...
Richtig Jürgen!Kupfer hat geschrieben:
Mit jedem Motor kann man das nicht machen, das stimmt schon. Mein YS50ST ist immer so auf 120°C gelaufen, der hätte dadurch wahrscheinlich 140° oder mehr
bekommen und hätte es nicht überlebt. Aber der 91HZ wird einfach nicht heiser als 90°C, selbst wenn ich ihn leerlaufen lasse.
Sky_ hat geschrieben: Die Lebenszeit kann so bei einem YS gut verkürzt werden.![]()
Ein OS läuft dabei nicht so schnell mager.
Macht der Tareq auch so.Kupfer hat geschrieben:....... oder ich fliege so lange bis er abstirbt...
Ihr müsst einfach mal mehr ins Fitnessstudio gehenSceadu EVO hat geschrieben:Der Alignstarter rutscht gern mal aus der Hand wenn er blockiert...aber vermutlich liegt das daran dass bei uns keiner Ahnung hat...
...oder am Heli. Beim Synergy zB. ist da überhaupt kein Spiel zwischen Startadapter und Welle. Wenn da mehr Spiel drinnen ist, nützt sich wahrscheinlich auch der Sechskant viel schneller ab.Sceadu EVO hat geschrieben:Und die klinge ist in kürzester Zeit rund weil viel zu weich...zumindest bei nem Motor der ordentlich Kompression hat...liegt aber vermutlich auch am Anwender...
Jetzt gehst du aber zu weit Gottfried. Mich mit Tareq zu vergleichen... meine Auros sind viel schönerSky_ hat geschrieben: Macht der Tareq auch so.http://youtu.be/588rifXw8Ug?t=6m49s
Es ist kein YS91SRX, sondern ein von mir leicht modifizierter YS-91SRS-RR.Kupfer hat geschrieben:Wenn ich denke wie brutal dein 90SRX schon geht.
Mit Rapicon 30 erwarte ich mir es schon. Denn dann steht dem Raptor N820 nichts im Wege.Kupfer hat geschrieben: Das Ding muss wie ein fetter Scorpion durchziehen
Kein Problem.Kupfer hat geschrieben: Wenn ich meinen N9 endlich mal wieder zusammengebastelt habe, müssen wir uns zum V-Heli fliegen treffen
Habe ich nicht verglichen. Stimmt! Da ich da auch schon dieses Hatori montiert hatte, habe ich mir dann doch gleich ein neues für den YS120SRX dazu gekauft.Kupfer hat geschrieben: EDIT: Wie schwer ist er im Vergleich? Hast du nicht gesagt du kannst das alte Hatori weiter verwenden?
Da brauche ich ca. 2Jahre bis ich so viel verbraucht habeSky_ hat geschrieben:Heute wieder 8 Liter durchgelassen. Sind jetzt ca. 16 Liter durch.
Was man mal gewohnt ist, gibt man nur mehr ungern auf. Kenne auch niemanden der noch gerne 50er fliegt, nachdem er mal einen 90er auf den Knüppeln hatteSky_ hat geschrieben:Verwende keinen 90er Motor mehr.![]()
20° Pitch? Da rechnest aber kollektiv + zyklische zusammen, oder?Sky_ hat geschrieben:ca. -20° Blattanstellwinkel