Bisschen mehr Arbeit sind dann eben die Umdeutungen, aber mit einem Serienbrief in Word und einer mehr oder weniger guten Excel-Tabelle ist das halb so wild.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Alleine schon wenn ich ein Datum vorgeben muss, sehe ich ein Problem.LeechesX hat geschrieben:Das meiste läuft von alleine.
Dann müssten wir jeden Monat abgleichen, wer neu dazu gekommen ist, und wer aufgehört hat.LeechesX hat geschrieben:Einmal einrichten und fertig.
tracer hat geschrieben:Dann müssten wir jeden Monat abgleichen, wer neu dazu gekommen ist, und wer aufgehört hat.LeechesX hat geschrieben:Einmal einrichten und fertig.
Das ganze läuft schon über onlinebanking, aber manuell, ich drucke 1x im Monat die Rechnungen, und Nicole stösst dann die Lastschriften an, für die Rechnungen vorliegen.
Dank Adressbuch im onlinebanking geht das recht zügig.
Es geht um den freiwilligen Forensupport.LeechesX hat geschrieben:Ich dachte das sind Mitgliedsbeiträge die irgendwie einmal monatl. eingezogen werden.