immer her mit den fragen.
dafür ist doch das forum da.
beantworte alles was ich weiss.
micha
Benziner
#16
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
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Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
#18
OK, Danke.merlin hat geschrieben:immer her mit den fragen.
>ein diesel ist ein selbstzünder, ein methanoler aber ein glühzünder.
Warum muss ich einen Diesel vorglühen, was passiert da?
>diesel eingespritzt. der dieselkraftstoff entzündet sich dann an der >heissen luft. die verbrennung geht komplett ohne eine zündquelle von >statten.
Oder wird nur vorgeglüht, bis die o.g. Temperatur im Zylinder ist?
>benötigt weil die glühwendel in der kerze von der kompression beim >verdichten zum glühen gebracht wird. die verbrennung geht aber immer >von der kerze aus.
Das heisst, ich könnte nen Verbrenner (Methanoler) auch ohne Glühkerze starten, wenn ich nur genug Druck aufbauen kann?
mfg,
tracer
#19
wenn ich mein bild vom rechner gezogen habe.
ich bin zur zeit mit dem laptop online.
gruß micha
ich bin zur zeit mit dem laptop online.
gruß micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
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#20
moderne diesel musst du nicht mehr vorglühen. das gabs eigentlich nur bei den sogenannten vorkammer motoren. kannst du dir so vorstellen dass neben dem eigentlichen zylinder noch ein kleiner raum war. in diesen raum wurde der diesel eingespritzt und in diesem raum fing dann auch die verbrennung an und breitete sich dann in den zylinder aus.tracer hat geschrieben: >ein diesel ist ein selbstzünder, ein methanoler aber ein glühzünder.
Warum muss ich einen Diesel vorglühen, was passiert da?
ausserdem hängt die entzündung auch von dem einspritzdruck ab. der war früher bei ca 60 bar und liegt bei heutigen modernen common rail motoren im 4 stelligen bar bereich
genau so ist es oder besser gesagt war estracer hat geschrieben: Oder wird nur vorgeglüht, bis die o.g. Temperatur im Zylinder ist?
ohne glühkerze geht nicht. aber ich vermute du meinst ohne externe Vorglühung. das wird nur mit druck wohl nicht gehen, aber wenn du den motor richtig anwärmen würdest (brenner oder fön) könnte es gehen wird aber mit sicherheit schwierig. die wendel muss halt einmal zum glühen angeregt werden. dann reicht die verdichtung aus um sie am glühen zu halten.tracer hat geschrieben: >benötigt weil die glühwendel in der kerze von der kompression beim >verdichten zum glühen gebracht wird. die verbrennung geht aber immer >von der kerze aus.
Das heisst, ich könnte nen Verbrenner (Methanoler) auch ohne Glühkerze starten, wenn ich nur genug Druck aufbauen kann?
micha
#21
Das meinte ichmerlin hat geschrieben:ohne glühkerze geht nicht. aber ich vermute du meinst ohne externe Vorglühung.
Aber auch danke für den Rest, ich glaube zwar nich, dass ich jemals en Stinker fliegen werde, aber neugierig bin ich immer
schönen Abend noch,
Micha
- piccolomomo
- Beiträge: 3262
- Registriert: 09.10.2004 18:43:31
- Wohnort: Weil der Stadt
- Kontaktdaten:
#22
Eigentlich nicht den Eolo sondern den Spirit Pro die Tuning variante.@piccolomomo: Hast du einen EOLO ?
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
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-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
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