Problem mit Heli Jive

Tommi
#31 Re: Problem mit Heli Jive

Beitrag von Tommi »

Na so wie du schreibst meine und mache ich es doch. Haben wir uns wohl missverstanden.
Henseleit TDR: Pyro 700-52, Jive 80+HV, V-Stabi, BLS 451 (TS), BLS 251 (Heck)
Blade 130x
Blade mCP X
TREX65

#32 Re: Problem mit Heli Jive

Beitrag von TREX65 »

Tommi hat geschrieben:Also, ich mach folgerndes:
1. Gaskurve im Sender linear von 0 bis 100 einstellen
2. Gasknüppel auf 0
3. Helijive (ist resettet mit Modus 1) mit Jumper dran anstecken
4. Akkupiepsen (6mal doppel) abwarten
5. Jumper abziehen, Bestätigung kommt
6. Warten, bis Moduspiepsen den gewünschten Modus hat. Hier hab ich 4,5 und 6 probiert und zum Test auch 2 wie oben geschrieben
7. Gasknüppel auf Vollgas
8. Abwarten, bis Bestätigung kommt (2mal Tonfolge abschwellend und 1mal Bestätigung für Modus)
9. Akku ab
10. Gasgerade am Sender eingestellt, Jive angemacht, Motor angemacht und Frust: Vollgas oder aus

Hab gerade mit Kontronik telefoniert. Der Techniker sagte mir, dass ich alles versucht habe, was ihm einfällt und dass ich ihn einschicken soll.
Ich hab noch gefragt, ob der Modus 4 beim Helijive anders ist als bei anderen Jives: er sagt nein, ist genau dasselbe.

Ich berichte euch dann mal hier, was bei Kontronik rauskommt.

Gruß, Tommi
Du schreibst hier unter Punkt 4 Akku anklemmen und 6mal doppel Piep. Es ist bei MEINEM aber nur 3 mal einfach Piep!!! DANN den Jumper abziehen. So wird es auch in der Anleitung http://www.kontronik.com/images/stories ... t_JIVE.pdf beschrieben. Und nur so komme ich auch in den Programmiermodus!! Das machte mich stutzig da es sich so anhört als ob du nie im Programmiermodus gewesen bist. Aber mal abwarten was die Roten sagen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
neotask

#33 Re: Problem mit Heli Jive

Beitrag von neotask »

Bei mir kommt auch das 12S piepen und erst wenn ich den Jumper abziehe kommt ein melodischer 3 Ton Piep zum signalisieren das man im Progmode ist. Von daher ist alles richtig was Er gemacht hat.

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Tommi
#34 Re: Problem mit Heli Jive

Beitrag von Tommi »

Hi,
so, nun kommt die Auflösung des Rätsels.
Hab heute den Helijive von Kontronik zurück bekommen. Sie haben folgende Dinge gemacht:
1. Überprüfung
2. Reset durchgeführt.
3. 100% Funktionstest
4. Fehlerbild nicht reproduzierbar

Sieht ja so aus, als hätten sie keinen Fehler gefunden. Ich hab definitiv meinen eingesandten Jive zurückbekommen, kann ich an den Lötstellen an den Kabeln erkennen.
Also war ich erstmal frustriert, aber hilft ja nix.
Stecker wieder drangelötet und an den Heli angeschlossen.
Funke hab ich so gelassen wie sie vorher auch war, als es nicht ging.

Ergebnis: alles bestens. Jive piept wie er soll. Mode 4 einprogrammiert. Er schaltet sauber zwischen den Drehzahlen um, auch ohne Blätter auf der Werkbank hab ich prima meine 1400, 1600, 1800rpm.

Tja, gelöst ist das Rätsel jetzt nicht wirklich, da ich nicht weiss, warum er jetzt geht. Aber Hauptsache ist, dass er geht. Und ich bin ein bisschen stolz, dass ich doch nicht zu blöd war, den zu programmieren.

Nun werde ich noch den Bailout programmieren, damit ich Auros üben kann und dann kann ich endlich mal wieder fliegen, wenn es nicht regnet.

Danke euch allen für die vielen Hinweise und Tipps, Tommi
Henseleit TDR: Pyro 700-52, Jive 80+HV, V-Stabi, BLS 451 (TS), BLS 251 (Heck)
Blade 130x
Blade mCP X
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“