Brauche dringend Hilfe

voiceofphil
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2013 11:27:05

#1 Brauche dringend Hilfe

Beitrag von voiceofphil »

Ich hab ein Problem mit meinem quadcopter vll könnt ihr mir helfen! er will einfach nicht fliegen hab alles so angschlossen wie dass KK 2.0 sagt aber es geht garnix! was muss ich noch einstellen?


hab die teile!:
1x Turnigy Lipoly 3000mAh 4S 40c
1x Flight Controller HK KK2.0 Multi Rotor
4x Turnigy D2836/8 1100kV
1x Turnigy 9x 9ch Transmitter
4x 30A Brushless speed controller ESC MultiCopter KK Quad-rotor X-copter
1x fly sky TH9X
Dodger
Beiträge: 102
Registriert: 25.03.2011 17:35:03

#2 Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Dodger »

Was bedeutet "es geht nix" ? Nix blinkt oder piept ?
Hört sich erstmal so an wie "kein Saft", wenn alles richtig angeschlossen ist. Lipo ist aber schon geladen, oder ?

Gruß, Frank
voiceofphil
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2013 11:27:05

#3 Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von voiceofphil »

Ja die rcs piepsen schon und akku is auch geladen Platine geht an! Aber dreht sich nix und eig hab ich Fernsteuerung mit rcs gebunden!
Dodger
Beiträge: 102
Registriert: 25.03.2011 17:35:03

#4 Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Dodger »

Piepsen die Regler dauerhaft (dann funktioniert der Empfänger nicht), oder nur einmal ?
Hast du dein KK schon passend eingestellt ?
voiceofphil
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2013 11:27:05

#5 Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von voiceofphil »

Nur einmal! Des Problem is weis nicht genau wie und was ich einstellen muss am Board
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#6 Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von insider »

Stellst du denn nach dem Anstecken des Akkus die Motoren "scharf"(armed)?
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
voiceofphil
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2013 11:27:05

#7 Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von voiceofphil »

Wie meinst stell ich scharf ?
Dodger
Beiträge: 102
Registriert: 25.03.2011 17:35:03

#8 Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Dodger »

Müsste in der Anleitung zu deinem Board stehen...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Crizz »

na, das die Rotoren nicht von alleine sofort loslaufen wenn du nen Akku anklemmst ist ne Sicherheitsmaßnahme, damit du dir die Finger nicht schredderst. Du mußt erst über den Sender der Elektronik "erlauben", die Motoren zu starten. Das nennt sich "scharfschalten", im englischen "to arm".

Wenn ich das ganze so lese bekomme ich den Eindruck, das da was gekauft wurde ohne sich vorher überhaupt mit der Thematik vertraut gemacht zu haben. Das solltest du schleunigst nachholen, zumindest das Studium der beim Anbieter verfügbaren Manuals ist das geringste. Sonst sind Unfälle kleineren oder größeren Ausmaßes mit Verletzungen vorprogrammiert. Hast du überhaupt ne Haftpflichtversicherung, die den Hobbybereich mit abdeckt ? Vermutlich auch nicht, solltest du dich schleunigst drum kümmern, denn wenn ein Dritter dabei zu schaden kommt kann das verheerende Folgen mit sich ziehen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Zuse
Beiträge: 210
Registriert: 02.04.2011 22:55:27
Wohnort: Köln

#10 Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Zuse »

moin Crizz,
kürzer und präziser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!

Manfred
voiceofphil
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2013 11:27:05

#11 Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von voiceofphil »

Jetzt mal ruhig Leute nein die Motoren laufen nicht an! Ja ich hab mich damit befasst! Dass Problem ist ich weis nicht mehr weiter! Ohne Board kann ich Motoren laufen lassen aber mit Board geht garnichts hab Dreh Richtung eingestellt hab Motoren am Board eingestellt hab Ruder eingestellt! Aber wenn ich fliegen will passiert nix vom Gas
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Crizz »

"Ohne Board kann ich Motoren laufen lassen aber mit Board geht garnichts" heißt für mich bereits das Gegenteil von "Ja ich hab mich damit befasst!"
Denn da fehlen eindeutig Grundlagen. Die mußt du auf jeden Fall aufarbeiten, sei mir nicht böse. Aber ohne wird das auf Dauer nix, da biste mit nem RtF-Ding besser dran.

Was nicht heißen soll, das man dir hier nicht helfen will. Aber dazu wäre es hilfreich wenn du mal den Aufbau möglichst detailliert fotografieren und hier einstellen würdest, denn sonst können wir nur Glaskugelraterei betreiben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
voiceofphil
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2013 11:27:05

#13 Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von voiceofphil »

Mein Board mit rc und Receiver Anschluss
Dateianhänge
Mein Board
Mein Board
image.jpg (1.4 MiB) 1066 mal betrachtet
voiceofphil
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2013 11:27:05

#14 Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von voiceofphil »

Quad Anschluss +-
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (1.6 MiB) 1070 mal betrachtet
voiceofphil
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2013 11:27:05

#15 Re: Brauche dringend Hilfe

Beitrag von voiceofphil »

Board on
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (1.32 MiB) 1066 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“