so, nun ist es vollbracht. Der erste Bauabschnitt ist abgeschlossen. Mein Quad ist fertig. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an das Forum. Ohne euch wäre es sicherlich nicht so gut gegangen

Heute den Jungfernflug absolviert. Naja mehr schlecht als recht. Die 12x6 e props bringen erst bei ca. 80% Regelweg genug Schub um die 1820g in die Luft zu heben. 14x8 Löffel sind bestellt. Sollte eigentlich bei ca. 45% dann schon klappen.
Brauche aber noch mal eure Hilfe bei der Trimmung

Und zwar folgendes Problem:
Wenn ich alles an der GUI probehalber laufen lasse, fällt auf, dass die Pulslängen der Motoren deutlich unterschiedlich sind. Naja hab dann im Netz mal geguckt, wie man das Ganze in der Software trimmen kann. Gesucht gefunden. Habe das dann alles so gut es geht auf +- 15 angeglichen.
Wenn ich die Motoren scharf stelle und hochfahre passt das auch. Warte ich dann eine kurze Zeit ab, gehen zwei Motoren hoch und zwei runter

Hab das ganze versucht erst im acro- und dann im stable Mode zu trimmen mit dem selben Ergebnis. Okay acc neu kalibriert = immer noch das selbe Problem.
Bin dann mal testweise im acro-mode nur mit gyro geflogen. Resultat nach kurzer Zeit fing der Quad an sich um die eigene Achse zu drehen

Das gleiche passiert im staple-mode jedoch deutlich früher.
Was mache ich falsch?

Gruß
Christian