"Rachel" und "endlos einlochen"
I-wie hört sich das gut an

Gesendet von meinem MOMO11speed mit Tapatalk 4 Beta
Wenn du damit auf die Gopro anspielst, dafür hat es noch nie nen 1500.- Euro MC gebraucht. Dafür gibt es dutzende Rahmen mit den man mehr Payload heben kann als mit dem Blade. Un kleiner darf er eh nicht werden, sonst ist die GoPro auch passéComavi hat geschrieben:der auch ordentliche Cams hebt und nicht nur solche Mini Keycams
Naja, also wenn ich mir anschaue was in anderen Threads empfohlen wird für Einsteiger und Leute die Cams heben wollen komme ich, wenn ich mir die Komponenten so anschaue inklusive Akkus und Sender auf locker über 1000 Euro in den meisten Fällen. Und mit GoPro hast du recht, genau sowas in der Kategorie meinte ich.Crizz hat geschrieben:Wenn du damit auf die Gopro anspielst, dafür hat es noch nie nen 1500.- Euro MC gebraucht. Dafür gibt es dutzende Rahmen mit den man mehr Payload heben kann als mit dem Blade. Un kleiner darf er eh nicht werden, sonst ist die GoPro auch passéComavi hat geschrieben:der auch ordentliche Cams hebt und nicht nur solche Mini Keycams
Beinhaltet also alles drumherum, wie Sender, Empfänger, Lader, Akkus , Fluggerät. Wobei man bei solcher Planung meist eine RC-Anlage im Bereich um 300.- bis 400.- meint, mit der dann später auch andere Modelle gesteuert werden können die vielleicht etwas mehr brauchen als nur ne 5kanal-Funke.Sundog hat geschrieben:für so etwas wie in dem video reden wir von einer investition von um die 1000 euro wenn du noch kein rc-equipment hast...
genau das meinte ich ja in meinem ersten Post, beim 350 QX hast du eben schon alles für den Einstieg, bei einem "normalen" legst du für den Einstieg ja um einiges mehr hin. Mir ist schon klar das nur der Copter weit weniger als 1000 kostet, aber um die von dir genannte Peropherie geht es mir ja.Crizz hat geschrieben:Da steht aber auch
Beinhaltet also alles drumherum, wie Sender, Empfänger, Lader, Akkus , Fluggerät. Wobei man bei solcher Planung meist eine RC-Anlage im Bereich um 300.- bis 400.- meint, mit der dann später auch andere Modelle gesteuert werden können die vielleicht etwas mehr brauchen als nur ne 5kanal-Funke.Sundog hat geschrieben:für so etwas wie in dem video reden wir von einer investition von um die 1000 euro wenn du noch kein rc-equipment hast...
Dann rechne mal zwischen 100.- und 200.- für nen gescheiten Lader nebst Netzteil, und schon hast du die hälfte der 1000.- Euro weg, ohne das ein Flugobjekt dasteht.
Und häufig kommen eben solche Anmerkungen, wenn jemand mit dem Modellbau noch garnix zu tun hat und z.b. mit einem Heli (oder in letzter Zeit eben häufiger einem Cam-Multicopter) einsteigen will.