Blade 350 QX

Juergen110
#31 Re: AW: Blade 350 QX

Beitrag von Juergen110 »

Hmmmmm........
"Rachel" und "endlos einlochen"
I-wie hört sich das gut an :)

;)

Gesendet von meinem MOMO11speed mit Tapatalk 4 Beta
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Yaku79
#32 Re: Blade 350 QX

Beitrag von Yaku79 »

:sex:

Tapped via iPhone/iPad
Crizz
#33 Re: Blade 350 QX

Beitrag von Crizz »

@Jürgen : du nun wieder.... :mrgreen:

aber wo du recht hast... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Comavi

#34 Re: Blade 350 QX

Beitrag von Comavi »

Also mich freut es schon das Blade einen für einen Schüler (der nicht mal eben 1500 Euro hat zum ausgeben) erschwinglichen Quad bringt der auch ordentliche Cams hebt und nicht nur solche Mini Keycams. Ich weiß ihr Copterspezialisten seht da jedes noch so kleine Manko aber so zum üben und lernen ist der sicher nicht schlecht weil er doch schon eine andere Kategorie als der MQx ist.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Crizz
#35 Re: Blade 350 QX

Beitrag von Crizz »

Comavi hat geschrieben:der auch ordentliche Cams hebt und nicht nur solche Mini Keycams
Wenn du damit auf die Gopro anspielst, dafür hat es noch nie nen 1500.- Euro MC gebraucht. Dafür gibt es dutzende Rahmen mit den man mehr Payload heben kann als mit dem Blade. Un kleiner darf er eh nicht werden, sonst ist die GoPro auch passé ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Comavi

#36 Re: Blade 350 QX

Beitrag von Comavi »

Crizz hat geschrieben:
Comavi hat geschrieben:der auch ordentliche Cams hebt und nicht nur solche Mini Keycams
Wenn du damit auf die Gopro anspielst, dafür hat es noch nie nen 1500.- Euro MC gebraucht. Dafür gibt es dutzende Rahmen mit den man mehr Payload heben kann als mit dem Blade. Un kleiner darf er eh nicht werden, sonst ist die GoPro auch passé ;)
Naja, also wenn ich mir anschaue was in anderen Threads empfohlen wird für Einsteiger und Leute die Cams heben wollen komme ich, wenn ich mir die Komponenten so anschaue inklusive Akkus und Sender auf locker über 1000 Euro in den meisten Fällen. Und mit GoPro hast du recht, genau sowas in der Kategorie meinte ich.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Crizz
#37 Re: Blade 350 QX

Beitrag von Crizz »

okay, man muß natürlich immer berücksichtigen, was an Equipment vorhanden ist und was nicht. Wenn ich mit dem Hobby anfange ist der Einstieg immer das teuerste. Wenn ich dann aber mal nen gescheiten Sender und Ladeequipment habe, fällt dieser Kostenfaktor bei Anschaffung weiterer Modelle natürlich raus.

el-dentiste

#38 Re: Blade 350 QX

Beitrag von el-dentiste »

Moin
Geht deutlich unter 1k€ :)
250€ der komplette kopter mit flyduino Kram, der locker ne Gopro trägt
180€ ne graupner mx12hott
Rund 100€ für Lader und 2 Accus
reicht theoretisch sogar fur größeren kopter der nen Gimbal u d Gopro trägt oder ne André Flug Steuerung
...Zahnfee....
Comavi

#39 Re: Blade 350 QX

Beitrag von Comavi »

Da hast recht, aber ich denke, da es den Quad sicher auch wieder in einer RTF Version geben wird, HH eher auf die Anfänger bis Mittelfortgeschrittenen achtet, und da ist der Preis einfach unschlagbar. Sonst bekommt man dafür nur so eine komische AR Drone 2.0. Die hab ich bei einem Kumpel mal ausprobiert und die ist echt blöd zum steuern wenn man was besseres kennt. Außerdem nur 50m Reichweite...
Jedenfalls, was ich sagen will, wenn mans als komplettset sieht dann ist er sicher geil und preiswert, bei vorhandenen Equipment wird man dann eher schon eine Kategorie höher greifen, weil man dann ja nicht so viel investieren muss.

EDIT: hab den letzten Beitrag übersehen, wenn das denn geht, wieso lese ich dann immer wieder was von wegen plane 1K Euro ein wie hier http://www.rchelifan.org/topic96586.html aber gut, ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Grüße, Max
Crizz
#40 Re: Blade 350 QX

Beitrag von Crizz »

Da steht aber auch
Sundog hat geschrieben:für so etwas wie in dem video reden wir von einer investition von um die 1000 euro wenn du noch kein rc-equipment hast...
Beinhaltet also alles drumherum, wie Sender, Empfänger, Lader, Akkus , Fluggerät. Wobei man bei solcher Planung meist eine RC-Anlage im Bereich um 300.- bis 400.- meint, mit der dann später auch andere Modelle gesteuert werden können die vielleicht etwas mehr brauchen als nur ne 5kanal-Funke.
Dann rechne mal zwischen 100.- und 200.- für nen gescheiten Lader nebst Netzteil, und schon hast du die hälfte der 1000.- Euro weg, ohne das ein Flugobjekt dasteht. ;)

Und häufig kommen eben solche Anmerkungen, wenn jemand mit dem Modellbau noch garnix zu tun hat und z.b. mit einem Heli (oder in letzter Zeit eben häufiger einem Cam-Multicopter) einsteigen will.

Comavi

#41 Re: Blade 350 QX

Beitrag von Comavi »

Crizz hat geschrieben:Da steht aber auch
Sundog hat geschrieben:für so etwas wie in dem video reden wir von einer investition von um die 1000 euro wenn du noch kein rc-equipment hast...
Beinhaltet also alles drumherum, wie Sender, Empfänger, Lader, Akkus , Fluggerät. Wobei man bei solcher Planung meist eine RC-Anlage im Bereich um 300.- bis 400.- meint, mit der dann später auch andere Modelle gesteuert werden können die vielleicht etwas mehr brauchen als nur ne 5kanal-Funke.
Dann rechne mal zwischen 100.- und 200.- für nen gescheiten Lader nebst Netzteil, und schon hast du die hälfte der 1000.- Euro weg, ohne das ein Flugobjekt dasteht. ;)

Und häufig kommen eben solche Anmerkungen, wenn jemand mit dem Modellbau noch garnix zu tun hat und z.b. mit einem Heli (oder in letzter Zeit eben häufiger einem Cam-Multicopter) einsteigen will.
genau das meinte ich ja in meinem ersten Post, beim 350 QX hast du eben schon alles für den Einstieg, bei einem "normalen" legst du für den Einstieg ja um einiges mehr hin. Mir ist schon klar das nur der Copter weit weniger als 1000 kostet, aber um die von dir genannte Peropherie geht es mir ja.
Grüße, Max
Yaku79
#42 Re: Blade 350 QX

Beitrag von Yaku79 »

Mich würde interessieren ob es für den 350QX einen gimbal gibt.
alf-1234

#43 Re: Blade 350 QX

Beitrag von alf-1234 »

Gibt es schon was neues vom Blade 350 ??????????
Gruss

Alf-1234
Comavi

#44 Re: Blade 350 QX

Beitrag von Comavi »

Bis darauf, dass er mittlerweile in den Shops gelistet ist habe ich noch nix neues gehört. Wenn dann kämen Neuigkeiten wahrscheinlich von der HH Facebookpage.
Grüße, Max
teramax

#45 Re: Blade 350 QX

Beitrag von teramax »

:shock: nano so schlecht ist der QX nicht :shock:
Ich habe seit gestern den QX 350, 15min später waren die roten LED´s hinten und die blauen vorne. 1min später die roten Props hinten.

Über die Hardware mag man geteilter Meinung sein, allerdings haben sich die HH Leute viel mehr Gedanken über das verhindern und Abschirmen von Störungen gemacht als DJI.
Sieht ein bissl konfus aus unter der Haube aber es hat alles seinen Platz und nix rappelt.

Ich würde ihn typisch Amerikanisch bezeichnen, außen hui innen pfui aber ehrlich: wieviele potentielle Käufer eines RTF Quads in dieser Preislage schrauben den wirklich auf

Zur Spektrum, klar die Reichweite leidet aber der QX ist ja primär dafür gedacht in der Nähe (Sichtweite) herumzuheizen. Wenns dann doch mal abreißt dann kommt er brav zurück zum Herrl.
HH hat nie zu keiner Zeit das Prädikat FPV tauglich an das Produkt geschrieben und echt jetzt, dafür eignet sich der Phantom auch nur bedingt. An den Schlag eines TBS Discovery kommt er Preis und Leistungsmäßig nicht mal in die Nähe.

Fliegen kann der Kleine, auch bei heftigen Windböhen lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen aber als ernstzunemender Kameraträger...... neee.
Zu klein, zu leicht, zu sportlich ist die Abstimmung. Da kommt nur verwackelter Müll raus.
Jedoch kein Jello, die Entkopplung arbeitet mit ihren 4 Gummipuffern hervorragend und der GoPro-Halter lässt Laden, SD Karte entnehmen und sämtliche Knöpfe auch im eingebauten Zustand zu.

AUW von 706g und der beigepackte 3s2200 Accu lassen 10min hirnloses Bashen zu und es bleiben sogar noch ~500mAh Reserve im Accu. Video dazu kommt noch.

Zum Thema "hirnloses Bashen", das kann er definitiv besser als der Phantom.
Ist der Schalter erst mal auf Agility geht mächtig die Post ab. Flips, Rollen, tauchen und schnelle Runden meistert er beherrscht und man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das es an Kraft fehlt.
Bei Vollgas kommt etwas Wobbeln auf aber in der Preisklasse darf er das.

Zur Form: es ist erstaunlich wie gut die Orientierung funktioniert obwohl die LED´s wenig hilfreich sind. Die sind um ein Eck schwächer als die des Weißen Herausvorderers.
Zugegeben ich als alter Trekie finde sowieso das der QX mehr einem Athmosphärenshuttle aus Startrek ähnelt als einem Kopter
  • Der Safemode ist eher mehr verwirrend für geübte Piloten als hilfreich aber dafür kann sogar ein Schimpanse mit dem Teil fliegen. Typisch Amerikanisch halt.
  • Im Smartmode habe ich den Alt Hold vermisst, da muß man halt immer auf die Höhe achten. ich hoffe schon sehr das dass in einem Update geändert wird, die Rufe danach im RCG wären ja schon sehr laut. Also lasst uns hoffen.
  • Im Agility Mode geht dann die Post ab und man kann richtig Scheiße damit bauen. Wenns dann "und es wird so kommen" eng wird, ein Klick oder Schalter (jeh nach Funke) und der QX kommt gelevelt und zahm zurück zum Startplatz. Egal in welcher Lage er sich gerade noch befunden hat. "großes Plus"
Zur Gimbalfrage: Ja es kann ein Gimbal an bzw. eingebaut werden. Die entsprechenden Nick und Roll Anschlüsse sind am Board bereits vorhanden.
Ich mutmaße jetzt aber ein passendes Gimbal für den 350 ist schon in der Mache.

Abschließend meine persönliche Meinung: im Phantom hab ich das Naza rausgeschmissen und ein NanoWii eingepflanzt. Jetzt macht er richtig Spass.
Im QX darf die HH FC ruhig drin bleiben und der Kopter mich in den nächsten Urlaub begleiten.

kleines Video zum Umbau:

http://youtu.be/4QKD5VDDccY
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“