ich weiss es gehört nicht hier hin,
war am Sonntag auf der IAA in Frankfurt,
im Innenhof war ein Modellbauhändler, der hatte für 120,- Euros Helis mit Steuerung da liegen,
weiss jemand der auch dort war, was das für Hubis waren?,
einer wurde sogar vorgeflogen,
Gruss Günni
IAA, Modellbauhändler
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ich war nicht auf der Messe, kann Dir aber aus Erfahrung sagen, das auf "fachfremden" überteuertes Spielzeug verkauft wird, dass Du woanders deutlich günstiger bekommst.
Was ist der Hintergrund Deiner Frage, suchst Du was in der Klasse?
Was ist der Hintergrund Deiner Frage, suchst Du was in der Klasse?
#3 Re: IAA, Modellbauhändler
hallo Micha,
ja für meinen Enkel, der ist 7, glaube der hat das Talent zum fliegen,
er kann schon so nen kleinen Thunderbird T638 fliegen, ich weiss ist nix dolles, was fürs Wohnzimmer,
er will immer meine Helis fliegen, da isser noch was zu klein für,
hab ihm versprochen , er bekommt was,
hast du eine Empfehlung, was ich holen kann?,
kenn mich mit den kleinen Dinger nicht aus,
Günni
ja für meinen Enkel, der ist 7, glaube der hat das Talent zum fliegen,
er kann schon so nen kleinen Thunderbird T638 fliegen, ich weiss ist nix dolles, was fürs Wohnzimmer,
er will immer meine Helis fliegen, da isser noch was zu klein für,
hab ihm versprochen , er bekommt was,
hast du eine Empfehlung, was ich holen kann?,
kenn mich mit den kleinen Dinger nicht aus,
Günni
- tracer
- Operator

Ich persönlich habe mit den Sachen von Horizon gute Erfahrungen gemacht.Günter hat geschrieben:hast du eine Empfehlung, was ich holen kann?,
So nen kleiner Blade MSR, oder mit etwas Hilfe gleich ein mCP X.
Vorteil: Du bekommst wirklich an jeder Ecke Ersatzteile, bei dem Zeug von Messen weiss man danach teilweise nicht mal, wer der Hersteller ist, und ich kenne zumindest einen Importeur, der schifft containerweise "Spielzeug" nach Europa, aber interessiert sich nicht wirklich für Ersatzteile.
#5 Re: IAA, Modellbauhändler
Moin Günter,
Vorteil, der ist für den Anfang einfacher zu fliegen.
Habe meinen auch schon den Kleinen meiner Verwandschaft in die Hand gedrückt.
Funzt bestens.
kann da Micha nur zustimmen, wobei ich aber für den jungen Mann zuerst einen mQX empfehlen kann.tracer hat geschrieben:Ich persönlich habe mit den Sachen von Horizon gute Erfahrungen gemacht.Günter hat geschrieben:hast du eine Empfehlung, was ich holen kann?,
So nen kleiner Blade MSR, oder mit etwas Hilfe gleich ein mCP X.
Vorteil: Du bekommst wirklich an jeder Ecke Ersatzteile, bei dem Zeug von Messen weiss man danach teilweise nicht mal, wer der Hersteller ist, und ich kenne zumindest einen Importeur, der schifft containerweise "Spielzeug" nach Europa, aber interessiert sich nicht wirklich für Ersatzteile.
Vorteil, der ist für den Anfang einfacher zu fliegen.
Habe meinen auch schon den Kleinen meiner Verwandschaft in die Hand gedrückt.
Funzt bestens.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
- tracer
- Operator

Ja, der ist natürlich auch klasse.skysurfer hat geschrieben:wobei ich aber für den jungen Mann zuerst einen mQX empfehlen kann.
Bin ich nur nicht drauf eingegangen, weil die Frage nach Helis war. Hmm, bekomme, das erste mal seit einem Jahr, mal wieder Lust, Akkus zu laden ...
#7 Re: IAA, Modellbauhändler
Micha,
was hält dich davon ab Akkus zu laden, nutze das Wetter, diese Woche soll s noch gut werden, bis 25 °,
sowas kleines kann er schon fliegen,
bei uns in der Nähe ca. 30 km ist ein Modellbauladen der kleine Helis haben soll, guck mich die Woche da mal um,
ich schau mir die von Horizon mal an, Danke euch
was hält dich davon ab Akkus zu laden, nutze das Wetter, diese Woche soll s noch gut werden, bis 25 °,
sowas kleines kann er schon fliegen,
bei uns in der Nähe ca. 30 km ist ein Modellbauladen der kleine Helis haben soll, guck mich die Woche da mal um,
ich schau mir die von Horizon mal an, Danke euch